1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussionsthread: SKY- Partnersender (aktuelle, ehemalige und zukünftige)

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BerlinHBK, 21. September 2016.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bringt aber nichts wenn sich ES im HD Sektor breiter aufstellen will. Es wird auch einiges davon abhängen wie es mit der Olympia Hängepartie weitergeht. Sollte ARD/ZDF endgültig raus sein, rechne ich damit, dass ES seine HD Sender breiter streuen wird (müssen). Olympia in SD im FreeTV wäre ein PR Katastrophe für Discovery in Deutschland, die ARD/ZDF erst recht in die "siehste..haben wir gesagt..hättens uns mal ranlassen sollen" Hände spielen würde.

    Und nicht zu vergessen wird ES auch ein Interesse daran haben (müssen), dass viele Deutsche an ES 2 HD wegen der Bundesliga rankommen können. Auch ohne arschteures Sky Sport Abo. Es steht nämlich eher nicht zu erwarten, dass das Hauptinteresse von Eurosport in Sachen Bundesliga das ist, dass (nur) Sky Kunden möglichst ohne Mehrkosten die teuren Rechte über ES 2 HD glotzen. ES hat ebenfalls kein "gemeinnützig" im Namen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2016
    Blue7 gefällt das.
  2. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Finden konnte ich auch nichts vielleicht hilft Dir das

    Sport 1+ August 2012

    Noch mehr Spitzensport in brillantem HD: SPORT1+ HD ab 2. August bei Sky (31.07.2012)

    Sport 1 US Juli 2013

    SPORT1 US HD ab 1. August bei Sky Deutschland: Die NFL, NBA und weitere US-Sport-Highlights live (30.07.2013)

    ES Juli 2013

    Eurosport 2 HD startet am 1. August exklusiv bei Sky (31.07.2013)

    Kannst Dir aussuchen.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei ES enden die Verträge ziemlich sicher am 31.07.17, bei Sport1 US HD könnte das auch passen. Zu Sport1+ gabs 2016 keine Jubelmeldung. Dann könnte das ein 5 Jahre Vertrag sein und auch 2017 auf dem Prüfstand.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000

    Wieso muss, wer kann sky dazu zwingen ?
    Die Sendelizenz für einen Sportsender wird man ja nicht verlieren, nachdem ja erst Sport HD3 genehmigt wurde.
     
  5. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.679
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Bzgl. Eurosport: Freenet TV hat "Eurosport 1 HD" angekündigt. Vielleicht lässt das darauf schließen, dass Eurosport 1 von der Sky-Plattform verschwindet und den Plattformen beitritt, zu denen auch die HD-Versionen der Privatsender gehören.
     
    Berliner und Eike gefällt das.
  6. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1.857
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also das Eurosport 1 HD vielleicht zu HD+ wechselt kann ich mir gut vorstellen. Es ist ja eigentlich auch ein "Free TV" Sender und passt daher eh nicht wirklich in das Sky Portfolio.
    Eurosport 2 kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses von der Sky Plattform verschwindet.
    Berliner hat sicher recht, dass Eurosport 2 HD sich breiter aufstellen wird, aber das heißt ja nicht, dass es nicht auch weiterhin bei Sky zu sehen sein wird.

    Den Abgang von AXN sehe ich als nicht schlimm an, da ich persönlich den Sender in den letzten 2 Jahren nie geguckt habe. Grundsätzlich muss Sky einen Mittelweg finden von eigenen und Fremdsendern und für mich passt es im Moment noch sehr gut.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der "Mittelweg" entstammt ja offensichtlich wieder mal den Sky Geizhälsen und nicht irgendeiner Strategie. Weder ist man scheinbar gewillt bei Astra noch bei den Kablern neue Kapazitäten anzumieten. Dann könnte sich Sky nämlich die Jongliererei mit den Umbelegungen "sparen". So aber ist klar...wenn man 3 neue Inhouse Sender startet und keine neuen Kapazitäten anmieten will, müssen dafür in erster Linie Drittsender entweder komplett gehen oder fliegen aus den Kabelmuxen raus. Motorvision TV ist ziemlich eindeutig zugunsten von Family SD im Kabel rausgeflogen. Daher ist auch MV zurecht so sauer darüber. Und jede neue Ankündigung eines weiteren Sky Inhouse Senders wird in Zukunft die Drittanbieter wohl zittern lassen. Wer von uns wird dafür jetzt vor die Türe gesetzt?
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Niemand. Sky zwingt die Drittsender zu gehen, indem der Einspeisevertrag einfach nicht verlängert wird. Peng und weg. Ganz einfach. Niemand hat ein Recht auf Verbreitung über Sky. 2017 enden ziemlich sicher die Verträge mit Eurosport und sehr wahrscheinlich mit Motorvision TV. Wenn Sky die nicht mehr haben will, lässt man Anfragen ins Leere laufen und schaltet dann ab August 2017 als Ersatz eben "Sky Cinema Family HD+1 und +24" auf. Alles megaeasy, ganz ohne Anwälte.
     
  9. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1.857
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das stimmt natürlich was du sagst, aber grundsätzlich leben wir in einer Zeit wo doch alle Anbieter auf exklusiven Content setzen, oder warum produziert Amazon etc. eigene Serien und lässt sie auch nur da ausstrahlen. Ich habe mir Sky nicht wegen den Drittsendern geholt, sondern wegen Sendern wie Sky Cinema, Sky Atlantic, Sky Bundesliga usw. Klar gucke ich auch mal Dokus auf History oder Serien auf Fox. Aber im Endeffekt ist es schon verständlich das Sky auf eigene Sender setzt und es muss ja auch erlaubst sein zu fragen, warum sich die Drittanbieter nicht auch einen Transponderplatz erkaufen?
     
  10. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Im Kabel gibt es aber derzeit bei den großen keine Frequenzen die frei wären, das wir doch hier im Forum von den Kabelhoschies permanent nachvollziehbar belegt. Darüber hinaus haben die "Umbelegungen" nichts mit den sky-Kabelmuxen zu tun, die unabhängig von Sat bereitgestellt werden. Einzig die Kleinkabler, die direkt einspeisen sind davon betroffen.

    Ich prophezeie hier mal kühn, dass sich sky über kurz oder lang komplett von den Drittsendern verabschieden wird und diese sich eigene Kapazitäten suchen müssen, egal ob im Netz oder über Sat oder Kabel. Irgendwann abonniert man sky wegen sky und sucht sich seine Drittsender woanders. Ob das zieht wird man sehen. Möglicherweise kommt man dadurch auch mit 34,99/29,99 dann auf nen marktfähigen Preis. Aber egal, ist eh alles Spekulation.