1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

  1. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Diskussion:Sky-Streit, Monopol, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

    Das Problem ist einfach die Presse verfolgt das Thema nicht Konsequent genug. Wer weis wo UM überall Klage eingereicht haben oder nicht.

    Die Urteile sind im Grunde alle Öffentlich aber die Presse interessiert sich nicht wirklich dafür.

    Da gibt es mal ein paar Highlights zu lesen und das war es dann schon gewesen. Kein Zusammenhang was alles wirklich geschehen ist.
     
  2. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Diskussion:Sky-Streit, Monopol, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

    Ob wirklich was passiert ist sehe ich auf meinem Fernseher.
    Da läuft dann über UnityMedia 3sat HD, WDR HD & Co.
    Oder auch nicht.
     
  3. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Diskussion:Sky-Streit, Monopol, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

    UM soll die HD Versionen der ÖR einspeisen und dann können die sich hinter verschlossener Tür solange kloppen wie die wollen.

    Hab eh kein Einfluss auf deren Ausgaben.
    Ob die nun Zahlen oder nicht macht sich in den Gebühren auch kaum bemerkbar.

    Die ÖR Einspeisentgelder haben ein Anteil beim UM Umsatz von 0,7%.
    Da ist die Jährliche Inflation ja schon größer.
     
  4. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Diskussion:Sky-Streit, Monopol, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

    Bezieht sich das alles auch auf die ÖR oder nur auf andere Sender?
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Diskussion:Sky-Streit, Monopol, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

    Das bezog sich auf nen Privat HD Sender.
     
  6. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Diskussion:Sky-Streit, Monopol, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

    Ich bezog mich aber auf die immer länger werdende Liste. Stehen dort nur private oder auch ÖR-Sender drauf?
     
  7. Kritiker

    Kritiker Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Diskussion:Sky-Streit, Monopol, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

    Ich bin UM gegenüber sehr septisch, aber ich wünsche dir, dass du Recht hast. ;)
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Diskussion:Sky-Streit, Monopol, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

    ... vor allem wird die Angelegenheit von der Presse nicht differenziert, sondern alles in einen Topf geworfen.
    In den zivilrechtlichen Prozessen geht es primär darum, ob die Kündigung seitens der ÖR unter wettbewerbsrechtlichen Aspekten rechtsgültig ist.
    In den verwaltungsrechtlichen Prozessen geht es primär um die Feststellung ob die Kabelanbieter einem Kontrahierungszwang unterliegen und damit einen Anspruch auf Zahlung von Einspeiseentgelten haben ...
     
  9. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Diskussion:Sky-Streit, Monopol, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

    Da die ÖR gerade in einer kritischen Phase sind, will ich keine weiteren Details nennen. Sei Dir nur gewiss, wenn mir nichts konkretes an Planungen vorläge, hätt ich nie die Euphorie her geschürt.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Diskussion:Sky-Streit, Monopol, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

    ... was die ÖR angeht: Die hier im Thread erwähnte Entscheidung des BVerwG in Sachen Unitymedia gegen ZDF folgt durchaus der Rechtsauffassung von Unitymedia.
    Es könnte also durchaus passieren, dass die Kabelanbieter aufgrund des Versorgungsauftrage der ÖR Einspeiseentgelte zustehen.
    Da stellt sich für die ÖR die Frage: lässt man es auf ein rechtskräftiges Urteil. ankommen, das u.U. zu Ungunsten der ÖR ausfällt oder versucht man mit den Kabelanbietern eine Einigung zu erzielen.
    Wenn ein Gericht feststellen sollte, dass den Kabelanbieter Kabelentgelte zustehen, denn werden alle anderen Kabelanbieter ihre Ansprüchen geltend machen.
    Kommt man mit einer Einigung einem rechtskräftigen Urteil zuvor, besteht dieses Risiko nicht.