1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Diskussion: UMKBW/Sky Streit, HR HD/ÖR, Einspeisegebühren, UMKBW<->Entertain

Und es wird ja bestimmt nach Katasteramt Hausnummern abgerechnet, selbst wenn das Objekt Betonsteinmässig zusammenhängend ist.

Dann haben tatsächlich hier X Objekte niemals nicht etwas mit den VG Dinges zu tun.

Unser Objekt würde dazugehören.

Zwei Hausnummern a 8 WE.

Ich bereite mal den eine technische Dokumentation vor für die Fitzgerald Lösung, nenne wir sie die MDR & HR HD Weiche, um diese der Hausverwaltung vorzulegen.

..aso logan99, so reagiert man..nicht mit heulen

2. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Diskussion: UMKBW/Sky Streit, WDR HD/ÖR, Einspeisegebühren, UMKBW<->Entertain

Yoh so ist es.

Ich habe es so genannt:

Das ist Fakt.

Bei unsere Objekt wird dieser Fakt dem UM das Genick brechen. Ich vermute noch in diesem Jahr.

3. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Diskussion: UMKBW/Sky Streit, HR HD/ÖR, Einspeisegebühren, UMKBW<->Entertain

Wie reagiert man und wer heult rum? Ich wollte von dir eine Antwort auf deine Behauptung haben, die du nach wie vor schuldig bist - was ja bereits alles aussagt^^

4. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Ach logan.

Das ÖR Signal inkl allen HD ist immer da.

Wenn du auf der Strasse gehst.
    Wenn du Auto fährst.

Usw.

Ja, wenn du ZuHause rumlümmest.

Das ÖR DVB-S2 Signal ist sogar höher Verfügbar als das ÖR DVB-T Signal.

Eine kleine DVB-S2 Antenne und eine DVB-T Antenne unterscheiden sich aktuell nur noch um ein paar Quadratzentimeter.

Du musst eines dieser beiden Signale zu deinem Divan bzw. deinem Fernsehrack führen, wenn du von dem KNB los kommen willst.
    ^
    (Logan das obige ist die Antwort, merkwürdig das du diese nicht weisst, aber bei uns hier jede Oma)

Was soll ich denn da noch anderes sagen, das dieses Signal für die Allgemeinheit mit recht normalen bis wenigen technischen Aufwand zur Verfügung steht.

Dieser Satz ist Fakt.

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2014
  5. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Es geht mir nicht um die Theorie, sondern die Praxis. Und wo genau soll da ein bequemer Zugang für die Allgemeinheit sein, wenn es zig Hindernisse zu überwinden gilt?

Du gehst hier vom einfachsten Umstand aus, der für die Allgemeinheit so aber nur in den seltensten Fällen vorhanden ist. Und wenn ich erst andere Mietparteien überzeugen muss, mein Anliegen zu teilen und dann ensprechend bei der Hausverwaltung Druck zu machen, dann ist das alles, aber mit Sicherheit nicht bequem für mich.

6. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das sehe ich auch so. Es müsste teilweise ein erheblicher Aufwand betrieben werden, um das gesteckte Ziel zu erreichen. Das lässt sich nicht weg diskutieren. Verständlich auch, dass nicht viele dazu bereit sein. Es ist sicher auch eine Frage, wie wichtig die fehlenden Sender dem jeweiligen Nutzer sind.
    In Anbetracht der Umstände (kein Südbalkon usw.), sehe ich eben nur noch die Alternativen Umzug, Wechsel auf IP-TV (falls möglich) oder Verzicht.

Was aber alles nichts mit den geforderten Einspeiseentgelten für zwei KNB zu tun hat. Die wird es schlicht nicht mehr geben, wenn man der Tendenz der schon gefällten Urteile folgen darf.

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2014
  7. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    AW: Diskussion: UMKBW/Sky Streit, WDR HD/ÖR, Einspeisegebühren, UMKBW<->Entertain

namen sind vorallem in dieser schnelllebigen branche schall und rauch.

egal, wie die deutschen lgi affiliates zur zeit grad heissen, immer mehr wird von den upc in nl und at erledigt werden. den hier entlassenen wird es dann egal sein, ob der laden grad umkbw, upc oder sonstwie hiess.

in der schweiz dauerte es mehrere jahre, bis die cablecom in upc umbenannt hätte werden sollen. der name cablecom war so untendurch, da wollten sie wohl nicht, dass der eindruck ensteht, dass das der grund sei, deshalb enstand die kombination upc-cablecom. die einten sagen upc, die anderen cablecom. nur die offiziellen des ladens nennen den offiziellen namen. ist doch egal, alle wissen, was gemeint ist.

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2014
  8. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Wer hat gesagt, dass es für dich bequem ist? Über 50 % der TV Haushalte haben SAT. SAT ist zu 99 % in D empfangbar. Wenn es für dich zu anstregend ist, dann leb mit deinem Kabelempfang, aber lamentiere doch nicht rum, dass du nicht einfach vom Sessel aus auf SAT umstellen kannst. Du brauchst nach eigener Aussage eh die ÖR in HD nicht, also bist du mit dem Kabelempfang doch bestens bedient.

9. Lo_Wo

Lo_Wo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tja, anstatt Kundenfreundlich die längst fälligen fehlenden TV Kanäle ins Netz einzuspeisen, vergeudet man neuerdings das Geld der Kunden, außer für aussichtslose Gerichtsprozesse, nun auch für Sponsoring eines Gelb- Schwarzen Fußballclubs.
    Gemeinsamkeit: Beide sind auf dem absteigenden Ast :)
    Mein Gedanke ist: Wäre das Angebot für alle zufriedenstellend, könnte man durch Positive Mundpropaganda erheblich mehr Kunden generieren als mit der Werbung bei EINEM Fußballclub der im unmittelbaren Umfeld nicht überall geliebt wird.
    Naja, die hoch-bezahlten Manager werden schon wissen was sie tun!
    Buhhhhaaaaahahahaha

10. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Was tut man nicht alles für VIP Tickets. Wen interessiert da noch, welche Sender im Kabel des eigenen Unternehmens eingespeist werden.