1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Diskussion:Sky-Streit, Monopol, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

... welche Rolle soll denn in meinen Ausführungen die Fernsehzuschauer spielen? Sie können alle eingespeisten Programme nutzen. Was die ÖR-HD-Sender angeht, hängt die Einspeisung von der Kompromissbereitschaft von Unitymedia und den ÖR-Sender ab.

Die Kabelnetzbetreiber sind mitnichten nur Dienstleister für den Endverbraucher, sondern auch Dienstleister für Wohnungswirtschaft und Programmveranstalter.
    Viele keline Kabelnetzbetreiber bieten noch nicht mal Produkte für Endkunden an, sondern sind reine Dienstleister für die Wohnungswirtschaft ...

2. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Diskussion:Sky-Streit, Monopol, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

Ohne uns Kunden würde gar keine Dienstleistung stattfinden, kann UM einpacken, zu mindest was TV betrifft. Als damals die Antennlandschaft auf den Dächern durch Kabel ersetzt wurde, hat sich doch die Wohnungswirtschaft darum gerissen Kabel TV zu bekommen und wir waren auch froh endlich ein besseres TV Bild zu erhalten. Heute haben sich die Zeiten geändert, aber die Verträge mit der Wohnungswirtschaft sind langfristig und auch zur Gewohnheit geworden, warum also was ändern?. Kabel TV liegt an und für uns Mieter heißt es friss oder stirb, ziehe hier ein und akzeptiere die vorhandenen Gegebenheiten oder suche dir woanders eine Wohnung. Schön gesagt, aber in den meisten Fällen ist es dort ebenso, außer ich ziehe nach Bonn. :) Und klar haben sich dann auch die Programmanbieter darum gerissen eingespeist zu werden und darauf ruht sich UM heute noch aus. Dann kam das Geschäft mit HD, hier konnte man also auch wieder verdienen, denn die allgemeine Werbung dafür hatte ihre Spuren hinterlassen. Bessers Bild, schöne Flach - TV's, wollte jeder haben und war dann auch bereit dafür Geld auszugeben. Und heute kann UM seine Dienstleistung nur anbieten, weil die Strukturen der Vergangenheit immer noch greifen, aber das wird nicht immer so bleiben. Denn viele Kunden der KNB beklagen sich, schielen nach SAT, dass wird auf Dauer Auswirkungen haben. Entweder die KNB ziehen hier annähernd gleich oder sie werden zukünftig im TV Bereich keine große Rolle mehr spielen. Denn auch die Wohnungswirtschaft wird dann auf SAT setzen, ist wieder ein gutes Argument ihre Wohnungen anzubieten. Was nützt es dann Dienstleister zu sein, wenn mein Dienst keiner mehr möchte? Aber so weit denkt UM nicht, lässt lieber seine Muskeln spielen, auch wenn es sich nur um ein paar lächerliche HD Sender der ÖR handelt. Die Quittung dafür wird man eines Tages erhalten.

3. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Jammern auf hohem Niveau ist das. 8 Mrd. Euro Einnahmen und kein Geld da - ich lach mich kringelig. Wie hoch ist eigentlich der Etat von Bibel TV? Der muss ja dann schon höher sein, als 8 Mrd. Euro, wenn die sich die Einspeisung mal eben locker flockig leisten können... :LOL::LOL::LOL:

4. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Es geht doch gar nicht darum, ob man sie die Einspeisung leisten kann oder nicht. Es geht darum, dass die ÖR eine Einspeisung ihrer Sender nicht als Leistung von den Kablern verstehen und somit obsolet sind. Sie sehen diese Zahlungen mit Recht nun als Subvention der Kabelgesellschaften an, die schon lange nicht mehr nötig ist.

Es ist alleine das Problem der Kabler und deren Kunden. Wenn die Kunden und die Wohnungswirtschaft nicht mehr zufrieden sind, müssen sie sich bei ihrem Anbieter beschweren und gegebenenfalls Konsequenzen ziehen.

5. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Nur mal als Denkanstoss, vielleicht erkennst Du deinen Vergleich ja noch selbt als Milchmädchenrechnung!

BibelTV speisst einen Sender ein, die ÖR wieviel?

Mal abgesehen davon, hast Du denn Einblick in die Verträge um festzustellen, das dies auf der Preisebene auch vergleichbar ist? :winken:

Alles andere hat Max Dir oben schon versucht zu erklären!

6. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Dann sollen die ÖR bite auch Konsequent sein.
    Ich meine dieses Astra das dann auch nicht in den GEZ Gebühren hinein gehört.

Entweder bezahle ich alle Privaten Transport Dienstleiter Anbieter oder keinen. Nicht halb und halb und Übervorteile einen Einzelnen Anbieter.

Die Definieren eh alle die Regeln selber und die Definition von Gerechtigkeit.
    Solange die von der Einbildung leben können das dies so in Ordnung ist dann geht ja alles klar.

Genauso das UM die ÖR Sender ohne Einspeisvertrag verbreiten.

7. Kritiker

Kritiker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da verwechselst du etwas. Bei den KNB bezahlen im Gegensatz zu Astra die Endkunden für den "Transport" des Fernsehsignals. Astra bekommt Geld von den Sendern, die KNB von den Zuschauern. Das, was UM vorhat ist doppelt abkassieren, bei den Sendern und bei den Zuschauern.

Von mir aus sollen die sich gerne die Einspeisung wie bei Astra von den Sendern bezahlen lassen, dann aber auch wie bei Astra den Endkunden kostenfrei stellen. Zumal die Einnahmen aus dem TV-Geschäft sowieso nur in das Internetgeschäft umgeleitet werden.

Das Internet ist doch nur deswegen so billig bei den KNB weil diese viel Geld für das TV-Programm verlangen aber nur billigsten Dreck anbieten.

8. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Nur mal auf das Kabelsystem angewendet war das ja schon nicht gegeben. Es wurden nur 2 von X bezahlt!
    Nun hat man dort also erstmal alle "gleich gezogen".

9. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Darum geht es gar nicht.
    Die Sat Leute waren immer gehässig gewesen, wegen lächerlichen 10 Cent im Jahr.

Wegen Doppelfinanzierung und warum Sat Leute Kabel mit Finanzieren müssen.

Jetzt wo UM kein Geld mehr bekommt kann ich das Spiel.
    Ich hab ein Kabelanbieter der braucht kein Sat und ich habe kein Sat Anlage.

Warum muss ich Astra Mit- Finanzieren?

10. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Also dann geht es nicht um nachvollziehbare Argumente sondern um Kindergarten nach dem Motto "Aber der angefangen weil der hat immer gesagt, dass ....!"?

:confused: