1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dann lag wohl Chris Falsch und DVB-T2 wird wohl doch ausgebaut....
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... Chris liegt im Prinzip schon richtig, denn die zusätzlichen Kapaiztäten gibt es nur dort, wo auch schon zu DVB-T Zeiten zusätzliche Kapazitäten vorhanden waren. In Hamburg wird aktuell noch das Regionalprogramm Hamburg 1 via DVB-T verbreitet ...
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ok. Wieder was gelernt. Mal schauen wie sich DVB-T2 entwickelt
     
  4. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die ÖR HD Sender kannst du auch gleich vergessen, da UM diese nicht Einspeisen will, da ÖR dafür nicht bezahlen wollen.
    Was die Zukunft, kann niemand so genau sagen!
    Aber es ist möglich das SKY mit allen Sendern über Freenet Connect (Internet) kommt.
    Gibt ja schon Sender die drüber kommen, wie MTV HD (Bei UM PayTV, DVB-T2 FreeTV)

    Vor allem sind über das Internet die möglichen Sender unbegrenzt, da wird noch so einiges kommen.
    Bin auf die Ausländischen Sender gespannt, wann diese denn kommen werden
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also das sehe ich ganz ganz anders, die ÖR kommen zu 99,9% sicher in HD via UM zum September, aber das sind persönliche Vermutungen. Sky via Freenet sehe ich hingegen gar nicht, denn man möchte diese Plattform nicht noch fördern.
     
  6. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Freenet Connect hat viel zu wenige Zuschauer, das ist für Sky völlig uninteressant. Die Bildqualität ist bei vielen Sender auch eher mäßig.
     
  7. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    :)

    Mässig in 1080p, das ich nicht lache, zwar hoch gerechnet, aber das Bild der ÖR ist um einiges besser über DVB-T2 als im KabelTV.
    Dann kostet SKY die Übertragung ihrer Sender so gut wie nichts, da sie eh schon ein online Dienst anbieten.
    Dieser muss nur aufgestockt werden.
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Frage? Kleiner Widerspruch an sich? Kommen zu 99,9% in HD aber dann persönliche Vermutung? Kommen sie nun zu 99,9% oder nicht? :) :)

    Oder so? Du vermutest zu 99,9% das sie zu Unitymedia kommen in HD....
     
  9. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich vermute es zu 99,9% :)
     
    Fifaheld gefällt das.
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213

    Es waren die "freenet connect" Programme gemeint und wie gut oder schlecht die aussehen ist sehr unterschiedlich. Das hängt u.a. von der Internetanbindung ab, weil die Programminhalte darüber kommen. Bei uns mit DSL lite geht da entweder gar nichts oder die adaptiv übertragenen Programme sind dann noch schlechter als die früheren DVB-T Programme in 576i.

    Für Sky ist freenet connect vollkommen uninteressant, solange es fast gar keine Geräte gibt. Unser LG 4K-UHD TV-Modell (aus dem Jahr 2015!!!) ist da eher die Ausnahme als die Regel an für freenet connect wirklich geeigneten TV-Geräten und Receiver für freenet connect gibt es noch weniger.

    Für Sky über DVB-T2 fehlen dann die notwendigen Sender und Sky fehlt dafür sicherlich das Geld.