1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussionen rund um DFB-Sportgerichtsurteil vom 09.01.2025

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von jfbraves, 11. Januar 2025.

1. realissymus89

realissymus89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Ich bleibe bei meiner ursprünglichen Einschätzung, daß das Spiel schiedlich-friedlich 1:1 hätte gewertet werden sollen. Damit UB nicht straffrei davonkommt, halte ich allerdings außer der Bestrafung des Werfers wahlweise eine spürbare Geldstrafe oder teilweisen Zuschauerausschluß fürs nächste Heimspiel für angemessen. Mal sehn, wie die Berufung ausgeht.

Pedigi gefällt das.
  2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Pauli gegen Schalke wurde doch das Spiel auch für Schalke gewertet, genau wie bei uns gegen Gladbach die Spielwertung selbstverständlich an Gladbach ging. Oder wird sich hier dran aufgegangen, dass unser Spiel nicht abgebrochen wurde? Oder weil es sich um einen Spieler und keinen Offiziellen handelt?

Beides keine validen Punkte wie ich finde. Und wenn ich höre, dass Drewes schauspielert würde ich der betreffenden Person selbst gern einen Feuerzeug an die Rübe werfen. Alles unter Schädelbruch zählt nicht oder wie?

3. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
  4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Du kannst sicherlich davon ausgehen, dass er nie und nimmer einen Schädelbruch erlitten hatte, wenn er schon in der Lage war, das Feuerzeug noch aufheben zu können, bevor er "schauspielerisch" auf dem Platz zusammengebrochen ist.

Ich verstehe dich bis zu einem bestimmten Grad, dass du den Torwart verteidigen möchtest und das nehme ich dir auch gar nicht übel, aber ich finde, man sollte auch versuchen, realistisch zu bleiben und vielleicht auch versuchen, aus unterschiedlichen (neutralen) Perspektiven solche Vorkommnisse zu betrachten.

Was da bei dem Spiel zwischen St. Pauli und Schalke tatsächlich vorgefallen ist, habe ich es leider nicht mehr in Erinnerung. Laut dem Dr. Google soll es sich offensichtlich um ein DFB-Pokalspiel (?) gehandelt haben.

5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Coolman gefällt das.
  6. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann beide Spiele keinesfalls vergleichen.
    Beim St. Pauli Spiel wurde seinerzeit das Spiel abgebrochen.
    Bei Union gegen Bochum wurde der Spielbetrieb vom Schiri wieder aufgenommen.
    Das Spiel wurde von beiden Teams zu Ende gespielt.

Eine Bestrafung von Union wird erst noch verkündet werden.
    Das hat mit der jetzigen Wertung nichts zu tun.
    So H. Heldt bei Sky 90 eben...

7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Horst Heldt hat bei Sky 90 auch noch mögliche Manipulationen für die Zukunft in das Spiel gebracht, weil man in Asien ja auf alles Wetten kann. :D

Heldt hat auch die These aufgemacht, dass jetzt ja Fans im Trikot der Gegner auf die eigene Mannschaft feuern könnten.

Das ist für mich das (mit Abstand) sorry für die Ausdrucksweise "bescheuertste" Argument.

Welcher Fan geht denn gezielt in den gegnerischen Block, nimmt mehrere Wurfgeschosse mit (denn er muss ja auch erstmal treffen) und riskiert dann, eine hohe Geldstrafe + X Jahre Stadionverbot zu kriegen, um seinem Lieblingsverein zu 2 oder 3 Punkten zu verhelfen?

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist auch eine Straftat die mit Freiheitsstrafe geahndet werden kann.

-Rocky87- gefällt das.
  9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    So abwegig finde ich die Argumentation von Heldt nicht. Es ist ja auch nicht so, dass man die Fans nach der Vereinszugehörigkeit strikt voneinander trennt, sondern man mischt sie ein wenig durch, wenn man nur sieht, dass man mit Freunden zusammenbleiben möchte und miteinander, unabhängig ihrer Liebe zu Vereinen, feiern möchte.

Ob man wissentlich solche Strafen auf sich nehmen möchte, steht es allerdings auf dem anderen Blatt, weil ich denke, man ist sich den daraus entstehenden Konsequenzen in den Momenten nicht so ganz bewusst, nachdem man die Tat ausgeführt hatte und möglicherweise vielleicht noch unerkannt untertauchen könnte, was wir aber allerdings schon wissen, dass der Täter bereits gefasst wurde.

XL-MAN gefällt das.
  10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein "trojanisches Pferd" in einer gegnerischen Fankurve hat keine Chance nach einer solchen "Aktion" unerkannt zu bleiben.