1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. Radiohörer

Radiohörer Guest

Anzeige
    AW: Kein WDR HD bei Unitymedia !

Dann könnten die öR praktisch Sky kostenfrei anbieten.

2. Sauerbraten

Sauerbraten Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wahnsinn!

Übrigens würde ich gerne auch meinen Senf zu Spartensendern der ÖR geben. M. E. müßte spätestens ab 2013 ein seperater Kanal mit Zusammenstellungen und Sondersendungen für Gehörlose und schlecht hörende Personen eingerichtet werden. Einige Personen dieser Minderheit werden ab 2013 auch 1/3 GEZ Gebühr bezahlen, da müssen die ÖR diesen Leuten auch mehr bieten. Und Sonderkanal deshalb, weil ich z. B. möchte ungern, daß auf den regulären Kanälen jemand erscheint, der in Zeichensprache übersetzt oder wie in den Niederlanden Untertitel eingeblendet werden. Für Blinde und Sehbehinderte kann man ja schon längst über einen zusätzlichen Kanalton Sonderkommentare senden.

3. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Die ÖR sind auch kein Pay-TV. Mal sehen, ob du selbständig die Verknüpfung hinbekommst.

4. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Unfreiwillig hat mischobo in Nachbar Newsfeed Thread ein Papier der GEMA angeschleppt, gemäss dem im Grunde genommen die KNB, z.B. UM, sogar verpflichtet sind die höchste auf dem Satelliten verfügbare Bildqualität einzuspeisen.

In Prinzip sofort, da die ÖR zumindest bis 31.12.2012 Einspeisegebühren garantiert noch bezahlen.

Ich zitiere einmal Quer.

Da es WDR HD und KiKa HD usw. nun gibt, und die KNB unverändert in der Qualität weiterleiten müssen, handeln diese seit dem 1.5.2012 nicht mehr rechtmässig.

Genau dann wenn das Papier der GEMA Vertragsbestandteil mit den ÖR ist, der ja mindestens bis 31.12.2012 gültig ist.

Da GEMA Papier wird ziemlich sicher Vertragsbestandteil sein, da mischobo in fast jedem zweiten Post hier darauf abhebt.

Es ist die Sache mit der Urheberrechteabgabe.

Ganz nebenbei, wenn das Papier wirklich seine Gültigkeit hat, muss das analoge Kabel abgeschaltet werden, da es analog mit seiner unterirdischer Qualität auf dem Satelliten nicht mehr gibt.

Mit anderen Worten, die KNB können nur Beten das die ÖR und die GEMA nicht klagen, das es kein WDR HD & Co. gibt.

So wie ich das verstehe müssen diese gemäss der Bildqualitätsweiterentwicklung, auch ohne eine Einspeisegebührerhöhung, die beste Qualität einspeisen.

Sofort, jetzt, heute...

Und natürlich gibt es bei den neuen ÖR HD Programme mit jeder Woche mehr natives HD und somit mehr Bildqualität.

Beim NDR HD, SWR HD und WDR HD zum Beispiel.

Ich glaube wenn UM nicht bald und schnell handelt wird es ganz schön knirschen.

Und die ÖR sind am längeren Hebel, der immer länger wird.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2012
  5. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Wieso möchtest Du nicht, dass auf den regulären Kanälen jemand erscheint, der mittels Zeichensprache übersetzt? Phönix macht das und ich finde es völlig ok.

6. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Worauf willst Du hinaus? Und ja, wenn man es genau nimmt, dann sind die ÖR PayTV.

7. Buccaneerfan

Buccaneerfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich persönlich finde das wahnsinnig störend, weil es die Aufmerksamkeit ablenkt.
    Wenn es sowas als PIP-Option gäbe wie die Einblendungen per Videotext wäre das super weil es natürlich wichtig ist, im normalen Fernsehbild für alle bin ich nicht begeistert ...

8. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Mag sein. RAI in Italien hat extra Nachrichten für Gehörlose. Bei uns gibt es Phönix. Gehörlose schauen Phönix, wir übrigen die Nachrichten im Ersten. Passt doch oder habe ich einen Denkfehler?

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... von wem bekommen denn ARD und ZDF das Geld mit denen sie ihre Programme veranstalten können ? Von wem bekommt beispielsweise Sky das Geld ?
    Meines Wissens kommt das Geld in beiden Fällen von den Zuschauer.
    Im Gegensatz zu Sky sind die ÖR allerdings Zwangs-PayTV, denn jeder, der ein Empfangsgerät besitzt, muß die ÖR-Sender mitfinanzieren ...

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... das ist jetzt aber sehr weit hergeholt. In welcher Form Programme weitergesendet werden, entscheidet letztendlich der Sender selbst und nicht die Verwertungsgesellschaft. Üblicherweise wird so etwas im Einspeisevertrag geregelt

In dem Tarif geht es auch um die weitergesendeten Sender. Da Programme wie NDR HD, SWR HD und WDR HD derzeit bei Unitymedia nicht weitergesendet werden, trifft der Tarif auch gar nicht zu ...