1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Diskussion: UMKBW/Sky Streit, WDR HD/ÖR, Einspeisegebühren, UMKBW<->Entertain

... aktuell sind hier auf Kanal S29 370MHz die Update-Kanäle für Humax PR-HD3000C und Pace TDC 866 NSDX aktiv und es werden auch Daten gesendet ...

2. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    AW: Diskussion: UMKBW/Sky Streit, WDR HD/ÖR, Einspeisegebühren, UMKBW<->Entertain

Bei mir im Ruhrgebiet ist ein Update verfügbar , lädt er gerade Version 0.00.68
    Bin mal gespannt was es jetzt neues gibt:)

Update hat ca.20Minuten gedauert und mir ist jetzt nur aufgefallen das beim Sky Anytime Receiver bei der grünen Taste "Sky Home" steht.Wenn man sie aber drückt kommt nur der " Hinweis 405-Interaktiver Dienst nicht verfügbar.Bitte rufen Sie den Sky Kundenservice an"

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2014
  3. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
  4. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe das Gefühl das klappt jetzt alles noch schneller beim sky+...Menüführung, Umschalten
    Sky Home sehen wir ja in Aktion erst morgen, ob man es braucht, naja mal sehen.
    Papierkorbfunktion im Archiv finde ich ganz gut. Wenn man was zu voreilig löscht oder sowieso noch Platz hätte...ist der Film noch drauf.

Mobile rec geht auch leider nach dem Update nicht im UM Netz. :(
    Das fände ich super praktisch. Schade.

5. Sprudelfan

Sprudelfan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bin mal gespannt, ob man die WM Spiele auf ZDF Info und Einsfestival auch bei UM in HD geniessen kann. Wäre mal eine Möglichkeit sich posetiv darzustellen. Aber das traue ich den Machern von UM nicht zu

6. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ne UM speist nur noch SD Sender ein. Entertain hat sehr bald 103 HD Sender. Mehr HD bei UM gibt es nur wenn es Shopping beinhaltet.

7. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Als Schlusslicht bei HD müssten die sich eigentlich selber dumm vorkommen.

8. hezup

hezup Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dafür müsste ZDF Info erstmal nHD senden können.

9. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Das kann hier aber keine Entschuldigung für das restriktive Verhalten von Unitymedia sein.

10. Frank_P

Frank_P Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590 AX
    Fritz Repeater 3000 AX
    Fritz Repeater 3000 AC
    PlayStation 5 Pro

Glasfaser 150 mit MagentaTV Smart
    RTL+ Premium
    WOW Premium (Live-Sport)
    Disney+ (Standard)
    Netflix (Standard)
    Prime Video (werbefrei)
    Spotify
    PlayStation Plus Essential

Ich habe jetzt seit Montag die "HD Option" auf meinem HD-Rekorder gebucht.

Die Bildqualität bei den Privaten-Sendern in 1080i ist schon verdammt gut. Deutlich besser als SD und auch als ARD/ZDF in 720p.

Solch eine Brillanz ist man ja gar nicht gewohnt :).

Bis zum Sommer wird auch Unitymedia bestimmt noch die restlichen fehlenden ÖRR HD-Sender ausstrahlen. Vielleicht sollten ARD & ZDF mal ihre Auflösung überdenken. 720p ist nicht das Beste ....