1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Kein WDR HD bei Unitymedia !

Nun bin ich mir wirklich sicher das UGM nur Zeit schinden will um ihre HD Sender an den Mann zu bringen ! denn wer würde noch für HD extra zahlen wenn er eh schon 13 ÖR HD Sender hat ?

Niemand !!!

Die einzigen HD Sender die von UM gut sind:
    Fox HD
    TNT HD
    National HD

Aber diese Sender werden wohl dieses JAhr noch auf SKY gebucht werden können.

Ihr könnt euch sicher sein UGM wird solange wie möglich diese HD Sender aus ihrem Netz fernhalten.
    Siehe SKY und genau das selbe machen die nun mit den ÖR

2. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

... in Japan gibts noch Analogfernsehen, und zwar durchgehend in 4:3.
    Da biste platt.:D

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... "must carry" bedeutet nichts anderes als das Kabelnetzbetreiber, die mind. eine bestimme Anzahl von Wohneinheiten versorgen, Kapazitäten für entsprechende Sender vorhalten muß.
    Damit die (analogen) Programme eingespeist werden können, muß zwischen Programmanbieter und Kabelnetzbetreiber ein Einspeisevertrag abgeschlossen. Kommt kein Einspeisevertrag zu Stande, darf das Programm nicht eingespeist werden.
    Wenn ein Sender auf eine analoge Verbreitung im Kabel verzichten will, kann ihn niemand dazu zwingen sein Programm analog im Kabel einspeisen zu lassen.
    Die LfM-NRW hat bei der letzten Rangfolgeentscheidung keinen Must-Carry-Status für ein grenzüberschreitendes Programm (meist drittes Programme aus einem Nachbarbundesland) vergeben. Gesetzlich ist die LfN-NRW dazu verpflichtet. Wenn allerdings kein entsprechendes Programm verfügbar ist, kann nunmal kein entsprechender Must-Carry-Sender bestimmt werden.

Von Rechtswegen darf die LfM-NRW auch nur dann eine Rangfolgeentscheidung treffen, wenn mehr Sender Interesse an einer analogen Einspeisung haben, als Kapazitäten zur Verfügung stehen ...

4. Mr Iron

Mr Iron Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Media Receiver 400 weiß
    Media Receiver 200 schwarz

Das sehe ich etwas anders...
    Ich bin davon überzeugt, wenn die ÖR-HD-Sender komplett drin sind im Kabelnetz und sich der Kunde an diesem hervorragenden Bild gewöhnt, dann wäre er sicherlich auch bereit auch für Premiuminhalte in HD zu zahlen bzw. diese zu buchen. Somit wäre es auf jedenfall eine WIN-WIN-Situation.
    Aber dafür muss ja erst einmal genügend nHD vorliegen (bei den ÖR-Dritten).
    Das Erste und ZDF so wie arte sind ja schon ganz gut da aufgestellt.

Auch wenn es nur meine Meinung ist.

Gruß
    Mr Iron

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2012
  5. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Daraus folgt wiederum, die wenigsten werden für SD-Pay zahlen wollen. Vieles, was UM bietet, sieht unterirdisch aus.

6. RedAdair

RedAdair Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

@mischobo: Es tut mir ja wirklich leid - aber ich hab dich jetzt 2 mal "perönlich" um aufklärung gebeten ob der von mir verfasste Beitrag so in der Richtung stimmt.

Darf ich dein "nicht darauf eingehen" als beantwortung meiner Fragen nehmen? Also geht es bei der Kohle Frage tatsächlich "nur" um die Kosten für Analog. Na dann herzlichen Glückwunsch :winken::eek:

7. Mr Iron

Mr Iron Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Media Receiver 400 weiß
    Media Receiver 200 schwarz

ich denke auch hier wiederum, dass UM genau dies weiss und deshalb ja so großzugig auf die Grundverschlüsselung in 2013 verzichtet (was auch wirklich NOTwendig war/ist)

Aber Premium bleibt nun mal Premium und da will jeder gern dran verdienen (egal ob SD/HD).

Und da ist es auch egal ob UM/SKY/TELEKOM/KBW/KD/MAXDOME und wie sie alle heißen die solch ein Angebot anbieten.

Und nun führte UM (sowie auch andere Plattformbetreiber) dieses schöne HD-Starter ein, wo u.a schön die gewohnten Sender drin sind wie RTL Sat1/Pro7 usw. um genau wieder da ansetzen zu können wo es bei SD aufhört....

Legitim? JA --> so ist das nun mal --> eine Einnahme-Quelle fällt weg --> eine andere wird aufgetan --> Ich glaub das nennt man
    Unternehmenswirtschaft, bin mir da aber nicht mehr sooo sicher :D

8. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Bezahlt eigentlich Ned2 für die analoge einspeisung? :D

9. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

"Nicht auf dem Rücken der Kunden"

Genau das ist es aber, was UM macht. Die Kunden als "Waffe" benutzen, um wieder Geld für die Analog-Sender zu erzwingen.

Diese Taktik ist so leicht zu durchschauen und deswegen wird sie nicht aufgehen.

Wenn UM nicht einknickt, fällt die Fusion mit KBW am Ende doch noch ins Wasser. Und Primacom und TC können die sich dann sowieso abschminken.

10. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Ja sicher.:eek: