1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Diskussion: UMKBW/Sky Streit, WDR HD/ÖR, Einspeisegebühren, UMKBW<->Entertain

Bei den ÖR knickt ja KDG offenbar langsam ein, ähnliches wird bei UM passieren. Oder UM spielt wie so oft den Vorreiter und speist auch nach KDG die Öffis nicht ein. Von daher ist die Strategie bisher nicht aufgegangen und wird sie auch nicht. sky braucht die KNB nur im gewissen Maßen, ebenso die Öffis. Wenn beide aus dem kabel verschwinden würden, sind die KNB Pleite und nicht die Öffis oder sky.

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Diskussion: UMKBW/Sky Streit, WDR HD/ÖR, Einspeisegebühren, UMKBW<->Entertain

... Insolvenz ist den ÖR gesetzlich verboten ...

3. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Von einknicken kann nicht rede von sein.
    Du vergisst das KD mit den Kontroll und Gewinn Vertrag ein neuen Chef besitzt.

Neue Chef bedeutet immer auch eine neue Richtung.
    Vodafone will offenbar mehr HD Sender von der ÖR im Netz haben.

4. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Also braucht UM auch einen neuen Chef. Ich würde es machen. :D

5. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Im Prinzip schon.
    Nicht den Herr Schüler austauschen da muss man schon eine ebene höher gehen. Chef von der Liberty, im Grunde steuert er ja alles.

Zu mindestens eine Gehirnwäsche verpassen.
    Das die auf die 100 Mio Euro Einspeisgelder freiwillig verzichten.

Alle Free TV Sender kostenlos einspeisen lassen.

6. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

"Alle anderen KNB schaffen es" - das ist immer das Killerargument schlechthin. Dass die vielleicht nur ein Tausendstel an Haushalten versorgen wie Unitymedia oder Kabel Deutschland und daher für die Betrachtung nicht besonders maßgeblich sind, wird dann gerne vergessen. Relativ betrachtet wird nur eine Minderheit der Haushalte mit Kabelempfang nicht von Unitymedia oder Kabel Deutschland versorgt.

Und mal zum Vergleich: Die Frikadelle im Brötchen kostet beim Kiosk um die Ecke auch weniger als bei McDoof oder Burger King. Was macht der Kiosk falsch bei seiner Kalkulation? Sind alle Kioskmanager zu dämlich ein Unternehmen zu führen, ganz im Gegensatz zu den zwei Managern von McDoof und Burger King?

Als ich auf HDTV umgesteigen bin, gab es schon Sky Sport HD1 und Sky Sport HD2 im Kabel, Sky Sport HD Extra kam kurz danach. Außerdem ist es ein gehöriger Unterschied, ob 1-2 HD-Sender fehlen oder 15. Mit ersterem kann man sich noch arrangieren, mit zweiterem nicht. Aber dass Differenzierung nicht so ganz deine Stärke ist, wissen wir ja unlängst. Da würde die Argumentation ja schnell sehr dünn werden.

Erstens habe ich wichtigere Dinge zu tun, als mit Sky über den Abopreis zu feilschen. Zweitens war im Frühsommer 2013 nicht absehbar, was der Bestpreis im Herbst 2013 sein wird (meine Glaskugel war zu dem Zeitpunkt leider in der Werkstatt). Auch 39,90 für "komplett" ist ein faires Angebot - wenn es denn wirklich "komplett" wäre.

Ich muss erstmal garnichts. Ich interessiere mich für Fußball, Filme und Serien und zahle derzeit 39,90. Irgendwelche theoretischen Umstellungen auf theoretisch verfügbare Angebote eines Nur-Fußball-Abos (bei 19,90 wahrscheinlich ohne CL, EL und Pokal) spielen für die Ist-Situation keine Rolle. Fakt ist: Ich kann die 39,90 Euro auf 0,- Euro reduzieren. Für 30,- Euro gibt es zwei Stehplatzkarten für die Heimspiele, Serien und Filme kriege ich für 0,- Euro aus dem Netz (Premium-Account bei One-Click-Hostern ist sowieso schon vorhanden) - mal ganz davon abgesehen, dass ich bis auf Sky Atlantic alle Seriensender, die Sky über Kabelempfang gnädigerweise bereitstellt, sowieso auch schon über UM bekomme. Wie gesagt: Sky ist verzichtbar, und wenn sie noch weitere 20 Sender nur über Sat aufschalten, kriegen sie früher oder später von mir die rote Karte.

7. Lo_Wo

Lo_Wo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ Dave X
    "Alle anderen KNB schaffen es" - das ist immer das Killerargument schlechthin. Dass die vielleicht nur ein Tausendstel an Haushalten versorgen wie Unitymedia oder Kabel Deutschland und daher für die Betrachtung nicht besonders maßgeblich sind, wird dann gerne vergessen. Relativ betrachtet wird nur eine Minderheit der Haushalte mit Kabelempfang nicht von Unitymedia oder Kabel Deutschland versorgt.

Und mal zum Vergleich: Die Frikadelle im Brötchen kostet beim Kiosk um die Ecke auch weniger als bei McDoof oder Burger King. Was macht der Kiosk falsch bei seiner Kalkulation? Sind alle Kioskmanager zu dämlich ein Unternehmen zu führen, ganz im Gegensatz zu den zwei Managern von McDoof und Burger King?

1.) Glaube ich nicht das ein "Frikadellenbrötchen" am Kiosk für 1€ zu haben ist, soviel kostet er bei Mc D.
    2.) Die Telekom oder Vodafone, die ich ausdrücklich mit erwähnt habe, als Klitsche abzutun wäre hochnäsig!
    3.) Lenkt Vodafone ( Kabel Deutschland) wohl gerade das Steuer in die richtige Richtung!
    4.) Hypothese: Hätte auf Grund früherer Erfahrungen, Kabel BW, wäre es noch ein eigenständiges Unternehmen, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit alle Zur Verfügung stehenden HD Sender im Portfolio. So war es zumindest bis zur Fusion!

8. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
  9. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Hoffentlich hauen die großen Wohnungsbaugesellschaften UM jetzt bald mal so dermaßen auf die Finger, so dass das denen weh tut!

10. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Moin Martin,
    UMKBW steht enorm unter Druck seitdem KD gestern die Einspeisung weiterer HDTV Sender von ARD und ZDF angekündigt hat. Die Meldung soll laut ersten Stimmen wie eine Bombe in Köln eingeschlagen sein. Ich bin echt gespannt.

ps. die aktuellen Testbilder auf diversen Sendern sollten bis Mai dann mit den Programme bestückt sein. BW wird seine Änderungen ja im April vollziehen.