1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. Exideem

Exideem Guest

Anzeige
    AW: Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

Dann solltest du mal die richtigen Rufnummern nutzen.

Da wäre die 0221 46619100 oder die 0800 1116667. Ich habe auch noch die 0176 88866310 gespeichert.

2. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

Wenn man das Glück hat eines Einzelnutzervertrag den man kündigen kann dann gibt es immer Alternativen.

Dafür bedarf es noch nicht mal eines DVB-T2 Empfang.
    Vor allem wenn man auf ein schnellen Internet Anschluss setzt für Netflix und Amazon.

Da ergeben sich dann auch ganz andere Möglichkeiten.
    Wie Magine TV oder TV Spielfilme.

DVB-T2 wäre dann nur eine weitere Möglichkeit.
    Natürlich steht es jeden frei die Möglichkeiten zu erkunden und sich für eine zu entscheiden.

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... hast du ja schön aufgelistet. Welchen Sinn soll es haben, wenn du Datenraten der ÖR-HD-Sender auflistest, die eine Menge "Datenmüll" enthalten. Den entfernt, sieht die Sache dann mitunter ganz anders aus.
    Für die Satverbreitung stehen jeder Landesrundfunkanstalt eine Gesantdatenrate von 13,5 Mbit/s zur Verfügung. Was nicht benötigt wird, wird mit Füllbits aufgefüllt. In den Kabelnetzen mit Satzuführung ist das natürlich auch im Kabel so. Bei KCC Zuführung ist das anders und hier sind die durchschnittlichen Datenraten ohne Füllbits sogar minimal höher als via Sat.

4. Kritiker

Kritiker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die 0800er Nummer funktioniert nur aus dem UM-Netz. Was macht man wenn das Telefonnetz nicht funktioniert? Man nimmt das Handy, wird damit aber an UM´s 0800er Nummer abgewiesen.

Die von dir genannten Festnetz bzw Handynummern werdne von UM nicht offen komuniziert, die kennt man als Kunde normalerweise nicht.

Da bleibt dann für die Nicht-Insider nur die kostenpflichtige 0180xxxxxxxxx bei de rman erstmal richtig lange von einem Computer zugequatscht wird.

Die Telekom zeig twie es richtig geht, eine 0800er Nummer die ohne Wenn und Aber aus jedem! Netz erreichbar ist.

5. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ehrlich gesagt habe ich keine Lust mehr die vorteile von DVB-T2 + Hevc zu erklären.
    Denn es kommen aus alle löchern Leute die sagen das es nicht geht und das es viel zu viele Sender in HD sein werden und das es pixel matsch ist.
    Klar Simply TV in Österreich ist Pixelmatsch und genau aus diesem grund zahlen die Leute 10 € im Monat dafür.

Die Zeit wird mir 100% recht geben, die Fanboys hier die fast alle von UM Abonniert haben sind die die alles schlecht reden und des einfach nicht sein kann.
    Wartet noch ein paar Monate bis das Pilot Senden beginnt und dann haltet die Fresse :D
    Denn wer soviel Müll verzapft hat, der kann nicht einfach zurück rudern

6. Exideem

Exideem Guest

Blödsinn. Du brauchst nur auf die UM Seite zu gehen, auf Kontakt zu klicken und schon werden dir alle Nummern aufgezeigt.

https://www.unitymedia.de/services/kontakt/

Wenn die 0800er nicht funktioniert liegt das am Mobilfunkanbieter. Nicht alle lassen die durch.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Da aber die ÖR auch mit 1080p senden wird daraus nichts.
    es gibt keine. da bezahle ich lieber Kabel und habe fast 400 TV sender ( fast 1/4 FTA) DVB-T2 ist mir zu umständlich und bietet einfach viel zu wenig Sender.

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2015
  8. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ok, habe mich ein bisschen hmmm... sagen wir mal Dumm geäussert!!! ... da hast du vollkommen recht.
    Aber zum Thema, die Leute Lesen es aber es darf nicht wahr sein.
    Wenn DVB-T2 so ein Müll sein wird, warum wird es denn überhaupt eingeführt?
    Wenn 3,5 Mbit so ein schlechtes Bild haben soll, dann verstehe ich nicht das im DVB-T2 treadmanche Leue den direkten vergleich zu Sat machen können und keinen unterschied feststellen können.
    Obwohl die Bitraten extrem verschieden sind, glaube das ein Fussball Spiel war das vergleicht wurde.
    DVB-T2 hatte nur 2,5 Mbit mit 1080p und die sagten das man keinen Unterschied sieht zu 720p mit wer weiss wieviel Mbit.
    Werde es mir mal rausssuchen.

Dann nochmal eine Big Sorry an alle die ich grade etwas komisch angegangen bin!!!:winken: Rote Karte für mich!

EDIT:
    Vor allem muss ich sagen Mr. UM (Mischobo) mal etwas gepostet hat das 100% Stimmt.

Macht mal ne Aufnahme von einem HD Sender mit dem DVBViewer und klickt an das die "VIDEO FÜLLDATEN ENTFERNEN" weggelassen werden sollen und schon hat man eine extrem kleine Datei

Hier mal ein Zitat aus einer Quelle der den direkten vergleich machen kann

Was sagen die ganzen Kritiker? war es zufall oder war einfach der Codec der alles raugerissen hat?
    Lag es vieleicht am Fussballspiel das die DVB-S2 variante nur voller Fülldaten waren? oder war das Spiel so langeweilig das es nur 90 Min ein Standbild war?

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2015
  9. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Niemand hier hat doch bestritten, dass der x265 Codec effizienter ist :confused:

Ich selbst habe bei Live-TV keine Erfahrung damit, aber ich habe immer mal wieder zum Vergleich einige meiner US-Folgen in x265 getestet und die waren im Prinzip durchweg von der Bildqualität merklich schlechter - weniger detailreich, verwascheneres Bild. Klar, im Vergleich spart man zw. 1/5-1/3 je nach Komprimierung, aber wenn ich mit x264 das bessere Bild bekomme, nehme ich die größere Datenmenge dafür gern in Kauf.

10. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

naja laut dem vergeleich soll ja das HEVC besser gewesen sein und das mit extrem weniger Daten.

Aber an manchen stellen!
    Das kann man aber bestimmt noch verbessern, noch sind es ja nur Tests

Aber egal, werde mich aus diesem Tread nun raushalten, damit die Fanboys endlich ruhe geben und ihren KNB weiter anbeten können.
    Die Leute die am meisten schreien, das kann nicht sein oder soviele HD Sender gehen doch überhaupt nicht, sind die Leute die fast alles von UM Abonniert haben.

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2015