1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. franzjaeger

franzjaeger in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    Anzeige
    AW: Diskussion: UMKBW/Sky Streit, WDR HD/ÖR, Einspeisegebühren, UMKBW<->Entertain

Ich wohne auch im Vordertaunus (Bad Homburg /Oberursel) und habe 100.000 bzw. 200.000 Fiber ! Du wohnst an der falschen Stelle.

2. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Diskussion: UMKBW/Sky Streit, WDR HD/ÖR, Einspeisegebühren, UMKBW<->Entertain

Folgende sky-HD-Kanäle fehlen bei UMKBW:

Sport1 US HD
    Sport1+ HD
    AXN HD
    Universal Channel HD
    E! HD
    13th Street HD
    Syfy HD
    Eurosport 2 HD
    History HD
    MGM HD
    Sport HD, Buli und ESP HD-Feeds ab Kanal 5 bzw. 6

Stimmt, sind ja nur ein paar :D
    Also mehr als ein Drittel der sky HD-Sender, um genau zu sein :D
    Und nein, das Argument, dass man einige Sender über UMKBW buchen kann zählt in diesem Fall nicht.

3. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Warum zählt das Argument nicht, weil dann dein Kartenhaus zusammenbricht?

Aber klar, dass man hier Feeds, wo zu 99% eh nichts gesendet wird und wenn dann 99% der Zuschauer da eh nicht einschalten würden, heranziehen muss, um seine Meinung zu kräftigen^^

Interessant aus der Liste sind History HD und Sport 1 US HD - mit abstrichen noch Eurosport 2 HD... Aber selbst da zielt man auf eine recht kleine Zuschauergruppe ab...

Und ich bleib dabei, wenn Leute wie du oder oder Cpt. Planet ehrlich sein würden was das Sehverhalten betrifft, würdet ihr zugeben, dass ihr vielleicht 1-2 Sender aus der Liste wirklich bräuchtet und nicht alle "drölf-tausend"...

4. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Nein, weil man dafür 2 Abos benötigt, über SAT jedoch nur eines.

Das sehen diejenigen, die gerne ihren Verein in HD sehen wollen sicher anders. Oder die F1-Fans, die gerne alle Feeds in HD hätten.

Für dich interessant. Es mag auch da andere Meinungen geben, deren Akzeptanz dir offensichtlich sehr schwer fällt.

Warum sollte ich etwas zugeben, was nicht stimmt? :confused: Ich habe im Übrigen alle Sender aus der Liste :)

5. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Es geht darum, dass die Sender verfügbar sind, und das sind sie nun einmal... Wer sie sehen will, kann es...

Wieviel % glaubst du denn der Sky Kunden im UM Netz, würden die zusätzl. Feeds sehen?

Fällt mir nicht schwer, aber ändert nichts daran, dass man hier von einer recht kleinen Zielgruppe spricht - dreh mir halt nicht die Worte um, nur weil du argumentativ auf der Stelle trittst.

Weil du dann ehrlich wärst... Aber du musst halt eine gewisse Stellung hier vertreten, ich weiß...

6. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

So kann man es auch sehen. Aber wie sieht es hinter Bad Homburg, so in Richtung Saalburg, aus? In Schneidhain, Vorort von Königstein, gibt es auch nur DSL 16000. Diese Lücken abseits der größeren Städte findest du überall in Deutschland. Aber vielleicht habe ich von "flächendeckend" auch nur eine andere Vorstellung als die,die optimal mit Glasfaser versorgt sind.

7. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Das ändert eben nichts daran, dass man im Kabel dafür mehr Geld ausgeben muss.

Das spielt überhaupt keine Rolle. Wenn es danach ginge, müsste man auch BonGusto HD ausspeisen.

Meine Argumente sich sachlich richtig und nicht zu widerlegen. Deswegen wirst du ja auch so schnell persönlich :)

Ich bin dir über meine Ehrlichkeit keine Rechenschaft schuldig. Ich nutze diese Sender und ob du das glaubst, interessiert mich nich im geringsten. Es ist eben eine billige Masche, um vom eigentlichen Problem abzulenken :)

8. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe einen Sky+ Receiver um damit Sky Anytime zu nutzen. Ich würde für die Freischaltung der aufgezählten fehlenden HD Sender sogar extra einiges an UM bezahlen (alleine schon für die beiden Sport1* HD Sender), doch die Freischaltung auf diese SmartCard ist nicht möglich.

Einen zweiten Receiver oder eine extra Karte zum umstöpseln/wechseln sehe ich als nicht praktikabel an, deshalb sind für mich die genannten Sender als für mich im Unitymedia Netz nicht verfügbar und somit "fehlend".

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2014
  9. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Es geht aber nicht darum, dass es vermeintl. teurer ist, sondern um die Verfügbarkeit...

Warum spielt es keine Rolle? Ich sagte, dass die Feeds von sehr wenigen Zuschauern gesehen werden würden und somit nun nicht zwangsläufig ein Must-Have für die UM Kunden ist - dass sich dadurch eben 1-2% drüber ärgern, habe ich eingeschlossen.

Sachl.? Du drehst dir halt alles zurecht, wie man hier sehen konnte und wenn man dich darauf hinweist, wird abgelenkt... Und ich werde sicherlich nicht persönl., da unterscheiden wir zwei uns dann ebenfalls zum Glück.

Klar, du nutzt jeden verfügbaren Sender^^ Naja... Was solls... War mal wieder ein netter Versuch von dir...

Und weil du etwas als nicht praktikabel ansiehst, sind diese Sender nicht im UM-Netz verfügbar? Seltsame Logik...

10. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Genau, für mich sind diese Sender nicht verfügbar, solange sie nicht für Sky Kunden freigeschaltet werden.