1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Diskussion: UMKBW/Sky Streit, WDR HD/ÖR, Einspeisegebühren, UMKBW<->Entertain

Die weiterführenden Aussagen hast du nicht gelesen, als der Kommentar vonFitzgerald nicht nur von mir als völlig am Thema vorbei entlarvt wurde?

Also ich warte noch immer auf eine entsprechende Antwort deinerseits...

2. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Diskussion: UMKBW/Sky Streit, WDR HD/ÖR, Einspeisegebühren, UMKBW<->Entertain

Die Antwort gab es schon, mehr wird es nicht geben.

Lies einfach nochmal, zumal der Hinweis ja auch weitere Systeme einbezog, wie z.B. DVB-T, um von einem KNB loszukommen.

3. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Ich entschuldige mich hiermit hochoffiziel das ich zwischenzeitlich hier mehr als 6800 Beiträge habe.

Es tut mir echt sehr leid.

4. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Darum geht es auch nicht. Es muss nicht für jedes neuerliche Zitieren eines anderes Beitrags ein neuer Beitrag geschrieben werden. Dafür gibt es doch die schöne "Multizitat"-Funktion.

Alle Beiträge die man zitieren möchte mit "Multizitat" auswählen, dann auf "Antworten" klicken. Schon hat man alle gewählten Beiträge zusammen und kann diese bequem kürzen und beantworten.

Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2014
  5. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Web-TV und IPTV ersetzen keinesfalls das internationale lineare TV-Angebot.

Das Gericht hat in jenem Einzelfall so entschieden, aber die Betroffenen waren im Umgang mit PCs vertraut.

Für ältere Menschen (ab 45) ist Web-TV unzumutbar und von daher muss der Hauseigentümer ein Sat-Signal zur Verfügung stellen. Alles andere wäre Diskriminierung von Ethnien, und ich glaube kaum, dass das Management von UM einer rassistischen Ideologie unterliegt und deswegen Menschen anderen kulturellen Ursprungs ihre fehlerhaften und löchrigen TV-Dienste aufzwingt.

Anders sieht es natürlich aus bei Privatpersonen, da kann es natürlich Rassisten geben, die den Menschen mit Migrationshintergrund politisch motiviert ihre FTA-HD-Sender verwehren wollen, die sie mit Sat bekämen.

6. Buccaneerfan

Buccaneerfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Menschen über 45 sind für Dich also erstens alt und zweitens eine eigene Ethnie?
    Ein Vermieter, der einem Mieter mit Migrationshintergrund die Installation einer Satellitenschüssel verbietet ist ein Rassist?
    Meinst Du den verqueren Mist, den Du hier so verzapfst, wirklich ernst?

7. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du machst dich lächerlich, wenn du das Landgericht Berlin mit dem Bundesverfassungsgericht verwechselst. :eek:

Da ist dir ein grober Schnitzer passiert: der Link, den du mir als Pressestelle BverfG verkaufen wolltest, beschreibt ein landgerichtliches Urteil über exotische Sender aus der Ukraine. Siehe oben.

Was du wahrscheinlich verlinken wolltest, ist eine Satelliten-freundliche Entscheidung aus Karlsruhe, wo 2 kabel-freundliche Vorentscheidungen zugunstes des Mieters aufgehoben worden sind. Eine Antenne, die gegen meinen Rat an der Fassade des Gebäudes angebracht war, darf da erst mal stehen bleiben. :winken:

Warum verlinkst du Kabel-Lobbyist sowas? Liest du, was du verlinkst?

Bei dir habe ich immer das Gefühl, dass es dir in 1. Linie darauf ankommt, lange Beiträge zu schreiben, die 100% linientreue Kabel-Propaganda enthalten.

Ich weiß nicht, ob du dafür Geld bekommst oder aber eine intrapsychische Belohnung von deinem Über-Ich - oder was auch immer.

Fest steht: du bist der Nr. 1 Kabel-Lobbyist im DF-Forum. Ich habe dich auf 2 grundlegende Denkfehler hingewiesen. Deine Reaktion: du machst mit deiner falschen Definition von Informationsfreiheit einfach unbeirrbar weiter und erzählst uns was vom Pferd.

