1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion um DAB Plus in Österreich hält an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. März 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.955
    Zustimmungen:
    376
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Komm Austria will 2018 den Regelbetrieb von DAB Plus in Österreich starten, eine Interessenerhebung zeigt aber weiter verhärtete Fronten. Die Anti-Haltung des ORF hält der Verein Digitalradio Österreich für nicht nachvollziehbar.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. b-zare

    b-zare Silber Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+Duo²
    Einerseits Konkurrenzausschaltung - viele Privatradios müssen ja mit Frequenzfunzeln auskommen, die nicht mal in Sendernähe zur Rauschfreiheit reichen - und vermutlich auch Beleidigte-Leberwurst-Gefühle, dass DAB+ unverschlüsselt und restriktionsfrei ist.

    Mit Simpli-TV, also DVB-T2 mit Grundverschlüsselung, dass gleich zur Pay-TV fähiger Hardware nötigt, zeigt der ORF ja schon, wohin es gehen soll...
     

Diese Seite empfehlen