1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion zum geplanten Konzept meines zukünftigen Forenboards

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dieweltist, 13. November 2006.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Diskussion zum geplanten Konzept meines zukünftigen Forenboards

    Oder in der SPD-Presse. :rolleyes:
     
  2. zockererwin

    zockererwin Board Ikone

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Diskussion zum geplanten Konzept meines zukünftigen Forenboards

    oder im "Neuen Deutschland":eek:
     
  3. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    @ThaiChi72, es erschließt sich mir nicht, wie Du auf diese Regeln kommst. Diese gelten bei fast allen anderen Forenboards so, nur dass sich User nicht selbst zum Admin machen können. Auch in meinem Forum wird es keinen 2. Admin geben. Auch Gäste werden Beiträge schreiben können in meinem zukünftigen Forum.

    Du verwechselst da anscheinend was. Nur in der dritten Kategorie wird jeder User sein eigenes Forum haben, wo er (nur in diesem) Moderationsrechte haben wird. Und dann wird es vielleicht irgendwann zusätzlich Moderatoren geben, die dem Admin zur Seite stehen sollen, die aber nur Beitrage in eine versteckte Kategorie verschieben werden können, um Missbrauch weitgehend zu vermeiden.

    Zur Zeit denke ich über die Zensierung am meisten nach. Zur Zeit denke ich, dass ich in der zweiten Kategorie, Zensierungen bis Stufe 2 durchführen werde; also Beleidigungen und inhaltsleere Beiträge löschen. Weil Kategorie 1 weggefallen ist, wird es eine neue Kategorie 1 geben, wo von mir nur Beleidigungen gelöscht werden, wo also Zensierstufe 1 in Kraft treten wird (niedrigste Zensierstufe).

    Übrigens wird jeder wählen können, ob bei Editierung ein Editierhinweis erscheint. Wenn man einen Beitrag editiert, gibt es einen Link, wo man weitere Optionen hat. Dort findet man dann die Wahlmöglichkeit, ob der Editierheinweis erscheinen soll (genial). Editierhinweis nicht anzeigen ist dabei voreingestellt. Hatte extra im Supportforum des UNB nachgefragt, was ich am Code ändern muss, damit das Nichterscheinen dieses Hinweises voreingestellt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2006
  4. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Diskussion zum geplanten Konzept meines zukünftigen Forenboards

    Tja, Machen lautet die Devise.
    Und dann mal gucken, wie das funktioniert.
     
  5. htw89

    htw89 Guest

    AW: Diskussion zum geplanten Konzept meines zukünftigen Forenboards

    Sicherheitsrisiko - können Gäste schreiben, können auch Bots leicht schreiben und dir das Forum mit ******-Werbung und dergleichen vollspammen. Zum Schreiben sollte es mindestens eine Anmeldepflicht geben und Captcha sollte man auch unbedingt verwenden.
     
  6. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Beim UNB ist es möglich, dass Gäste erst mal die Zeichen von einem Bild angeben müssen (Captcha). Wenn es trotzdem Probleme geben sollte, kann ich das Schreiben für Gäste zeitweise deaktivieren.

    Ich habe schon mal "gemacht" und mir beim ersten Anbieter von Gratisforen, den ich fand, ein Forum erstellt. Für meine Vorhaben ist es praktisch unbrauchbar. Jetzt stehe ich da. Ich mache mir lieber monatelang Gedanken und teste alle möglichen Boards, als dass mir so was noch mal passiert.

    Besonders gute Systeme sind übrigens auch das Invision Power Board, MyBBoard (Freeware) und das vBulletin (wie dieses).
     
  7. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Diskussion zum geplanten Konzept meines zukünftigen Forenboards

    Luftschloss
    Unter einem Luftschloss versteht man einen Zustand oder einen Gegenstand, den man sich ersehnt, herbei wünscht oder erträumt, der aber außer in der Vorstellung noch keine Substanz hat. Es handelt sich um ein so genanntes Hirngespinst oder ein Fantasiegebilde.
    Im allgemeinen Sprachgebrauch ist vom "Luftschloss-Bauen" die Rede. Entstanden ist es im 16. Jahrhundert nach der Redensart ein schloß in der lufft bawen, was so viel bedeutete wie: auf dem Dachboden sitzen und träumen.

    Zitate
    • Jerome Lawrence, U.S.-Schriftsteller: Ein Neurotiker ist ein Mensch, der ein Luftschloss baut. Ein Psychotiker ist der Mensch, der darin lebt. Und ein Psychiater ist der, der die Miete kassiert.
    • In der Operette Frau Luna lässt Paul Lincke singen: Schlösser, die im Monde liegen, bringen Kummer, lieber Schatz, womit auf die Wirklichmachung von Luftschlössern angespielt wird.
    Weitere Bedeutungen

    Die bildliche Vorstellung vom Luftschloss wird oft auf andere Begriffe übertragen, unter anderem:
    • der Wohnort der von Kinderbuchautor Friederun Reichenstetter geschaffenen Kinderbuchreihe über die Wetterhexe Winni.
    • eine Spielstatte des Theaters Berliner Kabarett Anstalt. Das Luftschloss liegt zwischen der East Side Gallery und der Warschauer Brücke mitten in Berlin-Friedrichshain. Das frei tragende Kuppelzelt erfuhr bereits Programme von Nina Hagen, Kay Ray, Josef Hader und vieler anderen Künstler.
    [​IMG]

    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Luftschloss

    MfG
     
  8. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Diskussion zum geplanten Konzept meines zukünftigen Forenboards



    :D :D :D
     
  9. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Der Erfolg der Wikipedia beruht auch auf einem sehr guten Wiki-System. Egal nach was man z.B. bei Google sucht, meistens belegt die Wikipedie eines der ersten Treffer.

    Man hat auch oft Threadseiten von Forenboards als Treffer, aber anscheinend gibt es kein einziges Forum, dass auch nur annähernd so erfolgreich, bekannt und verbreitet ist, wie die Wikipedia. Das sollte doch nachdenklich stimmen.

    Ich habe mir schon Gedanken darüber gemacht, ob ich anstatt eines Forenboards ein Wiki eröffne. Be allen Überlegungen konnte ich mich aber nicht dazu entschließen. Jedenfalls läuft einiges bei Foren grundsätzlich falsch, davon bin ich überzeugt.

    Mein neues Forum soll auf keinen Fall inhaltlich und auch sonst eine Kopie der Wikipedia werden. Ich will mehr Inhalte haben, die weniger an den grundsätzlichen Prinzipien des Online-Lexikons Wikipedia entsprechen sollen, siehe hier!
    Mein zukünftiges Forum soll, ganz im Gegenteil zu diesem Grundsatz, auch für alle Erstveröffentlichungen von Theorien bei völlig fehlender Verifizierbarkeit eine Plattform für alles Mögliche werden, was menschlicher Geist hervorbringen kann. Eine Plattform für alle möglichen Meinungen, Weltanschauungen und gesammelten Lebenserfahrungen.

    Meine Links in meiner Signatur sind typische Beispiele für geplante Inhalte. Ich habe aber in den letzten Jahren schon sehr viel mehr Essays verfasst. Nur einen kleinen Teil von diesen habe ich bisher in Foren veröffentlicht.
     
  10. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Diskussion zum geplanten Konzept meines zukünftigen Forenboards

    @tranquilizer, Joseph Conrad, das macht mich nochmal wach, ich versuche mal ein Zitat wiederzugeben:"Seine Augen suchten den Horizont ab, das Unerreichbare zu erspähen, nur er sah den Schatten des Kommenden nicht.";-)