1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Kein WDR HD bei Unitymedia !

Ich finde, es ist einfach ein Unterschied, ob man ein seit Jahren bestehendes System verurteilt oder ob man es versucht auf Kosten des Kunden zu kippen und seine Macht dazu missbraucht.
    Ist ja nicht so, dass die Kabelprovider die Einspeisegebühr erhöht hätten oder neu eingeführt hätten. Wäre alles weiter gelaufen, wie bisher, hätten wir HDTV von den ÖR, aber man will ja unbedingt ausbrechen, die Gebühren weiter kassieren, aber für sich behalten. Nicht genug, man will sogar in Kauf nehmen, dass der Kunde noch weniger für sein Geld sieht.

Ich bin gespannt, wie das Kartellamt auf das weitere gemeinsame Vorgehen der Gruppen reagiert.

2. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  3. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Die einen nutzen ihre Macht, um ein System zu kippen und die anderen nutzen ihre Macht bis zum Erbrechen im bisherigen System. Der Kunde leidet immer und ich sehe qualitativ bei beiden Seiten keinen großen Unterschied.

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wenn die Kabelnetzbetreiber künftig keine Einspeiseentgelte mehr berechnen, starte ich einen eigenen FreeTV HD-Sender (sowas wie Home Video TV oder einen Sender mit hochauflösenden Landschaftsbildern unterlegt mit (lizenzfreier) chillige Music. Alleine in den Kabelnetzen von Unitymedia Kabel BW und KDG könnte ich mit diesem Sender ca. 15 Mio Haushalte erreichen.
    Da diese Kabelnetzbetreiber über eine vorherrschende Marktmacht verfügen, dürfen die mir den Zugang zu ihren Kabelnetzen nicht verwehren.
    Allerdings muß ich noch regeln, wie ich die erforderliche Sendelizenz, die gem. Gebührenverzeichnis der LfM-NRW zwischen 300 und 30.000 Euro kostet, refinanziere.
    Ob sich das Programm jemand ansieht, spielt keine Rolle, denn es fallen keine Verbreitungskosten an.

Wenn ohne Änderungen des rechtlichen Rahmens auf Einspeiseentgelte verzichtet wird, wird das Kabel für die Sender detulich attraktiver als Sat sein, denn warum sollten die Sender viel Geld dafür zahlen um ca. 15 Mio. Haushalte zu erreichen, wenn man im Kabel ca. 15 Mio. Haushalte erreichen kann, ohne auch nur einen Cent Verbreitungskosten bezahlen zu müssen ?

5. Sauerbraten

Sauerbraten Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

6. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Wäre doch mal was.

Ich würde mischobos Sender natürlich nicht in die Favoritenliste tun.

Dafür WDR HD.

7. Sauerbraten

Sauerbraten Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ach doch, wenn sein Sender so übersichtlich ist, wie seine Senderliste, dann ja.

8. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Der Schuss wird genau ins Herz von UM treffen, die Gemeinschaftsverträge mit der Wohnungswirtschaft.

Z.B. bei uns.

Meine Frau wird höchstpersönlich im Laden mit Satschüsseln gehen, wenn es kein Hessenschau und Topfgeldjäger mehr bei UM gibt.

Noch am selben Tag...

Dann wird, da Zeit vorhanden, im Hausflur und Garten die Nachbarn so lange bequatscht, die es natürlich auch schon gemerkt habe das keine Tagesschau mehr gibt, das Ruck Zuck der Vermieter von der Hausgemeinschaft Male gemacht wird, bis dieser UM kündigt und Sat auf dem Balkon erlaubt; so wie vor 10 Jahren die Markisen plötzlich erlaubt waren, nachdem sich einige (mehr als einer-zwei) beschwert haben.

Das geht RuckZuck.

Das wäre es bei uns dann gewesen mit UM: Auf Jahrhunderten.

Ich könnte mir vorstellen das es genauso in Hunderten Mietshäusern laufen wird.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2012
  9. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Das hat dein Kontakt gesagt?

Wann ist der nächste Kündigungstermin?

10. franzjaeger

franzjaeger in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273