1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kein WDR HD bei Unitymedia !

    ;)
     
  2. tom09

    tom09 Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kein WDR HD bei Unitymedia !

    als ehemaliger um kunde vergisst man nicht so schnell. ich kenne das. ich wünsche wirklich jedem den umstieg auf sat.
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Kein WDR HD bei Unitymedia !

    Ich bleibe dabei die ÖRs kommen nicht.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein WDR HD bei Unitymedia !

    ... mir ist nicht darüber bekannt, wann die ÖR starten.

    Es wird nichts so heiss gegessen, wie es gekocht wird. Damit meinte ich eigentlich die Stimmung in solchen Diskussionthread, in dem es, wie in so manchen erfolgreichen Hollywood-Streifen, nur Gut vs. Böse geht. Dazwischen gibt es nichts.
    Das Thema "die ÖR wollen keine Einspeiseentgelte mehr zahlen" gab's 2005 schonmal und man ist sich dann doch irgendwie einig geworden.

    Oder nehmen wir mal arte HD. Bei Kabel BW fehlt der Sender noch, weil arte nicht bereit ist, Einspeiseentgelte zu zahlen. Bei Unitymedia wird arte HD dagegen eingespeist. Die ARD führt die derzeit eingespeisten Programme sowohl bei Kabel BW als auch bei Unitymedia via KCC zu, sodass hier auch die gleichen Grundvoraussetzungen herrschen.

    Also gibt es doch noch etwas zwischen Gut und Böse. Es muß halt verhandelt werden, um einen Mittelweg zu finden, von dem dann doch alle etwas haben.

    Darüberhinaus stellt sich noch die Frage, wofür vor Kurzem die Frequenzen 722, 730 und 738 MHz aktiviert wurden. Die 3 Frequenzen bieten Platz für mind. 12 HD-Programme, was annähernd der Anzahl der in Kürze startenden ÖR-HD-Sender entspricht.

    Einfach mal geschmeidg bleiben und abwarten, was passiert. Ob die Sender am Monatg eingespeist werden, wage ich zu bezweifeln.
    Aber es bringt nichts sich hier gegenseitig zu zerfleischen, denn das interessiert die Verantwortlichen bei Unitymedia, dem WDR und den anderen Landesrundfunkanstalten nicht die Bohne ...
     
  5. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein WDR HD bei Unitymedia !

    Wieso muss sie das denn?:rolleyes:

    Du willst uns doch nicht weismachen das bei 100 + Kabelkanälen
    die Belegung von 1/4 eines Kanals signifikant wäre?

    Einfache Mathematik: 17,90 : 100 : 4 = 0,04475 Euro

    Wenn Unitymedia einen solchen Verlust nicht stemmen
    kann sollten sie zumachen!:eek:
     
  6. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Kein WDR HD bei Unitymedia !

    Zum letzten Absatz: Wohl wahr!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2012
  7. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein WDR HD bei Unitymedia !

    Es kostet Unitymedia mittel und langfristig mehr wenn
    sie die wichtigen ÖRR HD Sender und Sky HD Sender
    nicht im Netz haben.

    Je mehr sich HD Fernseher verbreiten desto größer
    wird die Nachfrage nach HD Sendern.

    Und warum sollte irgendjemand noch Kabel-TV buchen
    wenn er dort kaum HD Sender bekommt, wenn er
    stattdessen für eine einmalige Investition Sat-TV
    bekommt und dort alle HD Sender verfügbar sind?:rolleyes:
     
  8. Hawebe

    Hawebe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein WDR HD bei Unitymedia !

    Höhere Kabelentgelte wofür? Auch für meinen Vertrag fürs "Analoge Fernsehen"?
    Das glaube ich nicht.
    Und WDR in HD, wenn es denn eingespeist wird, kann ich trotzdem schauen.
     
  9. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Kein WDR HD bei Unitymedia !

    Wenn dann für Analog u. Digital aber ob dies ein guter Schachzug wäre? Ich behaupte mal nein. Nur bei digital--> nächster Dämpfer für die Digitalisierung!
     
  10. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein WDR HD bei Unitymedia !

    gehts hier nicht nur um Fernsehen?
    zum glück gehts nicht nach mir:
    Schwarz/weiß, mono, Sendestart um 18h, Sendeschluss um 20.15h