1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Diskussion:Sky-Streit, Monopol, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

Volle Zustimmung! Du solltest aber auch bedenken, dass es über Satellit zusätzliche, DRM-freie FTA-HD Programme gibt, die auch bei NetCologne und Entertain fehlen. Sat wird deshalb immer die Nase vorn haben.

Gerade jetzt, wo Sky und HD+ mit DRM rum zicken, sind ausländische FTA HD-Sender sehr interessant.

Will ich NCIS in HD extern archivieren, bin ich aktuell mit Unitymedia besser dran als mit Entertain. Der geneigte Sat-Freak bekommt natürlich über Auslandssender die gängigen US-Serien frührer als bei Pro 7/Sat.1, aber für einige User dürfte die Aufnahmemöglichkeit von Sat.1 HD ein wichtiges Argument pro Kabel sein.

2. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Diskussion:Sky-Streit, Monopol, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei U

Bitte, bitte führe nie wieder Netcologne als Positives Beispiel an.
    Deren Pay TV Paket gerade mal aus 26 Sender besteht wo UM mehr als das doppelte hat.

Nur weil der Anbieter alle ÖR HD Sender eingespeist hat.
    Auch bei HD+ hat Netcologne nicht mehr HD Versionen am start als UM.

Der Anbieter ist auch noch Monatlich bei den Internet und Pay Pakete teurer als UM.

Von mir aus Akzeptiere ich das die Telekom besser ist oder Sat.

3. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103

+ sky so ziemlich komplett
    dazu dann 50/5 oder 100/10
    dafür würde ich auch ein paar euronen mehr bezahlen
    gäbe es das so bei unity, würde sich keiner beschweren :winken:

4. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Sky so ziemlich Komplett. Mach mal die Augen auf. Dann wirst du erkennen wieviele Sparten Sender da auch fehlen.

Ein paar Euros mehr. Wenn es nur ein paar Euros wären dann würde ich das nicht als negativ Argument aufführen.

Die Leistung die ich bei UM haben für meine 55€ ( Sparten Sender Pay TV mit HD, Internet, Telefon, Handy, Fernsehen to Go ) müsste ich bei Netcologne 90€ bezahlen.

35€ mehr sind für mich keine paar Euros mehr.

Wir bekommen vielleicht nicht alles sofort wie andere Anbieter dafür haben wir aber ein guten Preis.

Wenn ich mich für eine Empfangsart entscheiden müsste dann am liebsten Sat. Wenn es ein Kabelanbieter sein müsste dann entweder UM oder die Telekom mit Entertain.

Nicht Netcologne oder sonst ein klitschen Anbieter.

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was Sky angeht und Senderanzahl müsstest du dich zwischen UM und Telekom entscheiden? Du weißt aber schon wer das viel Bessere Sky Sender Angebot hat von beiden oder?

6. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Bei besser geh ich mit, aber inwiefern "viel besser"? Was für "lebenswichtige" Sky Sender, sind denn alles im UM nicht zu finden, die einen doch recht deutlichen Aufpreis der Kosten gegenüber UM rechtfertigen würden?

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Kann man sehen wie man will. Man kann sich bekanntlich auch schlechtes gut reden. War ja irgendwie nicht anders zu erwarten. Fakt ist. Sky ist Sender Anzahl Mässig Sat Empfang Nr.1, danach kommen die beiden IPTV Anbieter (wobei selbst da unterschiede gibt) und dann kleine Kabel Anbieter und dann erst die beiden Großen.

Wenn du gerne dein Geld für was ausgibst wo man woanders mehr haben kann fürs Gleiche Geld ist das deine Sache

8. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Naja, aber genau das wäre bei Entertain nicht der Fall, da ich doch recht deutlich mehr zahlen müsste, als momentan bei UM, wenn ich meine vorhandenen Leistungen zumindest Ansatzweise 1:1 ersetzen wollen würde.

Dass mir ein paar wenige Sky Sender nicht zugänglich sind, finde ich für mich verschmerzbar, da ich u.a. noch nie auf den HD Optionskanälen >5 irgendwas geschaut hätte. Sky 3D wäre als Goodie nice, aber sonst?

9. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

gibt es nicht bei Entertain.

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wobei ich davon nicht gesprochen habe sondern IPTV Anbieter Generell....