1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussionen rund um DFB-Sportgerichtsurteil vom 09.01.2025

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von jfbraves, 11. Januar 2025.

1. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja, ich auch.

1:1, es wurde zu Ende gespielt, somit jede Mannschaft ein Punkt.
    Wenn das "Zuendespielen" ein Schiri Fehler war, tja dann gibt es Spielwiederholung.

2. RedMunich

RedMunich Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wer etwas wirft egal auf wenn und was ist zu verurteilen und das gehört sich in keinem Sport. Das Urteil war so wie ich es erwartete und auch vom DFB kenne alles andere hätte mich überrascht. Wie sich Union Speziell der Präsident verhält :whistle: (n):unsure:

3. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Das kann man ausschließen...Bochum wollte erst nicht weiter spielen, dann hätte man definitiv den Punkt am grünen Tisch verloren...der Schiedsrichter hat die Aufgabe das Spiel über die Bühne zu bringen und das hat Martin Petersen auch gemacht.

Mal sehen was nun in der Berufung rauskommt...es fühlt sich irgendwie falsch an. Wäre aus meiner Sicht besser gewesen, man hätte Union den einen Punkt abgezogen, aber nicht Bochum zum Sieger erklärt.

4. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich unterstelle gar nichts. Die Bilder sind eindeutig. Er wird am Kopf gestreift, zuckt zusammen, nimmt das Feuerzeug hoch, zeigt es jedem und geht dann theatralisch zu Boden und mimt den Schwerverletzten. Wenn ich Kahns Verletzung sehe, wundere ich mich, warum der wie von Sinnen rumtobte. Und das war bestimmt ein harter Schlag den er da abbekommen hat von einem Golfball. Der hat sich das Blut sicher nicht selber aus seinem Gehirn gequetscht.
    Je öfter ich mir die Szene anschaue, umso perfider finde ich die Reaktion des Torwarts.
    Dieses Urteil ist ein Witz und ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, das hier jemand bevorteilt werden sollte. Ich hoffe für den gegnerischen Verein, das er mit seinem Einspruch gegen das Urteil Erfolg hat.

5. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach, Du würdest Union sogar noch dafür belohnen und ihnen die Chance auf 3 Punkte geben.
    Eine interessante Sichtweise, da ja ein Union Fan für den Eklat verantwortlich ist.

-Rocky87- gefällt das.
  6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    "Ein Skandal": Zingler teilt gegen DFB und Bochum aus

Das eklatant Scheinheilige am Verhalten Zinglers ist aus meiner Sicht, dass er ausblendet, dass er exakt genauso hätte handeln müssen, wenn sein Verein in diese Situation gekommen wäre. Und zwar schlicht aus Sorgfaltspflicht. Jeder Tabellenplatz bedeutet Geld, mal mehr mal weniger. Ihm als Feudalherrscher mag das zumeist egal sein, aber der Mitgliederschaft sollte es das nicht.

Ich hoffe sehr, dass dieser seltsame Choleriker den DFB so sehr gegen sich und seinen Verein aufbringt, dass sie alles aber kein wohlwollendes Urteil erwarten können.

Können wir Zingler eigentlich beim Rückspiel den Zutritt zum Stadion verweigern? Der Typ ist doch einfach nur noch krank.

Hätte sein asoziales Publikum keinen Angriff auf unseren Spieler gestartet hätten sie doch gute Chancen gehabt das Ding so noch zu gewinnen.

7. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Endlich mal ein klares Urteil. Sowas gehört öfters gemacht nicht nur beim Fußball. Ich bin weder Bochum noch Berlin Fan! Auch wenn man Bengalows aufs Spielfeld schmeißt gehört mal ein Abbruch hin, bis es jeder versteht. Dafür gibt es einfach Regeln.

-Rocky87- gefällt das.
  8. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sagst du, ich behaupte der Spielstand hat nicht gepasst und ein Bochum Fan hat sich in den Union Block gestellt und hat Feuerzeuge geworfen in der Hoffnung eines trifft. Hat geklappt und 3 Punkte sind im Sack. Klasse, kann man wieder machen. Schnell verdiente Punkte.
    Und, ich bin gegen Spielwiederholung, nur wenn ein Regelverstoß des Schiedsrichters vorliegt geht's eben nicht anders.
    Bleibe dabei, das Spiel wird 1:1 gewertet. Das wäre für Alle das Beste.

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So sehr ich dich hier im Forum auch schätze, dazu fällt mir wirklich nix mehr ein.

Das Thema war gerade auch überraschenderweise im Dopa diskutiert. Die Runde war mehrheitlich gegen das Urteil und am Dopa Phone wieder dafür.

10. tiviFan

tiviFan Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Da kochen die Emotionen hoch zu dieser Entscheidung. Das versteht man ja auch. Ich persönlich bin auch nicht ganz zufrieden damit.

2 Punkte im Abstiegskampf können viel ausrichten.

Seh ich mir im Moment die Leistungen auf den Platz von Bochum an, finde ich aber auch nichts Gutes was bedeuten würde, warum es nächste Saison in der Bundesliga weitergehen soll.

Wenn Bochum in der ersten Liga bleiben will, muß sich vieles ändern auf dem Platz.

-Rocky87- gefällt das.