1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Diskussion:Sky-Streit, Monopol, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

Vielleicht hat es über SAT mehr Sender gegeben als im Kabel, aber die Menge sagt ja nichts über die Qualität des Inhalts aus.
    Ich war drei Jahre bei UM, und mir hat man damals gesagt, dass die restlichen Sender der ÖRR auch bald in HD eingespeist werden. Mag sein, dass HD nicht die gesamte Masse anspricht, aber eine Gruppe, die von Tag zu Tag größer wird. HD ist mittlerweile eher der Standard.
    Ich hab UM gekündigt und bekomme nun deutlich mehr HD-Sender der ÖRR und Sky über Vodafone, und das spart mir momentan 45EUR im MONAT, die ich nicht mehr bei UM lasse.
    Und das mit der Telefondose muss ich bezweifeln. Ich habe bisher immer eine Telefondose im Wohnzimmer, jetzt sogar noch zusätzlich im Schlafzimmer, gehabt. Auch bei vielen Freunden ist diese im Wohnzimmer.
    Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wandern viele Kunden in der Sparte TV bei UM ab. Das einzige was UM hilft, ist, dass es scheinbar genug Leute gibt, die sich Unternet+Telefon holen, ansonsten wären es noch weniger Kunden.

2. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Diskussion:Sky-Streit, Monopol, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

vermutlich laufen 1-2 größere Verträge mit Vermietern aus und von dort gab es eine klare Ansage an Unitymedia
    anders bewegen die sich doch nicht

3. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Zumal die goßen Verträge mit UM auch eine gewisse Laufzeit haben. Die Einzelverträge, die ein Kunde direkt mit UM hat werden eher überschaubar sein.

4. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn nach deiner Meinung die Nachfrage nach HD-Programmen massiv überschätzt wird, dann brauchen wir auch nicht die HD-Option von Unitymedia für die privaten Programme. :D

5. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880

Ich sagte ja schon das die Aussagen von mischobo tief in die Seele von UM blicken lassen. Und das dies nicht kundenfreudlich ist, wird man sehr bald bemerken. ;)

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... ich habe nicht geschrieben, dass es keine Nachfrage nach HD-Programmen gibt.
    Die reichweitenstärksten Programme sind weitesgehenst in HD vorhanden und die meisten Zuschauer wechslen nicht auf einen Übertragungsweg, nur weil einzelne Sender noch nicht in HD eingespeist werden ...

7. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Aber ganz ehrlich Mischobo, sind 4 unverschlüsselte HD-Programme (Shopping Sender nicht mit gezählt) im Jahr 2015 für einen angeblichen innovativen Kabelanbieter nicht ziemlich wenig, sogar armselig? Dagegen ist es bei anderen Anbietern für die Fernsehzuschauer wie im Schlaraffenland. Bei den kleinen Kabelanbietern sind alle ÖR in HD zu sehen. Das muss doch für Unitymedia beschämend sein.

8. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880

mischobo schrieb:

Das glaube ich auch nicht, da sind wir einer Meinung. Denn für die meisten spielt, trotz Werbetrommel, HD nur eine geringe Rolle und sie sind auch nicht bereit dafür extra zu bezahlen. Dazu die komplizierte Technik, Module die man sich anschaffen muss, Smartkarten, extra Receiver. Und dann geht das immer noch nicht, dafür muss wieder was anderes her, ein anderes, kostenpflichtiges Paket usw. Die viel gerühmte Einfachheit, Kabel in den TV und fertig, schätzen heute noch viele. Und die Foren sind voll mit Fragen rund um die Technik und das sind meist junge Leute, die Älteren wollen davon gar nichts wissen.
    Aber das interessiert die KNB nicht, denn hier spielt die momentane Profit die größte Rolle. Wer sich heute keine Brille aufsetzt um damit weit und viel besser sehen zu können, der wird übermorgen blind sein.

9. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Da stellt sich die Frage, was du unter reichweitenstärksten Programme verstehst? Für mich sind das auch die ÖRR, denn diese kann jeder ohne Pay-TV empfangen. Schon alleine, dass nicht mal die Dritten in HD eingespeist werden, ist ein Hohn. Selbst Phoenix oder tagesschau24 sind ein Muss, und haben auch regen Zuspruch. Wenn die HD-Sender von Sky nicht eingespeist werden, weil der Prozentsatz, die Sky im Abo haben, niedrig ist, kann ich fast noch verstehen, aber die ÖRR, für die jeder zahlt, ist es für UM Pflicht diese auch in HD anzubieten. Das mit Sky, und das will ich auch nicht verheimlichen, ist für mich auch ein Hohn.
    Und ich hatte in den drei Jahren fünf Telefonate mit Unitymedia-Mitarbeitern, die mir immer auch Internet und Telefon schmackhaft machen wollten, und wenn ich auf HD zu sprechen kam, wurde es entweder klein geredet oder ich wurde belogen, und mir wurde gesagt, dass es an meinem Fernseher liegen muss und alle HD-Sender drin sind. Ich habe UM am Anfang mitgeteilt, dass ich erwarte das alle ÖRR und Sky-Sender in HD emfangbar sind, und das ich solange keinen weiteren Vertrag machen werde. Und in den letzten 12 Monaten habe ich damit gedroht zu kündigen, wenn sie nicht mehr kommen. Noch einmal wenn ich 45EUR im Monat nur für TV an UM zahle, erwarte ich "saubere" Arbeit und nicht ein paar Sender in HD und schon garnicht einen Shoppingsender nach dem anderen. Jetzt bin ich bei Vodafone bekomme annähernd alle HD-Sender von Sky und den ÖRR und zahle in den 24 Monaten noch weniger als vorher bei Vodafone für alles, nämlich 30EUR. Da fällt doch direkt auf, dass da was nicht stimmt. Ich habe kein Problem auch für Qualität mehr zu zahlen, aber dann erwarte ich auch diese Leistung und nicht eine selbstherrliche Einschätzung, was ich als Kunde brauche und was ich nicht brauche.

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@AllBlackNZ

... gemeint ist die Zuschauereichweite wie von der KEK ermittelt wurde. Die Zuschauerreichweite ist auch Grundlage für die Regulierung der Reihenfolge in der Programmliste ...