Deine vorsintflutlichen Phantasien vom Auslandskorrespondenten hat das Landgericht Berlin vor Jahren einkassiert. Danach habe ich in keinem einzigen Urteil aus Karlsruhe irgendwas gelesen, was deine Phantasien auch nur im Entferntesten unterstützt.

Mir ist es wichtig, den anderen Lesern mitzuteilen: der Mischobo ist ein Lobbyist - aus welchen Gründen auch immer. Was er schreibt, stellt eine verzerrte Weltsicht dar, bei der zufälligerweise immer das Kabel-TV von UPC gut wegkommt.

Ich empfehle hier anderen Usern, den friedlichen Dialog mit ihren Vermietern zu suchen, um den TV-Empfang zu verbessern. Ich wende mich dabei an Besserverdienende, die das Geld haben, ihre Sat-Antenne auf eigene Kosten fachgerecht und VDE-konform installieren zu lassen.

Mischobo ist mir noch die Erklärung schuldig, warum ein Vermieter dagegen sein sollte. Außer dass es schädlich für UPC ist, weil die dann weniger verdienen. :p

8. brooklyn

brooklyn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Einigt euch beide doch darauf, dass ihr Lobbyisten seid, wenn du nicht damit leben kannst, dass er schlüssige Antworten auf deine zum Teil wirren Antworten und Fragen gibt.

Was ich beim Verfolgen des Threads mitbekommen hab ist, dass ihr beiden hier ewig und drei Tage überdie selbe laier diskutiert.
    Im Prinzip ist es ein "Nein, du hast es falsch geschrieben, ich zeig dir nun, wie es richtig ist" - "Nein, jetzt hast du es falsch geschrieben, ich zeig dir, wie es richtig ist"

PS.: Fritzgerald, achte doch bitte mal auf dein Blocksatz und Zeilenumbruch.

9. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Nein, Nein und nochmals Ja.

Menschen über 45, die einen Migrationshintergrund haben, sind auf Sat-Schüsseln angewiesen.

Menschen unter 45 mit Migrationshintergund sind in Sachen Technik generell "fitter" und ein Gericht kann ihnen eher "Web-TV" zumuten.

Menschen über 45 ohne Migrationshintergrund bekommen das meiste, was sie wollen, ins TV (ausser natürlich WDR HD)

Es gibt natürlich auch über 80 jährige, neben denen ich technisch mit meinem Wissen "alt" aussehe, statistisch betrachtet eine Ausnahme ...

Und wenn ein Vermieter einem alten Ehepaar mit Migrationshintergrund eine Schüssel verwehrt, dann ist das Diskriminierung.

Im Übrigen kann auch ein Deutscher Richter im Amt sich diskriminierend verhalten, so wie bei diesem von Mischobo zitierten Witzurteil, dann muss man eben den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte in Bewegung setzen, der das Urteil einkassiert, die BRD mit einer fetten Geldstrafe belegt und unsere Fetties im Bundestag dransetzt, die Landesgesetze entsprechend umzuschreiben.

Oder der KNB lässt sich breitschlagen, seinen eigenen TV-Müll wie Shoppingsender und absolute Randprogramme und vor allem den Analogmüll rauszunehmen, und qualitativ hochwertige ausländische Sender einzuspeisen. Tut er das nicht, droht ihm die Zerschlagung und endgültige Liberalisierung des Kabelmarktes, mit kleinen Netzen in den Händen der Gemeinden.

Jedenfalls muss ich nicht bis zum EU-Gerichtshof, ich habe mir einfach eine Schüssel, ach was rede ich da, vier (!) Satelliten-Feeds installiert und dem Saftladen aus Müngersdorf meine beiden längsten Finger gezeigt.

Mittlerweile habe ich seit der Umstellung über 3000 Euro gespart und jeden Monat werden es mehr… :D

10. brooklyn

brooklyn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Gibt es wenigstens wissenschaftliche Studien zu deinen Zahlen, wenn ja, wer sind die Autoren?

Ich glaube ja eher, dass du dir solche Zahlen eher aus den fingern saugst.