1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Diskussion:Sky-Streit, Monopol, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

... solche Kommentare von dir sind durchaus interessant, denn sie enthalten i.d.R keine Argumente die meine Aussagen in irgendeiner Form widerlegen könnten.
    Und wenn die Argumente ausgehen, versuchst du es einfach mit der Diskreditierung anderer User.
    Diskreditierung ist eine Form der Beleidigung und wenn du schon behauptest, meine Kommentare wären lächerlich, dann begründe das bitte auch ...

@Kritiker
    ... auch wenn das "Anhängsel" für dich interessant ist, bleibt der Zwang, einen Internet-/Telefonievertrag mit der Telekom abzuschliessen. Dazu kommt dann noch der Hardwarezwang.
    Ich bin mit meinem derzeitigen Internetanbieter voll und ganz zufrieden, der mir ein ordentliches Gesamtpaket zu einem angemessenen Preis anbietet.
    Und ich möchte selbst bestimmen können, welche Hardware ich nutzen möchte.
    Für mich ist das wichtiger als alle ÖR in HD empfangen zu können.
    Aber jeder hat da seine eigenen Ansprüche ...

2. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Diskussion:Sky-Streit, Monopol, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

Ich frag mich, wieso hier noch so hitzig debatiert wird, wenn ich euch schon News durch die Blume reiche, welche den Umstand nichtig machen werden. Da braucht man doch keine Kämpfe mehr veranstalten, wenn man mich richtig versteht wenn ich "Vermutung" schreibe ;)

3. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Weil es einfach Spaß macht.
    Hab sowieso kein Einfluß darauf was UM einspeist oder nicht.

Es kommt wenn es kommt und wenn nicht dann nicht.

Wohin soll ich auch schon wechseln.
    Kein VDSL Gebiet, die Wohnung zeigt nach Norden, der Kabelanschluss ist in der Miete drin.

Perfekte Aussichten für ein Anbieter wechsel.

4. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich denke mal, dass ich Dir genug Argumente gegeben habe, auf die Du nicht eingegangen bist.
    Aber bei Unitymedia brauchst du spätestens wenn Du TV mit dabei willst, also das 3play buchst, einen bezahlten Kabelanschluss. Buchst Du nur 2play, dann musst du den nicht bezahlen, was für viele meiner Freunde unlogisch ist. Sobald du TV in irgendeiner Form buchst, wird es also richtig teuer. Würde ich nur das 3play 60 buchen, müsste ich ohne ein Pay-TV-Paket bei denen rund 60EUR (40EUR für das Paket und 20EUR für Kabelanschluss) bezahlen. Da aber bei denen viele HD-Sender von Sky aus dem Basispaket garnicht eingespeist werden sondern nur in deren Allstars-Paket drin sind, musst du das quasi noch dazubuchen und zahlst rund 75EUR im MONAT. Bei Vodafone zahle ich jetzt für alles zusammen rund 30EUR und bekomme endlich auch die Sky-Sender und 15 ÖRR in HD.
    Und eines sollte man hier auch nicht vergessen, denn 95% der Nutzer ist es egal, ob sie Hardware vom Anbieter bekommen. Sie wollen einfach nur, dass es funktioniert und das ohne viel lesen zu müssen.
    Und der Zwang einen Internet und Telefonie-Vertrag abschließen zu müssen, ist ja wohl normal, denn wie willst du sonst Internet und Telefon bekommen? Übrigens, dass gilt auch, wenn du über Kabel oder IPTV fernsehen willst, dafür brauchst du auch einen Vertrag.
    Und sicher mag es dir wichtiger sein keine Gängelhardware nehmen zu müssen, aber was bringt dir die beste und gängelfreiste Hardware, wenn du damit trotzdem keine Inhalte bekommst? Davon abgesehen, dass die ÖRR sowieso ganzlich ohne Gängelhardware funktionieren, weil sie frei verfügbar sind.

5. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Oh, das wusste ich nicht. Bei ihm bleiben z.B. RTL HD dunkel trotz HD-Option.

Na gut, ist kein Verlust.

6. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Dieses Bescheidene CAK7 ist ein absoluter Blödsinn und Unitymedia wird sich richtig wütende Mitmenschen schaffen, falls man NDS jemals einstellt (soll nach meinen Infos nämlich passieren).

In BW greift kein CAK7, da dies reine Nagrasache ist. Sollte man CAK7 auf BW ausweiten, wird es richtig wütende Leute geben, da bin ich mir sicher.

7. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Mag sein.

Bis es soweit ist (ob 1 Monat, ein halbes Jahr, ein Jahr, ein Jahrzent oder nie) haben wir feinstes ÖR HD auch in den Dritten gesehen.

Erst letzten auf SWR HD "Die Alpen von oben" -> 90 Minuten astreine Auflösung und Farben.

Aber du weißt. Ich denke gerne auch an andere, die eben nur DVB-C haben.

Die könnten vom Vermieter ein DVB-S2 Anlage verpasst bekommen, die auf DVB-C umsetzt.

Octavius hat hier schon mehrfach vorgerechnet das dies nicht unmöglich und nicht teuer ist.

Zumal der Vermieter in diesem Falle die Nebenkosten selbst in die Tasche stecken kann, und irgendwann damit sogar Gewinn macht.

8. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Wenn ich mich nicht irre, dann lief die Doku ebenso im Ersten, falls nicht,, dann kommt sie sicher noch.

9. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

So wütend, dass sich etwas ändert? Gut, ich habe es gemeinsam mit anderen geschafft, wie es scheint, dass Sender im ACC hell wurden. Wäre schön, wenn sich nochmal mitstreiter für DMAX HD und Sixx HD fänden würden. ;)

10. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Welche News? Deine nebulösen Kommentare, die man deuten kann wie man will? :confused: