1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. Kritiker

Kritiker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Diskussion:Sky-Streit, Monopol, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

Wenn sie denn irgendwann mal ankommen. Noch ist es nicht soweit, und wir wissen auch noch nicht welche Haken da noch dran hängen werden. Chris mag als Orakel sehr häufig richtig liegen, aber ich traue denen bei UM nicht über den Weg.

Warten wir einmal ab, und schauen dann mal was passiert.

2. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Diskussion:Sky-Streit, Monopol, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

Na nun habt ihr ja einen Anhaltspunkt, was ich vermute. Sollte sich hieran was ändern und mein Orakel eine andere Zielrichtung anzeigen bin ich zur Stelle um davon zu berichten. Ihr wisst ja, alles was nicht als Pressemitteilung raus ging ist auch nicht fix bzw. kann geändert werden, aber bisher bin ich guter Dinge, dass Mitte des Jahres ein kleines Stück richtige Richtung kommt.

PS. hat jemand den Bericht zu UPC Swiss heute auf DF gelesen? ich orakel mal weiter, dass das Thema in kleinem Rahmen auch bald nach Deutschland überwandert - wie immer naaaatürlich nur Vermutungen :)

3. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Klar fängt es klein.
    Nanchdem die ÖR alle illegal sich Abgesprochen haben wegen der Kündigung.
    Das Bundeskartellamt schon angefangn hat zu Ermittel.

Um die vom Bundeskartellamt zu berühigen müssen alle mit UM autonome verhandlungen führen.

Das sind einfahch mal locker 10 oder 11 Rundfunkanstalten mit den man Verhandeln muss.

Ist doch logisch das nicht alle Verträge Zeitgleich zum Abschluss kommen.

4. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Das wurde hier so gerüchteweise verbreitet. Dafür gibt es bis heute keinen Beleg und ich kann mir das auch nicht vorstellen.

Vielmehr ist das Thema, dass man erstmal Platz schaffen müsste aus meiner Sicht.

Ein paar Sender könnte man auf bestehende HD Plätze legen, aber alle haben aktuell keinen Platz, da müsste man schon ein bisschen was in BW ändern und das Netz angleichen, dass überall 113 MHz und 121 MHz zur Verfügung stehen für weitere Aufschaltungen.

5. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Leider sind das keine Gerüchte.

http://www.bundeskartellamt.de/Shar...tsbericht 2012.pdf?__blob=publicationFile&v=5

Seite 98

6. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Genauso das UM hingeht und sagt die Akzeptieren die Kündigung nicht.
    Das tun die nur um nicht Ausspeisen zu müssen.

Das ist ein Taschenspieler Trick. Um Zeit für Verhandlungen zu haben. Gedliche forderungen Verjähren erst nach 3 Jahren.

Die Forderung für die Einspeisgelder vom Jahr 2013 verjähren erst demnach am 31.12.17 oder 18. Weis nicht wann die Gelder fällig werden.

Mahnungen müssen erstmal nicht verschickt werden.
    Die ÖR werden sich wehren und dann kommt es umweigerlich zur Gerichtverhandlung.

Wenn das Gericht die Kündigung als rechtmäßig ansieht dann hat UM ein Problem.

7. wincent-smith

wincent-smith Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

So weit ich weiss plant UM in diesem Jahr die Ausspeisung von 4 analogen Sendern.

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2015
  8. Gast 35827

Gast 35827 Guest

dann wollen wir mal hoffen, das nicht wieder andere programme analog eingespeist werden. um macht sowas gerne, was ich nicht verstehe.

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@chrissaso780

Unitymedia hält die Kündigung nicht einfach aus Jux und Dollerei für unwirksam.

Fakt ist:

1. alle 13 Vertragspartner haben den Vertrag gleichzeitig gekündigt
    2. die Kündigungen aller 13 Vetragsparteien am gleichen Tag, zwei Wochen vor Ablauf der Kündigunsfrist, ein
    3. die Kündigungsbestätigungen sollten für alle 13 Vertragsparteien gesammelt an einen Vertragspartner geschickt werden
    Unitymedia sieht darin einen Verstoß gegen §1 GWB. Und wenn eine Vertagskündigung gegen geltendes Recht verstösst, ist diese unwirksam.

Aber so wie es aussieht, wird man einem rechtskräftigen Gerichtsurteil mit einer Einigung zuvorkommen ...

10. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880

Genau das ist der Punkt der mich stutzig werden lässt, denn wenn UM einer außergerichtlichen Einigung zustimmt, dann wird ein Kompromiss geschlossen, von dem auch UM profitiert. Aber ob das ist im Sinne von uns Kunden ist, wage ich zu bezweifeln.