1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Diskussion:Sky-Streit, Monopol, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

... da hat die DF-Redaktion offensichtlich aufgrund dem Vergleich mit der HD+ Plattform die falschen Schlüsse aus der Aussage Breuers gezogen ...

2. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Diskussion:Sky-Streit, Monopol, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

Und der vierte Sender, im Bezug auf die LCN Tabelle, wäre dann BBC World News HD.
    Aber bisher gibt es noch keine offizielle Bestätigung. Ich bin mal gespannt, wann wir endlich Klarheit bekommen. Knapp 2 Wochen vor Einspeisung müsste es eigentlich schon fest stehen.

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... und der 5. wäre dann Kabel Eins Classic HD ...

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Oder ein anderer in SD? Auch PayTv....

5. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ja wenn UM mal fertig Verhandelt haben dann könnte es was werden mit der Einspeisung.

Solange werden wir warten müssen.
    Wenn die nicht gestorben sind dann Verhandeln die noch heute.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2015
  6. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich denke, dass jetzt schon feststeht, welche HD Sender ab 1. Juli eingespeist werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass erst am 1. Juli die Entscheidung darüber fällt.
    Allerdings entscheidet die LfM Düsseldorf erst am 19. Juni über die Zustimmung zur Änderung (Reduzierung) der analogen Kanalbelegung bei Unitymedia.

7. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Natürlich steht schon fest was am 1 Juli eingespeist wird. Schließlich muss 3 - 4 Wochen vorher mit den Transcodierungs Test angefangen werden.

Schließlich soll der neue Sender nicht gleich den ganzen Mux zerschießen.

Die Entscheindung über die Analog Reduzierung hat erstmal nichts mit den neuen HD Sender zutun.
    Mal sehen was UM mit zukünftigen EX Analog Kanälen vor hat. Ob die fürs Fernsehen genutzt werden oder doch Komplett für das Internet.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2015
  8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... grundsätzlich benötigt Unitymedia seit Inkrafttreten des aktuellen Landesmediengesetzes NRW nicht mehr die Zustimmung der LfM-NRW wenn sie die Anzahl der analog genutzten Kanäle reduzieren. Allerdings auch nur dann, wenn die Kanäle nicht mit Programmen mit Vorrangprivileg belegt sind.

Für die Einstellung der analogen Verbreitung der Programme Astro TV, Sat.1 Gold und SWR Fernsehen keine Erlaubnis der LfM-NRW da diese Programme kein Vorrangprivileg erhalten haben.
    Da aber wohl 3sat mit Phoenix und KiKa mit arte partagiert werden wird, die allesamt ein Vorrangprivileg haben, muß das von der LfM-NRW geprüft und genehmigt werden. Diese Amtshandlung der LfM-NRW ist Gebührenpflichtig.
    Da die Sache aber zwischen Unitymedia und den betroffenen Sender die Sache offensichtlich vereinbart wurde, dürfte es keine Problem gegben.
    Wäre natürlich denkbar, dass die zeitpartagierten ÖR dann in HD eingespeist werden würden.
    3sat scheint sicher zu sein. Mit EinsFestival HD und ZDFneo HD werden hier im Forum zwei weitere ÖR-HD-Sender kolportiert. Mich persönlich würde es aber nicht überraschen, wenn stattdessen Phoenix HD (modernisieren übrigens gerade ihre Studio- und Regietechnik) und KiKa HD eingespeist werden würden.
    Dann würde nur noch WDR HD fehlen und alle für NRW gesetzlich bestimmten ÖR-Programme wären in HD verfügbar.
    Das scheint auch nicht mehr in all zu weiter Ferne zu liegen ...

9. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Sollten zum 1. Juli jetzt 3 Sat HD, ZDF Neo HD, Einsfestival HD und vielleicht WDR HD aufgeschaltet werden, wäre ich seit langem wieder positiv überrascht bei Unitymedia, na also es geht doch.

Ich bin zwar für jeden HD Sender dankbar, aber mich hätte lieber Tele 5 HD oder ein anderer Allstars HD Sender glücklicher gemacht, BBC HD ist zwar auch akzeptabel, aber wir haben ja schon CNN HD im Angebot und der reicht aus meiner Sicht vollkommen aus.
    Mhm ausländische Nachrichtensender in HD bei Unitymedia, aber keins in deutsch, schon komisch Unitymedia? Oder!

Laut anderen Formen stehen diese Sender noch in den Sternen: Bibel TV HD (Obwohl zum 1. Juli angekündigt, soll er angeblich nicht bei Unitymedia starten ?!?!) MTV HD, laut LCN 51 oder 43 würde es ja passen. Kabel 1 Classic HD und Sat 1 Emotion HD bleibt rätselhaft, keine genauen Neuigkeiten. Neue SD sind auch am Start, aber nur welche?

Lassen wir uns mal überraschen und freuen uns drauf was passieren wird. (Oder hehe es passiert nix am 1 Juli, das wäre dann der OBERHAMMER)

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und wenn es ein Tag vorher passiert? Wäre das dann auch der Oberhammer? Soviel ich mitbekommen habe schaltet Unity gerne Dienstags auf...