1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussionen Über Zattoo

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von franzxaver46, 23. Februar 2007.

1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: Diskussionen Über Zattoo

Hallo,
    ich habe mal ein paar Fragen. Verzeiht mir diese, denn ich bin absoluter Neuling in Sachen Zattoo, Proxy etc. ;)
    - Sind Proxies eigentlich illegal? Was würde passieren, wenn man erwischt werden würde? Gibts überhaupt Menschen, die das kontollieren?

- Ist man immer, mit der ausländischen IP unterwegs, oder kann man das quasi "einschalten", wenn man etwas über Zattoo schauen möchte? Und wenn man Zattoo mal nicht schauen möchte, dass man dann wieder "normal" unterwegs ist.. ?

- In unserem Haus haben wir 3 PCs, wobei 2 über WLAN laufen. Würden dann alle die Proxy haben?
    Da ich gehört habe, dass alle PCs hier die gleiche IP haben. (sicher bin ich mir nicht)

- Ist es kompliziert das "einzubauen", dass man eine Proxy hat ?

- Ist das ganze denn überhaupt kostenlos ?

Wäre nett, wenn ihr mir die Fragen beantworten könntest. Wie gesagt, ich bin absoluter Neuling in diesem Genre.
    Basti

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2008
  2. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

- Im Prinzip sind Proxies legal, sonst gäbs die Funktion in den meisten Browsern ja gar nicht ;)
    Etwas anders siehts aus, wenn man sich mit dem Proxy Zugang zu ansonsten gesperrten Inhalten verschafft (z.B. Bundesliga bei bwin usw.) aber kontrolliert wird das ganze eigentlich nie!

- Abgesehen davon, dass Proxies bei Zattoo recht unbrauchbar sind, kann man diese ein- und ausschalten.

- Nein die hätten nicht alle die Proxy, da das ganze über den Browser und nicht über die gesamte Leitung läuft.

- Nein schwer ist es nicht... Du brauchst nur einen funktionierenden Proxyserver (z.B. via Google) und dann gehst Du (in diesem Fall im Firefox) auf Extras - Einstellungen - Erweitert - Netzwerk - Einstellungen - und dort trägst Du dann die Nummer des Proxyservers ein :winken:

- ja ist kostenlos

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2008
  3. HSV Fan

HSV Fan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

da war ich jetzt fast 2 wochen im urlaub , und es keine großen änderungen gegeben. und hier hat auch keiner was reingeschrieben :)

4. mef36

mef36 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Neues Update auf 3.2.4 beta

5. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Auf dem Mac funktioniert Zattoo bestens.

6. HSV Fan

HSV Fan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

bei mir geht nach dem update auch noch alles. bleibt abzuwarten, bei wem das dann als erstes nicht funktioniert

7. Pura Vida

Pura Vida Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo in der zivilisierten Welt,
    ich lebe hier in Costa Rica und wir haben hier zwar Sky-TV mit über 100 Sender, doch keiner bring was von Olympia. Mit Zattoo würde das jedoch gehen. Wie komme ich zu eine IP-Adresse von CH oder D, mit dieser der Zugriff dann laufen würde. Kann mir da jemand weiterhelfen? :confused:

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2008
  8. Harry_Ks

Harry_Ks Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Probier's mal mit dem Programm "Cyberghost VPN", dort kriegt man meistens deutsche und französische ip's rein! Oder einfach nach 'nem deutschen Proxy z.B. googeln!

9. Pura Vida

Pura Vida Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Harry,
    mit Cyberghost VPN bin ich nun reingekommenn, aber es sind nicht alle Sender in guter Qualität, aber besser als gar nix. Besten Dank.:cool:

10. thomasRio

thomasRio Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich habe mir zwar nicht alle 2109 Beiträge (aber einige davon) durchgelesen. Einige hatten ja früher schon Probleme einen guten Proxy in der Schweiz zu finden. Und da Pro7, Sat1, RTL und co nur in der Schweiz mit Zattoo empfangbar ist, bin ich auch an der Suche nach einem Proxy in der Schweiz.

Ich habe seit 2 Tage einige Proxy Listen und Suchmaschinen bemüht, einen zu finden. Problematischer ist ja, dass Zattoo einen HTTPS Proxy verlangt, oder ist das nicht mehr so? Auch habe ich verschiedene Tools (meist Shareware) ausprobiert, die mir Proxy Server testen. Als letztes hatte ich Proxy Vamire v2.1 getestet. Dieses Programm hat einige Proxy Listen (mit ber 2000 Servern) aus dem Internet geladen. Leider war beim letzten Test kein einziger Online. Das ist deprimierend... :(

Kann mir vielleicht jemand, bei dem Zattoo mit Proxy einwandfrei läuft, einen Tipp geben, wo ich laufende Proxy Server finden kann? Oder auch per PM die Adresse schicken?

Ich habe auch CyperGhost VPN ausprobiert. Damit lief Zattoo, aber mit deutscher IP und als ksotenlose Version ist der Traffic begrenzt.

Ach noch etwas, in der letzten c't (17/2008 S. 85) steht geschrieben, dass Zattoo einen Bandbreite von 500 kbit/s benutzt. Ist das wirklich in dieser Größenordnung und kann das jemand bestätigen?

Viele Grüße
    Thomas