1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussionsthread: SKY- Partnersender (aktuelle, ehemalige und zukünftige)

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BerlinHBK, 21. September 2016.

  1. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Könnte mir vorstellen das es Eurosport sein wird.
     
  2. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    Könnte wohl so sein... ;)
    Wenn ES geht sollte Euch das angesichts der BuLi-Rechtesitiuation nicht wundern. Mehr sage ich dazu nicht.

    Fox, TNT und und die Universal-Sender bleiben wohl Partner. Hier wurden die Rechte teils schon verlängert.
    Die Bereinigung würde ich nicht dramatisch sehen. Man setzt auf eigene Sender, eigene Einkäufe und eigene Produktionen.
    Abgerundet durch ein paar Partnersender. Inklusive BoxSets und OnDemand habe ich jetzt schon viel mehr zu gucken als das je der Fall bei Premiere oder Sky der Fall war. Und nein, dass ist kein Schönreden. Ist Tatsache.
    Diese Strategie scheint die Zukunft zu sein.
     
  3. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn, dann ja wohl eher Sport1 - nach der engen Zusammenarbeit mit Perform und den Problemen mit Constantin im letzten Jahr!

    Und wenn Discovery komplett wegfiele wäre das schon eine wirkliche Schwächung des Portfolios!
     
  4. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.010
    Zustimmungen:
    15.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Oder Sport1 US.
     
    sir75 gefällt das.
  5. MichaelMyers

    MichaelMyers Platin Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    930
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dann ist ja gut... :rolleyes:

    Auf eigene Sachen zu setzen ist ja gut. Aber als alleiniger SAT-Anbieter sollte es doch auch irgendwo das Ziel sein, möglichst viele Sender von Partnern anzubieten, um sich selbst als Plattform attraktiv für den Kunden zu machen. Die Sky-Dame sagt ja selber, dass man einen Mix will. Dieser Mix droht aber gerade dann doch eher in die Sky-Richtung zu kippen, in dem man irgendwelche Sender startet, die in meinen Augen keine Kunden generieren. Ich sehe nicht, wie das mit Sky Arts oder irgendwelchen Kochsendungen funktionieren sollte. Die Serien, die man bei Sky1 zeigen will, hat man entweder vorher bei Atlantic gesendet oder sie würden auch dort gut hinpassen. War sonst irgendwas tolles bei Sky1? Erstmal nicht. Es ist genau dieselbe Sache wie mit den unzähligen Filmsendern, wo meistens die selben Filme abgespielt werden. Sky setzt eher auf Masse statt Klasse, wenn es um hauseigene Sender geht, aber bei den Partnern, wo unterschiedliche bzw. in dem Sinne exklusive Inhalte laufen, wird gekürzt wie verrückt.
     
  6. Wollis

    Wollis Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wüsste keinen Grund, wieso Sky ausgerechnet Eurosport entfernt, der auch Bundesliga nächste Saison zeigt. Einer ausser Sky musste ja das Paket erwerben und dass dürfte für Sky kein Problem sein. Eher, dass Sport1 bzw Constantin damals den Verkauf an Sky stoppte und nun offen mit Perform rummacht.
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    ein Weggang der Eurosport-Sender wäre eine Katastrophe. Sport1USHD1 ist für mich ein Streichkandidat, wurde ja m.E. für NFL-Parallelspiele "gestartet", NFL gibts wohl nicht mehr dort. Sport1USHD könnte m.E. auch weg, Programm könnte auf Sport1+HD mit versendet werden.

    Und was gut sein soll, dass Buli nicht mehr komplett via Sky-Plattform empfangbar ist, musst du mir erklären!
     
  8. MichaelMyers

    MichaelMyers Platin Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    930
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es wird auf jeden Fall Gespräche zwischen Eurosport und Sky geben müssen, wenn bei ESP die BuLi startet und wie Sky das dann in Kneipen mit anbieten darf oder nicht. Besonders wundern würde es mich nicht, wenn Sky auch hier "bye bye" sagt, gerade wenn Eurosport in den Augen von Sky zu viel fordert.
     
  9. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    So einfach sagt da keiner byebye

    Dafür ist ES zu wertvoll. Die Sportrechte sind ja immens. Olympia, Tennis Grand Slams, Radsport inkl der 3 großen Touren, Wintersport en Masse, FIFA U-XX Turniere, Leichtathletik, Snooker, Motorsport, usw.

    Da wird Sky schon ein Batzen hinlegen.
    Bei HD+ bekommt ES halt nur 5€ geteilt durch 22 oder sowas rum.
     
  10. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.010
    Zustimmungen:
    15.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Laufen die Verträge von Sport1+ bzw. Sport1 US früher als von Eurosport aus? Vielleicht wäre das schon ein vorzeitiger Hinweis darauf, ob SKY verlängert oder nicht. Leider konnte ich keine Angaben dazu finden.