1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussionen und Neuigkeiten zu Internet über Kabel & Satellit

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von tonino85, 22. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Unitymedia News

    Frisch von Facebook:

     
  2. Olympus

    Olympus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Jetzt meldet Facebook folgendes vom 06.05 auf den 07.05.

    +++quote+++
    Liebe Kunden,
    in der Nacht vom 06.05.2013 auf den 07.05.2013 wird für alle Kunden, welche unsere FRITZ!Box 6320 mit der 10Mbit/s Leitung verwenden, die neue Firmware FRITZ!OS 05.51 zur Verfügung gestellt.
    Für die übrigen Geschwindigkeiten erfolgt das Upgrade aus Kapazitätsgründen erst ab Mitte Mai 2013. Den konkreten Termin werden wir hier noch kurzfristig bekannt geben.

    Zur Ihrer Information: Das Upgrade erfolgt hauptsächlich zur Qualitäts- und Stabilitätsverbesserungen in allen Bereichen. Die detaillierten Release Notes finden Sie nach dem komplett durchgeführten Upgrade im Servicebereich unserer Homepage Internet, Telefon und Kabelfernsehen von Unitymedia und ebenso auf AVM - Heimnetz mit FRITZ! - DSL, LTE, Kabel, WLAN, DECT und Powerline.

    Unsere Kunden, die die FRITZ!Box 6360 verwenden, bitten wir freundlichst noch um ein wenig Geduld. Das Firmware-Upgrade FRITZ!OS 05.51 für diese FRITZ!Boxen ist in Planung und wird bald erfolgen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Unitymedia Hilfe-Team
    +++unquote+++

    Anscheinend war meine Info nicht falsch, nur dass es sich nicht um neue HD Sender handelt :D

    Ich frage mich manchmal echt wer da so bei UM arbeitet...
     
  3. maddin34

    maddin34 Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia News

    Liebe Kunden,
    wie bereits angekündigt, wird nun in der Nacht vom 14.05.2013 auf den 15.05.2013 auch den Kunden, welche unsere FRITZ!Box 6320 mit der 50/ 100 oder 150 Mbit/s Leitung verwenden, die neue Firmware FRITZ!OS 05.51 zur Verfügung gestellt.

    Zur Ihrer Information: Das Upgrade erfolgt hauptsächlich zur Qualitäts- und Stabilitätsverbesserungen in allen Bereichen. Die detaillierten Release Notes finden Sie nach dem komplett durchgeführten Upgrade im Servicebereich unserer Homepage www.unitymedia.de und ebenso auf www.avm.de.

    Freundliche Grüße
    Ihr Unitymedia Hilfe-Team
     
  4. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Das Update der Fritzbox 6320 war wohl ein voller Erfolg:

    Bin ich froh, dass ich mir zu der 6320 fürs WLAN den Netgear WNDR4500 gekauft habe.
     
  5. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Gestern wurde mir wieder klar, wie bitter das bei UM mit dem TV-Bereich ist.
    Ich habe ja jetzt Internet über UM bestellt und ich kann nur sagen, dass die komplette Abwicklung wunderbar geklappt hat und auch die CCs einfach gut waren. Wenn UM den TV-Bereich nicht so vernachlässigen würde (wer auch immer Schuld ist), wäre das eine glatte Empfehlung für 3play. Wirklich schade, dass man sich in dem Teilbereich immer noch so schlecht präsentiert, während Internet und Telefon zumindest in meinem Fall sehr gut gelaufen ist.
    Das nur am Rande.
     
  6. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Da stimme ich dir vollkommen zu. Internet und Telefon sind bei UM wirklich TOP. Bei mir ging die Abwicklung auch super flott. Habe innerhalb von 3 Tagen meinen Anschluss bereitgestellt bekommen und alles ist TOP inklusive der FritzBox.
     
  7. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Das Einzige was man kritisieren kann, ist die wirklich unterirdische WLAN-Performance der Fritzboxen. Selbst die 6360 ist am unteren Limit. Hab mir extra den WNDR4500 dazugekauft (war eh mal fällig) und der hat 1A-WLAN Performance und fungiert jetzt als AP hinter der 6320.
     
  8. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Naja, Telefon und Internet ist halt auch ein bisschen einfacher als TV. Hier ist nicht so offensichtlich mit wem UM jetzt eigentlich Zuliefer- und Infrastrukturverträge hat. Das kann dem Endkunden auch absolut wurscht sein, es "funzt" ja. komischerweise geben sich die Internet- und Telefonkunden auch ohne zu murren mit der Einheitsardware zufrieden. Anders als beim Fernsehen, kann man bei Internet und Telefon nämlich nicht den eigenen Kram für den Zugang nutzen. Immerhin hat Unitymedia mit AVM auch einen sehr guten Partner und bietet mit den FritzBoxen auch sehr hochwertige Technik an. Das ist im TV-Bereich ja nicht unbedingt der Fall.

    So lange Unitymedia auch bei seinen Leisten bleibt und nicht anfängt ein eigenes YouTube zu starten, Musikstreaming anzubieten oder einen Versandhandel betreibt, wird Internet bei UM auch top bleiben. Auf so einen Interessenkonflikt wie bei der Telekomik kann man nämlich gut und gerne verzichten.

    P.S.: Unitymedia ist der einzige der großen Kabelanbieter, die in der FritzBox alternatives VoIP/SIP erlauben. KDG und Kabel BW haben das blockiert. Das ist wirklich ein dicker Pluspunkt.
     
  9. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Die 6320 ist eine Unverschämtheit, zumindest der WLAN-Part. Unfassbar schlechte Reichweite, vom Durchsatz gar nicht zu reden. 6320 ist Low-End, nicht mehr und nicht weniger.
     
  10. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Meine 6360 ist aber perfekt. Meine Reichweite ist sogar viel zu gut, dass ich sie einschränken muss. Wohnen zur Straße hin und hab noch verdammt weit entfernt WLAN Empfang und kann mit der Fritz App telefonieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.