1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion zum TV-Duell Merkel-Steinmeier

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von MarkusP, 13. September 2009.

  1. MarkusP

    MarkusP Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Heute Abend ist es soweit.

    Um 20:30 Uhr übertragen gleich 5 Sender (ARD, ZDF, RTL, Sat. 1, Phoenix) das TV-Duell.

    Da ich noch hierzu keinen allgemeinen Thread hierzu gefunden hab, wollte ich den mal eröffnen.

    Wo werdet ihr das Duell gucken? Welcher Sender hat das beste Rahmenprogramm?
     
  2. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Diskussion zum TV-Duell Merkel-Steinmeier

    Du hast eine meiner Meinung nach wichtige Ausgangsfrage vergessen:

    Werdet ihr es überhaupt schauen? :eek:

    Ich für meinen Teil habe derart plumpe Polit-Propaganda gar nicht nötig - meine Stimme bekommen weder Steinmeier noch Merkel! :winken:

    Daher empfehle ich als Alternative den Simpsons Film.

    Und alle Menschen, die aus den Wahllügen, Worthülsen und leeren Versprechungen des heutigen Abends ihre Entscheidung am 27. 9. abhängig machen, tun mir von ganzem Herzen leid. Solche Bürger schädigen die Demokratie in diesem Land.
     
  3. MarkusP

    MarkusP Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Diskussion zum TV-Duell Merkel-Steinmeier

    Jetzt wo du es sagst, habs wirklich vergessen. :eek:
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.637
    Zustimmungen:
    740
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Diskussion zum TV-Duell Merkel-Steinmeier

    Erschreckend musste ich gerade feststellen, dass das Duell auf 5 Sendern gleichzeitig läuft. :eek:
    Dafür gehören die ÖR (3 Sender) aber mal angezählt. Musst das sein?
    Kann man sich denn nicht mal einigen und im Wechsel zur Bundestagswahl dieses Duell zeigen?
     
  5. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Diskussion zum TV-Duell Merkel-Steinmeier

    Ich gucke es mir im Ersten an, da die Nachberichterstattung dort meiner Meinung nach die interessantesten Gäste hat.
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Diskussion zum TV-Duell Merkel-Steinmeier

    Hey Kumpel aus meiner Heimatstadt. :winken:

    So sehe ich es auch. Aber man muß sagen, daß RTL (für einen Privaten) noch recht gut bei der Sache ist.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Diskussion zum TV-Duell Merkel-Steinmeier

    Naja das Phoenix es überträgt ist ja verständlich (dort wird es übrigens auch in Gebärdensprache gezeigt), dazu noch einer der Hauptsender und das sollte reichen.

    Aber ja, solange die beiden Anstalten künstlich unabhängig sind, wird sich dadran nichts ändern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2009
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Diskussion zum TV-Duell Merkel-Steinmeier

    Bei einer renomierten Preisverleihung haben sie das "Durchreichen" versucht. Doch dann haben sich alle über die angeblich so miese Veranstaltung von RTL beschwert (nur der Pocher und die Schöneberger waren ja auch nicht wirklich so toll) und sie wird nur noch im Öffi übertragen. So viel dazu.
     
  9. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Diskussion zum TV-Duell Merkel-Steinmeier

    Da geht die Nachberichterstattung aber nur 15 Minuten, bei der ARD 'ne glatte Stunde. :)

    Das TV-Duell an sich sollte ja bei allen Sendern gleich sein.
     
  10. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    AW: Diskussion zum TV-Duell Merkel-Steinmeier

    Viel spannender ist für mich eher die Frage, wie die Einschaltquoten verteilt sind und wieviele sich nach GfK - Einschätzung die geballte Ladung Nichts geben oder doch lieber gleich "Homer wählen". ProSieben hat diesen Tag für die Erstausstrahlung des Simpsons - Filmes hervorragend gewählt.
     

Diese Seite empfehlen