1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    AW: Diskussion:Sky-Streit, Monopol, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

Ich freue mich auf Tag X. Live mitverfolgen ist wohl nicht, schlechtes Datum. Mal schauen, was ihr dann postet.

2. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Diskussion:Sky-Streit, Monopol, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

Ich mag es nicht, wenn nebulöse Andeutungen gemacht werden und dann nur heiße Luft kommt! :eek:

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Tag X, der Tag wo Unity gleichzieht was woanders schon lange Standard ist. Supi

4. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich verstehe überhaupt nicht, was dein Tonfall aussagen soll. Sollten Ende Juli die ÖR in HD bei UM auftauchen, wäre das erfreulich, würde aber nicht alles was in den vergangenen zwei Jahren passiert (oder eben nicht passiert) ist vergessen und vergeben machen.

Leute die zu Sat gewechselt sind, sind dies ja nicht nur wegen den fehlenden ÖR in HD sondern auch aus anderen Gründen. Sollte im Juli eines der größten Missstände von UM behoben sein, ist trotz alledem noch genug Verbesserungspotential vorhanden. Nur weil UM augenscheinlich endlich im Jahre 2015 angekommen zu sein scheint, braucht man ja auch nicht in Jubelstürme zu verfallen.

5. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Das sehe ich genauso. Und wenn ein Wettbewerber einen Kunden an einen anderen verloren hat, ist es sehr schwierig diesen wieder zurück zu gewinnen. Bei mir ruft UM fünfmal die Woche an und fragt ob ich nicht zurück möchte und bieten mir 3play an und sagen dann immer noch, dass sie das schnellste und stabilste Netz haben mit ihrer Glasfasertechnologie. Nur was soll ich damit, wenn mein IPTV läuft und ich meine Sender habe, und ich auch noch telefonieren und surfen kann? Da müsste UM schon Sender anbieten, die andere nicht haben, und dann auch nicht nur ein oder zwei, sondern schon deutlich mehr um sich wirklich abzuheben.

6. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Exakt. Kabelfernsehen ist bequem, das sieht wohl jeder so. Aber ich sehe keinen, der in den letzten Jahre und Monaten aus diversen Gründen zu Sat/IPTV gewechselt ist, sich dort einmal mehr oder weniger kompliziert eingerichtet hat, nun wegen der Einspeisung der ÖR in HD wieder zurück zu UM zu wechseln. Ein solche Wechsel-Entscheidung trifft man nur, wenn das Angebot auf der anderen Seite wirklich viel besser ist (vgl. UM <-> IPTV/Sat in den letzten Jahren). UM wird nun wohl nachziehen, aber auf Augenhöhe sind sie meiner Meinung nach immer noch nicht.

7. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Welche Sender waren das denn?

Wenn es damals Kinowelt.tv HD war, das war ich, der eine eMail an Kinowelt geschrieben hatte und diese Leutz dann UM gedungen haben CAK7 abzuschalten.

Kann ich und will ich aber nun nicht mehr für deinen neuen Fall, da wir nix mehr von UM haben.

8. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Das Problem ist eben bei Unitymedia, dass die Entschlüsselung nicht durch graue Module erfolgt unter der Hand wie es oft der Fall bei anderen Providern ist sondern es ist ein Modul offiziell erlaubt, welches diese Schutzmaßnahmen nicht berücksichtigt. Aufgrund der Hartnäckigkeit beim Contentschutz der RTL Gruppe musste CAK7 eingeführt oder das Alphacrypt offiziell als NoGo geoutet werden.

Bedeutet: Unitymedia hätte auch sagen können, dass sie kein Alphacrypt mehr erlauben, aber da bald jeder zweite Haushalt eines haben dürfte, hätte das nicht den Effekt gehabt, ergo CAK7 Einführung.

Ich hätte mich mit Händen und Füßen als Provider gewehrt. Wo kommen wir denn hin wenn jetzt schon der Sender die Sicherheitsdiktatur an die Provider geben darf für deren Systeme?

Bei Kabel BW damals war das einfacher. Es gab keine Hardware offiziell, die zertifiziert war und die Maßnahmen umging, ergo kein besonderer Schutz, da alle Möglichkeiten in der Grauzone laufen, die es offiziell nicht gibt.

Würde Unitymedia nun aber NDS einstampfen würde das CAK7 für alle BW Haushalte bedeuten und ich will gar nicht wissen wieviel zehntausende oder sogar hunderttausende Linuxboxenbesitzer / Graumodulbesitzer stinksauer sein werden, dass UM den Saft abdreht.

Das wird eine echte Konfliktsituation bedeuten.
    Die einzige kundenfreundliche Lösung ist die Abschaffung von CAK 7 und Alphacrypt offiziell nicht mehr zu dulden und das als Grauzone laufen zu lassen.

Alles andere wird nur Kunden verärgern.

9. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Moment, das waren wir beide! Und andere.

10. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Was für ein Tonfall??? Aber wo wir dabei sind, das Dauergemaule mancher nervt. Chris hat doch die Katze aus dem Sack gelassen. Und wer sein anderes Forum kennt, der weiß, wie verlässlich seine Infos sind.