1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

  1. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    AW: Kein WDR HD bei Unitymedia !

    Okay, Beweise auf den Tisch.
     
  2. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kein WDR HD bei Unitymedia !

    Wenn die ÖR HD Sender mal eingespeist sind werde ich mich aus diesem Forum wieder verabschieden, diesen Kindergarten habe ich nicht nötig
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Kein WDR HD bei Unitymedia !

    beweise! Los!

    Ich frage mich wer jetzt peinlich ist. Erst los brüllen, das man den Unterstellungen Beweise folgen lassen soll, dann anderen unterstellen, das man für UM arbeitet und wenn man dann auch Beweise haben will, verabschiedet man sich aus dem Forum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2012
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kein WDR HD bei Unitymedia !

    *mihihi* kein Problem, wenn noch 2 weitere Accounts vorhanden sind. Nein aber mal im Ernst, sind wir doch mal ehrlich, egal wer hier doppelt und dreifach schreibt, man kann es a) nie kontrollieren ohne Adminberechtigung und b) ist's absoluter Kindergarten.

    Ich gebe zu, ich hatte 2003 hier auch mal einen zweiten Account, hab ihn aber löschen lassen. Entweder ich steh dazu, was ich schreibe und muss mir nicht mit einem Zweitaccount auf die Schulter klopfen oder ich kann es sein lassen. Und jetzt back to WDR in HD bei Unitymedia.
     
  5. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.256
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kein WDR HD bei Unitymedia !

    ok,

    hast du infos ob es irgendwie voran geht mit WDR HD bei Unitymedia oder Kabel BW? oder werden die sich einfach nicht einig?
     
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kein WDR HD bei Unitymedia !

    Immer noch kein WDR HD auf dem UM Kabel.

    **ach so, das wisst ihr schon**

    Da mischobo sagt, das WDR HD sich selbst auch ohne ARD ausstrahlt (wusste ich vorher nicht), darf die Zusatzfrage hier erlaubt sein ob auch die anderen neun neuen ÖR HD kommen wenn WDR HD käme?
     
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kein WDR HD bei Unitymedia !

    Ich hatte erst heute mal rum gefragt an den Quellen, die ich habe. Es hieß, man sei am verhandeln, aber leider ist keine Seite bisher zufrieden mit den Angeboten des anderen.
     
  8. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.256
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kein WDR HD bei Unitymedia !

    was gibts denn für Forderungen auf beiden Seiten? Sind es Forderungen die man leicht umsetzen könnte, oder wollen die ÖR ein eigenes Paket?
     
  9. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kein WDR HD bei Unitymedia !

    Zu den Inhalten darf man sich leider nicht äußern, da dies die Stillschweigeklausel verbietet, die zu Beginn der Verhandlungen ausgemacht wurde, aber es geht wohl rein um finanzielle Aspekte.
     
  10. Mr.Seltsam

    Mr.Seltsam Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L 37 GW10
    Panasonic DMR - EH 585
    AW: Kein WDR HD bei Unitymedia !

    Nach einigen Wochen auch mal wieder das Forum durchstöbert......

    Und es ist schon erstaunlich, wie in jedem Thread, in dem UM kritisiert wird, die gleichen Leute auftauchen und in Verteidigungshaltung gehen. Aber natürlich tauchen auch die gleichen Leute auf, um UM zu kritisieren.

    Allerdings sollte jeder mündige Forist in der Lage sein, diese Leute zu durchschauen. In beide Richtungen.

    Fakt ist: wenn ich UM-Nutzer wäre, warte ich vergeblich auf das HD-Emblem. Ob da wirklich HD drinsteckt, das ist dann eine ganz andere Geschichte.

    Und ich kann die Leute verstehen, die erst heiß gemacht werden, ob der tollen HD Bilder, und die dann feststellen müssen, dass ihr KNB (UM, KDG,Kabel BW) nicht das liefert, für was man zahlt. An dieser Stelle darf sich die UM-Verteidigung gerne die Haarspalterei sparen und mir erklären, wofür, was gezahlt wird.

    Manchmal darf man es sich als Kunde schon mal bequem machen und sagen: "ich zahle an UM,KDG,Kabel BW, dann möchte ich wenigstens alle ö-r-Sender in bester Technik empfangen, denn ich zahle GEZ!"

    Und ich wiederhole mich gerne: für mich als Laien schießen sich die KNB selbst ins Knie, wenn sie sich mit allerlei Argumenten, um die Einspeisung von HD-Kanälen, egal ob öffentlich-rechtlich oder von Sky, drücken.

    Mit der Zeit gehen, bedeutet hier, den Kunden das bestmögliche Angebot machen und ihn nicht im analogen Matsch stecken zu lassen und abzukassieren, sondern ihm Hilfestellung zu geben, die neueste Technik kennenzulernen und zu nutzen.

    Die öffentlich-rechtlichen Sender in HD im Kabelnetz, wären für mich eine Überlegung wert, wieder zum KNB im Ort zurückzukehren. Würden die Sky HD-Sender noch dazustoßen, wäre das für mich gar keine Frage.