1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

  1. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Kein WDR HD bei Unitymedia !

    auf dem Rücken der Kunden. Sehr schade, aber so ist es scheinbar in der Businesswelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2012
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kein WDR HD bei Unitymedia !

    Kann man wenigstens sagen, ob die Interpretation der KEF Kostentabelle richtig ist, das die ÖR weiterhin (2013-Sanktnimmerleinstag) Leitungskosten an die großen KNB zahlen werde?

    Wenn das stimmt, dann geht es doch nur noch um ein bischen Definition, wie das Geld nun heißt.

    Ich würde es Bandbreitenmietzahlung nennen. :winken:

    Denn damit würde man sich am schnellsten einig, wenn UM klar wird das die ÖR die Bandbreite der Analogen Programme nicht mehr zahlen wollen, mit dem Tipp diese Programme am besten abzuschalten und die Frequenzen andersweitig zu verwenden.

    UM kann damit machen was es will, z.B. an andere Weiterverscherbeln oder fettes PayTV drauf machen oder Internet drauf oder Horizon Videothek drauf oder ...

    Ok, da steht noch ein-zwei LMA dazwischen.

    Aber das werden ja auch keine Tausendjährige Betonklötze sein, da gerade Rundfunk und Medien ein Thema ist das ständig im fluss ist.

    Wenn man das so sieht, das analog abgeschaltet gehört, werden die ÖR pro Mhz Bandbreite sogar mehr als weniger zahlen.

    Also, ihr ÖR und UM Leute, mit diesem Tipp werden doch zeitnah läppische drei Frequenzen im Preis mit drinnen sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2012
  3. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kein WDR HD bei Unitymedia !

    @ MR. Seltsam. Warum würdest du dann wieder zurück? du schaust doch jetzt sicher über Sat. Warum also zurück zu Kabel, wenn du die ÖR in HD jetzt schon hast?

    und zu dem Satz:
    über Kabel gibt es auch digital und HD und es wird auch angeboten. Es wird also niemand im analog Matsch stecken gelassen.

    zu dem Satz:
    Wenn der Sender über Kabel in HD angeboten wird, ist das Bild auch so wie es angeliefert wird. Wenn dann der inhalt des HD Senders nicht nativ ist, ist nicht der Kabelanbieter schuld, sondern der Sender. Sieht man ja jetzt über Satellit mit 3sat, ZDF neo, kultur, info und BR . All diese Sender haben ein HD im Logo stehen, senden aber nichts in HD. Da ist sicher nicht Astra schuld, sondern die Sender selbst!
     
  4. ollidagi

    ollidagi Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kein WDR HD bei Unitymedia !

    Ich hoffe, ich bin hier der Letzte, der ein bisschen offtopic schreibt:).
    Egal welche der drei, vier Hauptforen von und über unitymedia man hier durchstöbert, es geht darin zu, als wenn wir kurz vor einer Revolution stehen würden.
    Ich persönlich kann verstehen, dass man möglichst alle HD-Sender haben möchte, ich warte nun auch schon seit einiger Zeit auf die sky Sender und fände die ÖR´s in HD auch klasse, aber:
    wir reden doh hier von Fernsehen!!!!!! Nicht mehr und nicht weniger.
    An die "Else Klings", die immer was zu k.acken haben: schaut euch doch mal am Fernseher auf den dringend gewünschten und jetzt doch sinnlosen Sendern der RTL-Gruppe 10 Minuten im analog Modus an, dann könnt ihr hinterher den Unterschied zu digital sehen. Mir nützt es bei (House und Bones) leider gar nichts, wenn es den Sender in HD gibt, ich aber den Werbemist mitgucken muss. Jeder muss für sich selber entscheiden, was er/sie will, aber es gibt sooooo viele Alternativen zum TV, warum sollte man dieses Medium als Lebensmittelpunkt und Ein und Alles betrachten?
    Leute, wer nichts anderes kennt, als seinen heiligen Fernseher, der tut mir sehr Leid.
    Im Übrigen ist es mir persönlich sch... egal, ob mischobo, riddler oder sonst wer, für irgendwen arbeitet. Eigentlich erhoffe ich mir hier Informationen über Neuigkeiten und sachliche Diskussionen und nicht solche alá: meiner ist aber viel größer als deiner.
    Vor allem "Dr. Honk", der schon ne Schüssel auf dem Dach hat und trotzdem immer wieder hier rumheult, obwohl es doch ein Sat-Forum gibt.
    Sucht euch einen anderen Spielplatz bei den anonymen Nörglern oder den gelangweilten "Antis".
    Ich freue mich auf News: entweder zu den ÖR´s, zu Sky oder anderen neuen Sendern in HD, ich glaube, dafür war dieses Forum ursprünglich gedacht.
     
