1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussionen Über Zattoo

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von franzxaver46, 23. Februar 2007.

1. chrs11

chrs11 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Diskussionen Über Zattoo

Hallo
    Danke für eure Tips
    Habe mir eine Adresse aus dem Telefonbuch gesucht und registriert.
    Werde heute mal für 1 monat bezahlen und versuchen ob es funktioniert.
    Ich werde dann berichten.
    Chris

2. FR323

FR323 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich versteh jetzt den Sinn von deinem Post nicht :confused:

3. jay22

jay22 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
  4. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Der März ist fast vorbei und von ARD und ZDF ist bei Zattoo immer noch nichts zu sehen!!

Ich denke, das wird nichts mehr und die Leute werden allesamt für dumm verkauft, die die Meldungen darüber gelesen haben und erneut glauben geschenkt haben!!

So langsam fürchte ich, das Zattoo in Deutschland gescheitert ist und gebe dem Projekt auch nicht mehr lange!!

Seit Monaten tut sich nichts mehr an der Senderfront. Außer Tele 5, aber den muss man ja nicht als Meilenstein betrachten! ARD und ZDF immer wieder angekündigt, aber nichts passiert!!

Die großen Privaten haben bereits abgelehnt und erfolgreiche Sender aus dem Ausland, können wegen lizenzrechtlichen Problemen nicht im deutschem Zattoo angeboten werden!!

Also würde ich sagen, Zattoo in Deutschland, das wird nichts mehr!! Schade drum!!

MFG
    fernsehfan

5. 2fast

2fast Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also, numero uno: Es war seitens von Zattoo nie die Rede davon, dass die ÖR's im März zum bereits bestehenden Programmangebot hinzustoßen. Weder vage Pressemitteilungen noch offizielle Stellungnahmen von Zattoo deklarieren den März als "Schalt"-Termin.

zweitens: Für jemanden, der eine kostenlose Dienstleistung in Anspruch nehmen will, stellst du aber ziemlich hohe Ansprüche/Forderungen.

Beispiel: Eine Waschanlage in deiner Nähe offeriert mit einer Anzeige jedem Kunden/Besucher eine konstenlose Wagenwäsche durchzuführen. Nach der Wagenwäsche sieht der Wagen von oben bis unten wie neu lackiert aus, nur der Aschenbecher wurde nicht entleert.
    Du bist in dem Fall der Kunde/Besucher der sich darüber beschwert dass der Aschenbecher nicht entleert wurde, obwohl im das laut Angebot gar nicht versprochen wurde.

6. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

@ 2fast

Ich stelle keine hohen Anforderungen! Was soll denn an Privatsendern und den Öffis für hohe Anforderungen sein? Mit ein bischen mehr guten Willen und Verhandlungsgeschick, hätte man die Verträge schon lange unter Dach und fach!!

In der Schweiz geht es doch auch!

Fakt ist, das bereits seit etlichen Monaten berichtet wird, das Zattoo, ARD und ZDF sich geeinigt haben und bald aufgeschaltet werden! Zuletzt sollte es im März sein!!

Aber es tut sich absolut nichts. Wenn man Erfolg mit einem Projekt haben möchte, dann muss auch der Inhalt stimmen!!

Zattoo möchte in Deutschland Erfolg haben, sonst hätte man das Projekt nicht in Deutschland gestartet!! Aber ohne Inhalt, kein Erfolg oder wie sehe ich das?

Und da Zattoo keine namhaften Sender in Angebot hat, außer den bisherigen erbärmlichen Senderangebot, kann man sagen, das Zattoo in Deutschland nicht in Fahrt kommt! Selbst in anderen Ländern außerhalb der Schweiz, wo Zattoo vertreten ist, ist man schon weiter als hier!!

Also meiner Meinung nach, ist das Projekt Zattoo so gut wie gescheitert!

Und die meisten Zattoonutzer in Deutschland, sind diejeingen, die die Schweizer Version von Zattoo über Swiss VPN nutzen!! Aber das zählt ja eigentlich nicht, da es offieziell keine deutschen Nutzer sind!

MFG
    fernsehfan

7. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

Sorry aber mit einigem in deinem Post kann ich mich nicht anfreunden.

Es sind einige gute Sender im deutschen Angebot, z.B. TV-Sender wie DSF, VIVA, MTV, Das 4. oder Tele 5 ;)
    Und ARD + ZDF kommen schon noch, geduld.

Hast Du schonmal das Angebot von den anderen Zattoos angeschaut? Also ich finde bis auf die Schweiz das Deutsche am besten! :winken:

Und daher, dass es kostenlos ist, darf man eigentlich sowieso nicht meckern...

8. 2fast

2fast Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

@fernsehfan
    du solltest bedenken das Zattoo ein kleines Projekt mit hohen Zielen ist und für die Betreiber ein enormer Aufwand dahintersteckt das Programm am Leben zu erhalten - natürlich ist das Ganze nicht ganz uneigennützig - aber dennoch gibt es kein vergleichbares Konzept auf I-Net Ebene!!
    Warum? Weil es kostenintensiv ist und für die Betreiber momentan sicherlich kaum lohnenswert!
    Was die Zuschaltung von ARD und ZDF betrifft kann ich nur sagen: Gut Ding braucht nunmal Weile!!!
    Zudem ist das Sendeangebot nicht so schlecht wie es gemacht wird - ist nunmal Ansichtssache was für einen interessant ist und was nicht.
    Zattoo ist sich natürlich darüber bewusst, dass man ein besseres Angebot braucht um die breite Öffentlichkeit auf sich aufmerksam zu machen und setzt mit Sicherheit alles daran die Programme so schnell wie möglich aufzuschalten. Es wird schon seine Gründe haben warum die ÖR's noch nicht im Angebot sind, aber es liegt garantiert nicht an Zattoo, dass die ca. 20 Programme die dazukommen sollen noch nicht laufen, denn sonst würden Sie sich selbst ins eigene Fleisch schneiden.
    Dass mit März als Schalttermin gehört ins Reich der Märchen und Fabeln. Es war meines Wissens nur die Rede davon, dass dies in nächster Zeit der Fall sein soll und darunter versteh ich März, April, Mai. Außerdem hat der März noch ein paar Tage und mit Tele 5 kam ja ein relativ bekannter Sender erst vor kurzem dazu - also abwarten und Tee trinken.

:winken:

9. 2fast

2fast Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

... dem kann ich nur zustimmen! ;)

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2008
  10. Wuppiman

Wuppiman Guest

Bleibt doch mal cool. Jedenfalls ist da was in der Mache. Das haben ja weder Zattoo, ARD und ZDF dementiert. Ich denke mal, dass Zattoo da bestimmt ein wenig schneller die Programme aufschalten wird, als mein "geliebter" Kabelnetzanbieter UnityMedia, der doch überhaupt nicht daran interessiert ist, was die Kunden eigentlich sehen wollen! Da könnte man dann wirklich sagen, die Programme kommen nie. Aber hier bei Zattoo habe ich noch nicht die Hoffnung aufgegeben und immerhin sind ja noch ein paar Tage im März. Und mal ehrlich, ein schöner Aprilscherz mit der Aufschaltung von ARD und ZDF wäre doch auch nicht schlecht!