1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Diskussion:Sky-Streit, Monopol, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

Quelle?

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Diskussion:Sky-Streit, Monopol, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

50? Es war doch von BIS ZU 60 die Rede oder?

ZDF und RTL in Full HD.

Quelle. Digitalfernsehen.de News usw....

3. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2015
  4. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn ich Strategie höre, so kriege ich wieder das Speien, der Typ am Telefon der mit das Cisco Modem verweigerte und meinte der TC 7200 Schrott sei deren Strategie (blockiert Zugriff von ausserhalb)hat das auch dauernd gesagt.
    Wenigstens gab er mir den Tipp mit der Beschwerdestelle, die letztendlich dafür gesorgt hat das ich das Cisco Modem erhalten habe.

Was du wohl vergisst ist das Unitymedia nur auf ausdrücklichen Wunsch des Senders HD verschlüsseln darf (Zugeständnis bei KabelBW Übernahme).
    Was dann da kommen wird steht so auch in den Sternen.

Solange jedenfalls Unitymedia mir weiterhin Öffi HD Sender nicht weiterleitet und das volle sky Angebot einspeist, werden sie von mir jedenfalls nicht einen Cent für ein TV Abo erhalten!!!:winken:

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@Hugo Armani

... die Sender haben die Wahl, wie ihre HD-Programme im UM-Netz verbreitet werden. Sie können komplette Kanäle anmieten und darüber ihre Programme im eigenen Ermessen verbreiten.
    Alternativ können die ihre HD-Programme unverschlüsselt oder im Rahmen der HD-Option von Unitymedia verbreiten lassen. Die Summe der Entgelte ergibt sich aus der Anzahl der erreichbaren Haushalte. Heisst also: unverschlüsselte Verbreitung -> Entgelte für alle Kabelhaushalte; verschlüsselte Verbreitung -> nur die Haushalte, die die HD-Option gebucht haben.
    Welche Variante ist für die Sender wohl billiger? Werbereichweite spielt, wenn überhaupt, nur eine untergeordnete Rolle, denn die Sender der HD-Option sind auch weiterhin in SD verfügbar.
    Und nicht vergessen: Unitymedia muß das Programm eines jeden Senders einspeisen, der bereit ist, das im Rahmen des Standardangebotes geregeltem Einspeiseentgelt zu zahlen. Diese Entgelte unterliegen der Regulierung der Bundesnetzagentur ...

6. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880

Darauf können wir lange warten, ich mache mir in dieser Hinsicht keinerlei Hoffnungen mehr. Und ein Pay-TV Abo kommt für mich bei UM auch nicht in Frage, so wichtig kann kein HD sein :)

7. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Leute es ist soweit. :winken::LOL:

UM Zwangsverkabelter inkl. Internet können ab sofort ALLE ÖR in HD aus DACH auf eben jenem UM Kabel empfangen.

Stichworte: Wilmaa, Enigma2, Kodi oder Wilmaa Box

Eine bunte Kanalliste hier:

Wilmaa Box | Senderangebot | Wilmaa

Alle Streams sind bei den Deutschen ÖR Orginallinks und somit legal und werden bei Linkwechsel von Wilmaa angepasst.

Allerdings wird dies auch UM freuen.

1. UM kann an die Zwangsverkabelten mehr schnelles Internet verkaufen.
    2. UM braucht im Prinzip gar nicht mehr die ÖR HD in sein DVB-C Netz einspeisen, was Bandbreite, Geld und Ärger spart.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2015
  8. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Wilmaa ist offiziell nur für die Schweiz verfügbar. Zudem hat das nichts mit klassischem Kabelfernsehen zu tun und wird Leute, die einfach UM haben nicht besonderns beeindrucken, sonst müssten diese Leute sich schon über Zattoo oder Magine freuen. Ich sehe deinen Beitrag also mehr als Offtopic an.

9. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Ach mischobo.

Es geht hier um die digitalen ÖR. Somit alles unverschlüsselt.

Wie oft soll man das noch erwähnen.

Wie du so schön immer sagst. Das ÖR Signal ist auf verschiedenen Wegen unverschlüsselt zu empfangen.

Wer von den beteiligten (Endkunden, UM und eben die Sender) würde dann eine verschlüsselung auf dem UM Kabel forcieren wollen.

***Keiner***

Wenn doch wird das nicht funktionieren. Ein todgeborenes Produkt.

10. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Diskussion:Sky-Streit, Monopol, HR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

So wie ich das verstehe ist Wilmaa offiziel für Deutschland.

Wilmaa | einfach fernsehen.

Scheint neu zu sein.

Wie auch immer, ich schreibe hier nichts, was ich nicht selbst getestet habe.

Es funktioniert sehrsehr gut. Warum sollte man diese Erkenntnis nicht euch Zwangsverkablten mitteilen?

Das ist sehr wohl Kabelfernsehen, wenn jemand am UM Kabel darüber auch Internet bezieht.

Btw: Analog hat für micht auch nichts mehr mit aktuellen Kabelfernsehen zu tun.

Dennoch muss ich einsehen, das es dieses Kabelfernsehen aktuell und auf Jahre hin noch bei UM gibt.

Das ist bei weitem nicht Offtopic für alle die UM verkabelten Zuseher die gerne die ÖR in HD sehen wollen.

Z.B. bei uns HR HD.

Das ist vermutlich bis auf weiteres (bis DVB-T2 kommt) auf die von mir beschrieben Methode nur möglich.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2015