1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Diskussion: UMKBW/Sky Streit, WDR HD/ÖR, Einspeisegebühren, UMKBW<->Entertain

Ist dir bei deinem Auto auch alles egal? Hauptsache es bringt dich von A nach B. Der Fahrspaß ist dir völlig egal?

2. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Diskussion: UMKBW/Sky Streit, WDR HD/ÖR, Einspeisegebühren, UMKBW<->Entertain

Das glaub ich kaum, denn sich die Kosten dafür sparen konnten nur Leute mit einem Einzalanschluss von UM. Und die waren sicher alles andere als uniformiert, sondern haben dann bewusst auf die weiteren Fernsehgepflogenheiten verzichtet. Denn es gab/gibt über DVB-T kein HD, kein Dolby digital, kein Sky usw. Nein, die meisten haben sich von "digital" blenden lassen und gedacht, dass es bei weitem das analoge Signal übertrifft und sich dann DVB-T Receiver angeschafft, um es über Scart mit ihrer alten Röhre zu verbinden. Ach so ein Trick der Industrie, denn es wurde vielen suggeriert, dass das analoge TV Signal bald abgeschaltet wird. Und?, genau! ;)

3. Pfeifenwix

Pfeifenwix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja müssen wir alle wieder Trabbi fahrn weil es bei uns nichts anderes gibt und ein paar auserwählte können für lau Mercedes fahren? :mad:

4. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

UM muss überhaupt nicht die Preise erhöhen.
    Ein Unternehmen das 1Mrd nach allen Ausgaben immer noch zurverfügung hat ( vor Abschreibung, Steuer, Zinsen ) braucht wohl nicht die Preise anzuheben um diesen Verlust zuverschmerzen.

Ein Unternehmen das Jahr für zusieht wie derren TV Kunden Anzahl schmirlzt. So eine große Arroganz in den Bereich so einer braucht keine Preis erhöhung.

Das abschaffen der Einspeisgebühr hat ja auch negative Folgen.
    Wenn jeder Sender da aufschalten könnte hätte dies durchaus negative Folgen für die großen Sender.

Es werden nicht mehr Zuschauer.

Die Telekom die keine Einspeisgebühren erheben müssen wahrscheinlich zuvielen Sender die es in Deutschland gibt nein zusagen. Nein zur dessen Einspeisung.

Das kann nicht im Interesse der großen TV Sender sein und auch nicht im Interesse der ÖR.

Die ÖR werden zwar hauptsächlich von Rundfunkgebühren finanziert dennoch gibt es ein Posten mit Werbeeinahmen.

Die Modell der ÖR beruht ja auch in der Akzeptanz der Politik und Bevölkerung. Keiner ist so sehr abhängig von der Politik wie diese Sender.

Die Politik ist doch sehr geprägt von schnellen Meinungsänderungen.

Die ÖR Denken vielleicht einfach zu Kurzfristig im moment einfach nur an derren Ist Zustand Finanzen.

5. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Aber wie machen das denn dann die kleinen Kabelanbieter, Vodafone und die Telekom???
    Warum kann man bei denen die HD-Programme der ÖR sehen?

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... mit der hiesigen Aufschaltung der DVB-T Sender am 24.05.2004, hatten Das Erste, ZDF und 3sat auch eine Dolby Digital-Option. RTL und ProSiebenSat.1 teillten sich Anfangs einen Kanal und sendeten zunächst ohne Dolby Digital. Am 8.11.2004 erhielten die Sendergruppen einen eigenen Kanal und Sat.1 und ProSieben sendeten bis 6.5.2007 auch in Dolby Digital. Etwas später verschwanden auch die AC3-Optionen auf den restlichen DVB-T-Programmen ...

7. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

HbbTV zählt für mich zu verzichtbarem Schnickschnack. ;)

Stimmt, Whatsapp sammelt ja wirklich sehr viele äußerst sensible Daten. Sei mir nicht böse, wenn ich da sarkastisch werde. In einem Land, in dem z. B. die Schufa legal agieren darf oder Einwohnermeldeämter fröhlich Daten mit der GEZ abgleichen, amüsieren mich die Datenschutzdiskussion bezüglich Chat-Apps, sozialer Netzwerke und Google Street View immer wieder auf's Neue. :eek: Kein Mensch der Welt generiert durch die Nutzung von Whatsapp schützenswerte Daten. Schulden bei Geschäftspartner A gehen hingegen Geschäftspartner B nichts an, und auch ARD/ZDF brauchen nicht zu wissen, wo ich wohne.

Das ist zwar ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen, aber im Prinzip ja. Mit dem Unterschied: Beim Auto kommt es auch auf's Design an (Leute ohne Schamgefühl gibt es aber auch, sonst würde sich der Smart ja nicht verkaufen) und es spielen Aspekte wie Sicherheit eine Rolle. Noch mal: Der Receiver zaubert dir ein Bild auf den Fernseher, das ist dessen Sinn und Zweck. Wenn er das nicht täte, wäre das in der Tat problematisch - genau wie ein Auto, das nicht fahren würde. Letztes Wochenende konnte ich bei einem Kumpel die Horizon live in Action beobachten. Einen Unterschied was das Fernsehvergnügen anbelangt konnte ich dabei zu anderen Empfängern nicht ausmachen.

Du brauchst es ja nicht glauben, aber hier war damals ein Massensturm auf DVB-T im Gange. Die meisten Leute haben bzw. hatten einen Einzelanschluss und wollten sich das Geld sparen und haben dabei auch nicht auf weitere Fernsehgepflogenheiten verzichtet, sondern bewusst diesen Empfangsweg gewählt, weil er am günstigsten war/ist und ihren Bedarf vollkommen abdeckt. Der Ruhrgebietler an sich ist nunmal anspruchslos und geizig. Billig ist gut - so ticken die Leute hier. HD war außerdem zu dem Zeitpunkt noch Zukunftsmusik (2004!) und auch wenn es nicht die volle Auflösung hat, sieht DVB-T immer noch besser aus als PAL. Ich kenne Leute, die selbst heute noch auf ihrem Flachmann ausschließlich DVB-T schauen. "Sat brauch ich nicht, kostet doch erstmal Geld, Kabel kostet auch jeden Monat Geld, und mehr als ARD und ZDF guck ich eh nicht." - so lautet die Realität in vielen deutschen Fernsehhaushalten.

8. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

@Dave X,

mein Receiver soll nicht einfach nur ein Bild auf die Glotze zaubern. Die Aufnahmen sollen auf das NAS, damit ich nicht nur ans Wohnzimmer gebunden bin. Er soll unterschiedliche Skins anbieten und ich bin kinderloser Single und brauche mit ü50 keine Jugendschutzgängelung! Die Standardfilmliste meiner Dreams gefällt mir überhaupt nicht - kein Problem - ich installiere mir eine andere. Ich kann Aufnahmen bzw. DVDs auf USB-Datenträger kopieren und mit den Dreams direkt drauf zugreifen. Mag ja sein, dass du das nicht brauchst, aber ich brauche es halt.

9. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880

Nun, aus der Ecke aus der ich komme, ist schließlich die 4. größte Stadt in NRW und mitten im Ruhrgebiet, war es nicht so. Und da ich ein Kind des Ruhrgebiets bin, kann ich auch deine Einschätzung des Ruhrgebietlers nicht nachvollziehen. Das war evtl. nach dem Krieg so, aber heute ist es ganz anders. Immer nur das Beste und möglichst umsonst ;)

10. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

@Dave X: Zu Wa und Threema: Weil XY Mist verzapft, bin ich natürlich so dumm und tue es auch? Es gibt Dinge die sind Privat und das sollen sie auch bleiben. Threema? Immer wieder! Da kann man wenigstens entspannt kommunizieren. Gut, dass Wa für mich Geschichte ist! War stets dagegen. Aber da man nicht stets überlegt: Gehört es hierhin oder nicht? Capito? :)