1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

    Das ist richtig, derzeit geht es aber nicht anders. Als HDTV bei den ÖR eingeführt wurde gab es massive Probleme als man versucht hat mit Variabler Datenrate zu senden. Da gabs besonders bei Live Sendungen ständig Tonaussetzer weil die Schwankungen der Datenrate zu Synchronisationsfehlern geführt hat.
    Das sollte nur gigablue zeigen das die Sender nicht nur mit 7Mbit/s im Kabel senden, das hat er mit den SD Sendern verwechselt. Von daher ist es auch Käse zu behaupten bei DVB-T2 würden 3Mbit/s für HD vollkommen reichen. Das Bild ist dann auch nur Matsch. Besser man Speist dort auch nur 5 Sender pro Mux als packt man die Muxe übervoll und keiner hat etwas davon das es HD ist.

    Keine Artefakte im Bild bedeutet ja nicht dass das Bild dann auch gut ist!;)

    PS: wenn man alle ÖR Sender übertragen wollte muss man auch SD übertragen denn alle Sender gibt es nicht in HD.
     
  2. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

    Der wollte nur mit aller Macht UM schlecht dar stehen lassen.
    Klar UM ist nicht unschuldig in manchen bereiche.
    Keine Ahnung was UM ihm angetan hat.

    1080P mit 3 MBit/s ist natürlich nur Matsch.
    Wenn Interessiert das? Den meisten Leuten nicht.
    1080P und HD Logo ist drinn und alle Jubeln.

    ZDF Neo HD HD brraucht bei uns so zwischen 5 und 9,5 MBit/s bei 720P. Haben keine Bitfüller bei den Sender.

    Das bekommt man gut mit H.265 in diesen 3 MBit Koridor rein gedrückt.
     
  3. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

    Im Factsheet auf der offiziellen DVB-T2 Homepage ist von "rund 40 Sendern in den Ballungsräumen" die Rede.

    http://www.dvb-t2hd.de/
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

    Sollen sie machen was sie wollen, ich werde es nicht nutzen! Da stimmt einfach das Preisleistungsverhältnis für mich nicht.
     
  5. satmonkey

    satmonkey Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

    Hat man nochmal was von der Einspeisung der drei Dritten in HD gehört, die ja mal irgendwie für den 01.09.2015 je Bundesland angekündigt war? :(
     
  6. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U


    Da die Meldung zurück gezogen wurde, war nichts angekündigt. Es soll aber noch im September passieren.
     
  7. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

    Was soll man dazu noch Schreiben?
    Vieleicht sowas wie kostenlos nicht gut, bezahlen immer gut oder Gorcon? um so mehr um so besser sind die FreeTV Sender.
    Du solltest UM doch für deinen Kabelanschluss die Doppelte Grundgebühr bezahlen und für die Privaten in HD minimum das 4 Fache, das es auch im P/L passt für dich :)
    Die Miethardware solltest du auf jedenfall kaufen + Jeden Monat die Miete + alle 6 Monate die Aktivierungsgebühr

    Woooow ich bin ich verwundert das jemand was von P/L Schreibt und diese passt bei kostenlos nicht.
    Da fragt man sich was in manchen Leuten vor sich geht bei solch einen post
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2015
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

    Kostenlos ist noch zu teuer!
    Vielleicht interessiert mich es mehr das ich die ÖR Sender auch alle empfangen will und das in optimaler Bild und Ton Qualität. Das wird es mit DBVB-T2 nun mal nicht geben!
    Gut das ist ein Argument was bei mir überhaupt nicht zutrifft, erstens habe ich meine eigene Hardware zweitens schaue ich generell keine Privaten Sender (von Eurosport und euronews abgesehen) und Aktivierungsgebühr gibt es sowieso nicht da da nichts aktiviert werden muss.
    Richtig es passt einfach nicht zu wenig Sender bei zu hohen Kosten (Die Hardware muss ja auch wieder neu angeschafft werden und eine Aussenantenne usw....
    Das frage ich mich ehrlich gesagt auch! :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2015
  9. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

    Vor allem, UM in Schwerin?! :D
     
  10. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

    Solange die Eierlegende Wollmilchsau, sprich Zwangsverkabelung besteht, solange werden UM einige Abwanderer mit Einzelverträgen nicht stören. DVB-T2 wird aber seinen Weg machen, da bin ich mir sicher. Es wollen nicht alle 400 Sender, von denen höchstens 50 in die FAV Liste kommen, bei mir sind es noch erheblich weniger ;) Aber die meisten werden wohl anders denken, da sind dann 1000 Sender noch zu wenig und nennen es dann persönliche Freiheit. Mehr als satt essen kann man sich nicht und seine Freizeit nur vor dem TV und dem PC zu verbringen soll ja auch nicht eben gesundheitsfördernd sein ;)