1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. ach

ach Guest

Anzeige
    AW: Diskussion: UMKBW/Sky Streit, WDR HD/ÖR, Einspeisegebühren, UMKBW<->Entertain

Genau deswegen habe ich das Wort im Zitat deines Beitrags dick rot markiert.
    Das liegt daran, dass ich das Wort im Duden nicht nachschlagen muss und es subjektiv NUR 3 Euro sind, "wo sich doch die Allgemeinheit nicht so haben soll", deinen KNB zu alimentieren.:)

2. ach

ach Guest

AW: Diskussion: UMKBW/Sky Streit, WDR HD/ÖR, Einspeisegebühren, UMKBW<->Entertain

Na bestimmen würde hier gerne einer über das Geld der anderen - auch wenn es "objektiv":) gesehen "NUR" 3 Euro sind ...

3. savage67

savage67 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:eek:Objektiv ist klar. Aber was zum Kuckuck ist alimentieren?:eek:

4. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880

Duden: mit Geldmitteln unterstützen, unterhalten

5. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Weil die Situation nicht normal ist und weil UMKBW nicht normal ist.

Siehe einfach den Reply von mischobo über deinem Reply.

6. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Armen Schweinen etwas gutes Zukommen lassen...

...ups UMKBW sind ja gar keine arme Schweine...

7. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das lässt sich leicht ändern...

Du weißt doch genau wie jeder andere hier, dass die ÖR sogar einen Überschuss aus der Haushaltsabgabe erzielt haben. Das sähe auch nicht anders aus, wenn sie die 2 KNB, die mehr Zuschauer versorgen, als alle anderen KNB zusammen, bezahlen würden, um ihre Zuschauer zufriedenzustellen. Es gibt keinen Grund, das vorhandene Geld nicht für die Interessen mehrerer Millionen Zuschauer einzusetzen!

Warum soll ich der Allgemeinheit Programme finanzieren, die mir selber wegen ein paar Cent vorenthalten werden? Ich zahl dieselben Beträge an ÖR und Sky, wie jeder andere auch, bekomme aber für das gleiche Geld nur eine verminderte Leistung. Ist das deiner Meinung nach fair? Soll das jetzt Dauerzustand bleiben? Beantworte mir bitte diese Fragen!

Ich zahle ja auch den Solidaritätszuschlag, obwohl ich die Straßen im Osten nicht benutze. Deine Einstellung ist ziemlich asozial. Wenn wir alles abschaffen, bei dem ein Teil der Bevölkerung für einen anderen Teil der Bevölkerung mitzahlt, dann gute Nacht Sozialstaat. Wir leben nunmal in einer Solidargesellschaft, und eine Sendeanstalt, die im öffentlichen Auftrag sendet, hat ja wohl selbstredend dafür zu sorgen, dass alle Zuschauer gleich und fair behandelt werden. Wenn das als "Kollateralschaden" zur Folge hat, dass die zwei größten deutschen KNB Mehreinnahmen haben, dann sei es halt so.

Möchtest du ins Guiness Buch der Rekorde für die häufigste Benutzung des Wortes "alimentieren" kommen? :eek: Es geht wie gesagt nicht darum, irgendwelchen KNB den Hintern zu vergolden, sondern darum, die zahlenden Zuschauer mit dem zu versorgen, für das sie bezahlen - und zwar lückenlos. Das andere ist dann halt ein Nebeneffekt, den man nicht mögen muss, der aber unumgänglich ist.

Die armen Schweine sind hier die Zuschauer, und denen darf man in Form einer Einspeisung durchaus etwas zukommen lassen. Alternativ dürfen ÖR und Sky mir aber auch gerne wegen anhaltender Minderleistung einen Rabatt auf die monatlichen Beiträge einräumen...

8. ach

ach Guest

Genau, auf Kosten aller Beitragszahler die Gier deines KNB befriedigen ...

Richtig, das weiß ich. Da frage ich dich jetzt: Warum alle Beitragszahler die Gier deines KNB befriedigen sollen und auf einen Teil der Überschüsse abgeben sollen, während andere KNB
    ihren Job machen, wofür sie bezahlt werden?

Selbstverständlich ist es nicht fair, wenn dein Dienstleister nicht das macht, wofür er von dir bezahlt wird.

Asozial ist es, wenn die Allgemeinheit 2 KNB alimentieren soll, während andere ihren Job machen --> ganz ohne doppelte Abkassiererei.

Doch! Genau darum geht es!:eek: ... und richtig: Die armen Schweine sind die Zuschauer dieser 2 KNB, die an diese ihre monatlichen Zahlungen leisten ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Januar 2014
  9. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Also wenns nach mir ginge, sollen sie ihren Basis Kabelanschluss auf 20,00 Euro wuchten und dafür alles einspeisen, was sie kriegen können ohne Bürokratie, auch Sender, die sich das nie leisten konnten oder nicht mehr wollten wie Anixe.

Es gibt eben nur immer eine Gegenseite, die sagt "Wenn der Kabelanschluss teurer wird, dann kündige ich." und exakt deshalb wird es zu diesem Modell wohl nie kommen.

10. ach

ach Guest

Warum? Dir bzw. deiner ausgelagerten Empfangsanlage wird die volle Leistung geliefert. Wenn bei dir nix ankommt, musst du deine Empfangsanlage ändern oder dich an den Betreiber dieser wenden.