1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussionsthread: SKY- Partnersender (aktuelle, ehemalige und zukünftige)

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BerlinHBK, 21. September 2016.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn man kaum noch Dritt Sender hat braucht man auch nicht mehr den Verantwortlichen dafür

Partnersender-Chefin Constanze Gilles hat Sky verlassen - DWDL.de

2. MichaelMyers

MichaelMyers Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
  3. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Steht doch im Artikel der VP Strategy fällt die Entscheidungen und ist verantwortlich. Da wird dann wahrscheinlich vorwiegend Vermarktungstechnisch (Sky Media) und international geschaut.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sky Sport wird mittlerweile nur noch nebenher verwaltet, die Partnersender auch. Sieht man die Prioritäten bei Sky.

5. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ob sky durch die Bundesliga überleben kann und wird, sind doch alles nur Spekulationen, aber trotzdem steck sky dort unmassen an Geld rein.
    Wenn sky einen Transponder leer räumt und auf dem auch nichts mehr neu aufschaltet, was will sky dann noch mit dem Transponder?
    Der Transponder wird ganz gekündigt und somit eingespart und die Kohle für die teurer werdenden Bundesligarechte verwendet.
    Warum schmeißt sky denn sonst einen Sender nach dem anderen von der Plattform?
    Dafür benötigt man dann auch keinen Transponder mehr wenn die Sender weg sind, also wieder was gespart.
    Herr Schmidt hat doch gesagt, das man sich weiter für die Bundesliga einsetzen werde.
    Beim Cinema Paket kann man wohl nichts
    mehr abzwacken.
    Somit sind jetzt die Drittsender an der Reihe!
    Nur der Bundesliga geht es bei sky nach wie vor besser denn je, während alles andere den Berg hinab geht.
    Außerdem ist das ja nicht der erste Transponder von dem sky sich trennt.
    Aber ich sage dir, sollte sky den Transponder gegen meinen Erwartungen behalten und demnächst mit neuen HD Sendern belegen, werde ich mich bei dir Entschuldigen und hier verkünden, das du Recht hattest und ich mich geirrt habe und hier falsche Vermutungen geäußert habe.;)

Meine Vermutung betrifft den Transponder 11332!

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2018
  6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    lach, das brauchst du nicht.

Aber natürlich sparen die. Ich denke auch, dass sie eine Art "Sky-Plattform" aufbauen wollen. Mit Sky-Sendern, ein paar Drittsendern (FOX, TNT) und das wars. Nicht mehr die große Plattform wie früher Premiere. Wo es - mehr oder weniger - alles gab.

Daher würde auch das kündigen des Transponders her passen. Wird nicht mehr gebraucht. Wie die Drittsender. Kostet nur. Für eine eigene Plattform braucht/will man das nicht.

Die Bundesliga wird gebraucht, ansonsten würden zuviele Kunden auf einmal kündigen. Sky hätte dann ihre Sender (plus der erwähnten paar Drittsender), Bundesliga und DFB-Pokal sowie ein wenig CL. Kurzgesagt: Das, was den deutschen Fußball-Fan interessiert.

Dazu ein "paar" Filme, womit man wohl nicht sooo viel Leute anlockt, den meisten Abonnenten aber ausreicht (wie gesagt, nicht allen, aber den meisten halt). Plus exklusive Serien und Shows. Das wird dann die Sky-Plattform. Nix mehr mit Drittsendern, viel Abwechslung bei Sport/Film/Serien usw. Das kann/muss man sich dann woanders holen.

So schätze ich das ein bzw ist nur meine Ansicht dazu.

King200 gefällt das.
  7. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Wer weiß vielleicht steckt in deinem Beitrag ja auch ein funken Wahrheit drin.
    Was sky letztendlich richtig vor hat ist ja auch noch nicht komplett bekannt.
    Wer weiß was sky zukünftig an eigenen Sendern noch plant oder auch nicht.
    Jedenfalls wäre sky gut beraten dann auch Rechte dafür zu haben, denn ohne die geht es bekanntlich ja auch nicht.
    Mal abwarten was da zukünftig passieren wird.

8. XantaKlaus

XantaKlaus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Man könnte ich in Zeiten der On Demand Inhalte einfach die Sender Sky 1 +1 HD, Sky Cinema HD +1 und Sky Cinema HD+24 sparen, dann hätte man Platz für Sky Cinema Comedy HD, Sky Cinema Emotion HD und TNT Film HD oder so. Andererseits ist ein Großteil des Filmpaketes On Demand auch nicht als HD Variante verfügbar - warum auch immer.

yannikk und Mike91 gefällt das.
  9. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    .............................

10. wär schön wenn man beim thema bleiben könnte;)