1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion: Welche Sendungen in nHD vermisst ihr im deutschen (Privat-)Fernsehen?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von MIZZ105, 21. Februar 2011.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Diskussion: Welche Sendungen in nHD vermisst ihr im deutschen (Privat-)Fernsehen?

    Ich würde mir folgende Sendungen in nativem HD wünschen:

    RTL: Raus aus den Schulden
    RTL: Rach der Restauranttester
    RTL2: Die Kochprofis
    RTL2: Zu Hause im Glück

    und ich rufe hiermit zur Sachlichkeit auf und stelle die Frage, ob jedes Thread sofort mit Anti-HD+ Rufen zugeklatscht werden muss.
    ps. Jeder der nun "Ja" schreibt ist in Sachen Niveau nicht mehr zu helfen.
     
  2. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Diskussion: Welche Sendungen in nHD vermisst ihr im deutschen (Privat-)Fernsehen?

    Auf Sport1 HD ganz klar die 2. Bundesliga LIVE.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Diskussion: Welche Sendungen in nHD vermisst ihr im deutschen (Privat-)Fernsehen?

    Der Thread ist einfach nur blödsinnig weil hier jeder seine Lieblingssendungen posten wird und am Ende steht das am besten alles in nHD gesendet werden sollte.
    Das hat mit anti HD+- nichts zu tun, sondern was mit Logik;) wobei das eine das andere ausschließt:p
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Diskussion: Welche Sendungen in nHD vermisst ihr im deutschen (Privat-)Fernsehen?

    Nein, das eine schliesst das andere definitv mit ein! Aus der Anwendung sachlicher Logik folgt zwangsweise eine Anti-HD+ Haltung, aber ich schätze mal genau das hast du gemeint, oder?
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Diskussion: Welche Sendungen in nHD vermisst ihr im deutschen (Privat-)Fernsehen?

    Es ist keine Frage, das alles in nativem HD kommen soll nach Möglichkeit, aber vielleicht haben die Sender so die Möglichkeit Prioritäten zu setzen.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Diskussion: Welche Sendungen in nHD vermisst ihr im deutschen (Privat-)Fernsehen?

    Fast, ich meinte das HD+- und Logik sich ausschließen.Aber so wie du es darstellst ist es noch besser.
    Hast du schon einen Sender egal ob ÖR,Privat oder Pay TV gesehen der sein Programm nach den Wünschen der Zuschauer erstellt hat?Ich nicht.
    Selbst höfliche Anfragen werden von allen oftmals gar nicht oder unzureichend beantwortet.
    Ich euch natürlich nicht diesen Thread absprechen aber ich glaube kaum das es was bringt.
    Weiter machen...;)
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Diskussion: Welche Sendungen in nHD vermisst ihr im deutschen (Privat-)Fernsehen?

    Es gibt hier nur einen sachlichen Beitrag und der ist von mir!
    Jede Diskussion über einzelne Sendungen ist unsachlich, weil da der persönliche Geschmack einfach ausschlaggebend ist. Und wenn du dir schon wünscht die eine odere andere Sendung wäre in HD schöner, dann würde es erheblich zu der von dir geforderten Sachlichkeit beitragen, wenn du kurz erläuterst warum ausgerechnet diese Sendung.
    Warum den Restauranttester in HD?
    Willst du Schimmel, Ungeziefer und Dre.ck besser sehen?
    Das könnte zB. ein Argument sein.

    Was Raus aus den Schulden usw. angeht, so musst du bedenken wie aufwendig eine mobile HD Produktion ist. Sowie du das Studio verlässt, wird HD immer teurer. Das solltet ihr bei euren Wünschen auch berücksichtigen, sonst steigt die Servicepauschale schneller als erwartet.

    Deswegen, eine sachliche Diskussion, die sich tatsächlich mit der Problematik befasst, sehe ich hier bis jetzt sowieso nicht, hier ist eher Wunschkonzert...
     
  8. MIZZ105

    MIZZ105 Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Diskussion: Welche Sendungen in nHD vermisst ihr im deutschen (Privat-)Fernsehen?

    Das war meine Absicht, nicht mehr aber auch nicht weniger.
     
  9. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Diskussion: Welche Sendungen in nHD vermisst ihr im deutschen (Privat-)Fernsehen?


    Der ist gut, hatte einige Mühe Dein Schreibniveau zu entziffern:D

    P:S: Und Deine Wünsche platzen ja fast vor Niveau...............
     
  10. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Diskussion: Welche Sendungen in nHD vermisst ihr im deutschen (Privat-)Fernsehen?

    In fast jedem HD+ Thread dasselbe. Nur Meckereien. :rolleyes:

    RTL:
    Alles was Zählt
    GZSZ

    Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!

    ProSieben:
    Newstime
    Supernatural

    sixx:
    alles

    Sport 1:
    alles