1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Diskussion:Sky-Streit, Monopol, HR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

Du hast Recht. Ich habe mich von dem .de im Link verleiten lassen, das Deutschland gemeint ist.

Zusätzlich hält es Wilmaa in ihrer Preisliste selten für nötig die Währung zu erwähnen, so das ich annahm das es Euro sind.

Nur irgendwo ganz klein wird der rechnerische Monatspreis mit CHF bezeichnet.

Allerdings sind die Wilmaa Streamlinks die Hochoffizielen von den D ÖR HD.

Da werde ich nochmal nach recherschieren.

Wenn ja, kann keine Rede sein von Tricks der UM Zuseher die diese Links nutzen würden.

Da trickst eher Wilmaa und die Schweizer.

2. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Diskussion:Sky-Streit, Monopol, HR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

Interessanterweise ist ein Herr Dr. Fuchs von UM, der heute von der DF interviewt wurde der gleichen Meinung.

Unitymedia: "Wollen Breitbandnetz effizient & ökonomisch nutzen" - DIGITALFERNSEHEN.de

Entweder ist dieser Herr Doktor unbedarft oder er vermischt intuitiv oder gar bewusst das Kabelfernseh HD Gucken mit der Internet Bandbreite, eil die weil es für ihn ganz einfach zur Zukunft des Kabelfernsehens gehört.

**Wie das Brötchen zum Bäcker***

3. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Vielen Dank für die Auskunft. Sehr schade leider. Also im Klartext jeder HD Sender kann bei Unitymedia jederzeit rausfliegen siehe auch bei Telekom Entertain mit Bibel TV HD und Deutsches Musik Fernsehen HD beispielweise. Aber bei HSE 24 Extra SD, obwohl wir im Zeitalter HD sind, kommt mir schon etwas spanisch vor, SD Einspeisung vorhanden, aber HD nix. Na ja egal. Anscheinend möchte Unitymedia und andere Sender eben nur in SD anbieten.

4. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Na na na .... blödsinn, ..... bei Free TV heißt: Wer bezahlt kommt auch rein. Die T-Com hat gerade extreme Kapazitätsprobleme und musste diverse unwichtigere Sender abschalten. Unitymedia hat solche Probleme dank Analogabschaltung nicht.

HSE 24 Extra HD ist AUF EIGENEN WUNSCH gegangen, denn man wollte sich diese Ausgabe nicht mehr leisten.

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das mit den Kapazitäten Problem ist ein Irrsinn der immer und immer wieder rumgeistert. Nur mal Am Rande. Momentan fährt Telekom über 1000 Kanäle. Es gibt kein Platzmangel oder so.

Solange es IP Adressen gibt, gibt es genug Platz. Vorteil IPTV

6. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Diese Aussage hat der Sender Family TV auf Facebook veröffentlicht.

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja und? Du glaubst dennen? Dachte du bist da etwas schlauer. Die haben es bis heute nicht geschafft wieder bei Unity zu senden.

8. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Seit es HD Fernsehen gibt, gibt es nur noch Wirrwarr wegen Verträge, Einspeisungen, Ausspeisungen, Verstümmelung von Sendern, Technik und und und. Manchmal wünscht man sich nur noch SD oder sogar nur analog wie damals in den 80er oder 90er. Früher war Fernsehen schauen einfacher und schöner, heute leider das Gegenteil. HD hat uns den Kopf verdreht. Ich als Laie will nur damit sagen, das man in diesem Dschungel lauter Verträge nie verstehen werde, was am Ende dabei rauskommt. Fazit: Was mir meine Kabeldose an Sender rausgibt, werde ich es so akzeptieren ohne wenn und aber, weil ich als KUNDE sowieso nix zu sagen haben. Die Herrscher (Profitmachthaber) stehen woanders und die entscheiden eben was Sache ist.

9. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Auf die Aussage geb ich nicht so viel, aber auf die eines Bekannten, der mich bisher immer korrekt unterrichtet hat und der meinte "IPTV hat ebenso seine Kapazitätsgrenze von maximalen Streams und die dürfte die T-Com bald erreicht haben." und so kam es nun auch. Mein Bekannter hat jahrzehnte Berufserfahrung im Contentdistributionswesen und ihm glaube ich.

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Glaub mir, Telekom ist da von meilenweit entfernt. Wiegesagt fährt man momentan über 1000 Kanäle intern. Der Receiver kann 9999 verwalten der alte. Der neue bestimmt noch mehr. Es gibt mehr als genug Platz. aber nagut, wenn du das glauben willst das Märchen bitte sehr.

Jeder glaubt was er will, ob es die Realität ist, ist eine andere Sache und in diesem Fall stimmt es sowas von überhaupt nicht