1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Diskussion: UMKBW/Sky Streit, WDR HD/ÖR, Einspeisegebühren, UMKBW<->Entertain

Dann sitzt der Surflehrer ja bald in der ersten Reihe :D

2. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Diskussion: UMKBW/Sky Streit, HR HD/ÖR, Einspeisegebühren, UMKBW<->Entertain

Er sprach von der Allgemeinheit, wo ich mich dazu zähle und für mich und viele andere ist es mit Sicherheit nicht bequem, sondern eben mit solch genannten Hindernissen verbunden. Weshalb sollte ich dann diese falsche Darstellung nicht anmerken? Nur damit ihr euer Weltbild weiter verbreiten könnt?

Und wieso sollte ich nur wegen der nicht benötigten ÖR HD Sender nicht auch an Sat interessiert sein? Seltsame Logik, die du mal wieder an den Tag legst.

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2014
  3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Diskussion: UMKBW/Sky Streit, WDR HD/ÖR, Einspeisegebühren, UMKBW<->Entertain

... Sponsoring ist Marketing. Und das Produkt, dass im Rahmen dieses Sponsorings vermarktet wird, ist doch durchaus zurfriedenstellend, denn sonst würde UMKBW sicherlich keine so großen Zuwachsraten erzielen können.
    Das deutsche Kabel ist vor allem in einem Punkt international betrachtet rückständig und das ist Breitbandinternet ...

4. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Diskussion: UMKBW/Sky Streit, HR HD/ÖR, Einspeisegebühren, UMKBW<->Entertain

Ob du dich dazu zählst, interessiert keinen. Die Allgemeinheit definiere ich als Mehrheit der Bevölkerung. Und die Mehrheit setzt auf SAT-Empfang und kann diesen problemlos empfangen.

5. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

...aber nicht im TV-Bereich...

6. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880

Es war noch nie einfach im Leben etwas zu verändern, dass lehrt schon die Geschichte. Wo wären wir heute, wenn jeder so denkt wie du und die Füße hochlegend sagt :"Ach, dass bringt doch alles gar nichts!". Bequem heißt Stillstand und ich bin froh, dass viele anderes denken und nicht nur vor der Glotze sitzen. Nur so lässt sich was erreichen, wovon dann hinterher viele profitieren könnten. Es ist sowieso sehr amüsant hier zeitweise mitzulesen, denn hier knallen zwei Sichtweisen aufeinander, die beide ihre Standpunkte bis aufs Messer verteidigen. Ich frage mich nur immer wie Leute zufrieden sein können, wenn sie für weniger mehr bekommen könnten? Klar kann man persönlich mit dem zufrieden sein was man hat, weil man gar nicht mehr braucht, möchte oder will. Aber dann verteidige ich das auch nicht vehement, wenn ich genau weiß, dass es auch besseres gibt. Das ist dann entweder nur Lobbyarbeit, oder ich will stur meine Meinung behalten, egal was kommt. Die meisten lesen hier auch nur mit ohne sich zu äußern, denn es posten fast immer die selben. Aber auch das wird schon seinen Grund haben ;)

7. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Und woher weißt du jetzt so genau, dass diese Mehrheit problemlos - also ohne größere Hindernisse, auf den Sat-Empfang zurückgreifen konnte?

Wie man sieht, hast du von nichts eine Ahnung, aber davon leider eine ganze Menge, und versuchst nun dein Weltbild hier zu verbreiten...

So ganz hast du aber nicht verstanden, um was es bei meiner Nachfrage ging, oder?

Gerade weil ich weiß, dass es nicht einfach ist, habe ich die Aussage von Stefan kritisiert, da sie schlicht falsch ist. Ob es nun grundsätzlich anzuraten ist, den Aufstand zu probem oder nicht, steht nicht zur Debatte.

Wobei ich ich grad über deinen letzten Satz etwas schmunzeln muss, hinsichtl. der hier ständig auftretenten Meckerein über die mangelnde TV-Vielfalt (scheinbar wollen die Leute ja mehr vor der Glotze sitzen - oder gehts da doch eher wieder nur um Prinzip, da man nie zufrieden ist und so halt immer was zu meckern hat? ^^)...

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2014
  8. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Welchen physikalischen Hindernisse stehen denn zwischen der Schüssel und dem Satelliten? Keine. Die einzigen Hindernisse sind privatvertraglicher Natur und das lässt sich in vielen (nicht allen) Fällen ändern. Aber wenn man natürlich wartet, das einem alles zugeflogen kommt...

9. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880

Glaube schon das ich dich verstanden habe. Du bist der Meinung das alles nicht so einfach ist und darauf bezog sich meine Antwort. Grundsätzliches steht in meinen Ausführungen auch nicht zur Debatte, sondern es ist einfach meine Meinung dazu. Grundsatzurteile fällt der BGH.

Da könntest du Recht haben. :) Andrerseits ist es schon etwas anderes wenn mir etwas vorenthalten wird, was woanders zum Standard gehört. Ich also nicht selbst frei entscheiden kann, sondern das essen muss, was mir vorgesetzt wird. Und jetzt kommt natürlich die Fraktion der "Das sehe ich aber anders, denn andere müssen nur die Entgelte....." usw. :)

10. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Das wird der Fehler sein, du gehörst definitiv nicht zur Allgemeinheit.

Einigen wir uns darauf.

Wenn ich z.B. hier in unserem Städtchen rumgehe, ist der Vielwuchs von Satanlagen jeden Monat mehr und mehr zu sehen.

Jeder kann das hier. Auch Mieter.

Manche haben Anlagen hier die der NSA gut zu Gesicht stehen würden.

Sumasumarum ist das dann die Allgemeinheit, die nicht auf dem Mietermond lebt.