  5. Hawebe

    Hawebe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein WDR HD bei Unitymedia !

    Auf der Videotextseite 489 des SWR steht folgendes:

    Den Kabelnetz- und / IPTV-Betreibern werden die neuen HD-Programme zur Weiterleitung angeboten.
    Inwieweit sie davon Gebrauch machen, entscheiden sie aber selbst.
    Fragen Sie ggf. ihren Netzbetreiber.

    Hieraus folgt doch, dass keine zusätzlichen Gebühren an IPTV- u. Kabelnetzbetreiber für die Weiterverbreitung gezahlt werden.

    Und das ist der eigentliche Grund dafür, dass die KNB die neuen HD-Programme der öffentlich-rechtlichen nicht in ihr Netz einspeisen.:winken:
     
  6. Buccaneerfan

    Buccaneerfan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein WDR HD bei Unitymedia !

    Wieso? Da steht nur angeboten. Es steht nicht da, zu welchen Bedingungen.
     
  7. Mr.Seltsam

    Mr.Seltsam Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L 37 GW10
    Panasonic DMR - EH 585
    AW: Kein WDR HD bei Unitymedia !

    @ blackdevil4589: Nein, DVB-T, da ich keine Schüssel stellen konnte. TV ist nicht mein Lebenselixier, und da weder UM noch Sky sich einigen konnten, habe ich das Geld eben für schönere Dinge ausgegeben.

    Eine große Anzahl von UM Kunden sind die Mieter in Mehrfamilienhäusern, die in den Betriebskosten ihre Kabelgebühren "versteckt" haben. Viele, nicht so TV-Affine, wie die hier lesen und schreibenden Leute, zahlen, schauen analog, obwohl sie digital schauen könnten. Um die ging es mir. Davon kenne ich jede Menge, und das sind keinesfalls nur alte Leute, die nichts Neues mehr wollen. Sogar auf Flatscreens (!!!) läuft da analog, obwohl man mit ein paar Knopfdrücken das DVB-C Bild aktiviert haben könnte.

    Zum dritten Punkt: mir ist bewusst, dass nicht überall wo HD drauf steht, auch HD drin steckt. Hier könnten die KNB aber punkten, wenn sie diese Sender einspeisen würden, um damit klar zu machen, dass sie ihren Teil beitragen, die neueste Technik zu verbreiten. Das tun sie nicht und das finde ich.....ärgerlich.
     
  8. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Kein WDR HD bei Unitymedia !

    Sky HD kommt! Cool down!!!:winken:
     
  9. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Kein WDR HD bei Unitymedia !

    Das war jetzt ne Bombe mit Sky HD, weswegen ich 24h lang nicht über WDR HD diskutieren werde. Wir sollten das Glück jetzt nicht herausfordern.

    Aber klar ist: Wenn UM ein Super-KNB werden will, muss auch dieser Sender kommen. So, jetzt schweige ich.
     
  10. maddin34

    maddin34 Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein WDR HD bei Unitymedia !

    @ UM Patal na dann kannst du ja dei gruppe löschen bei faceb.

    wer doch mal was