1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. fernsehen

fernsehen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Diskussion: UMKBW/Sky Streit, WDR HD/ÖR, Einspeisegebühren, UMKBW<->Entertain

und was ist mit den über 80 fehlenden HD Sendern ?

Eins Plus HD EinsFestival HD HR Fernsehen HD KiKA HD MDR Fernsehen HD Sachsen MDR Fernsehen HD Sachsen-Anhalt MDR Fernsehen HD Thüringen NDR HD Hamburg NDR HD Mecklenburg-Vorpommern NDR HD Niedersachsen NDR HD Schleswig-Holstein Phoenix HD Rbb Fernsehen HD Berlin SWR BW HD SWR RP HD Tagesschau24 HD WDR Fernsehen HD Aachen WDR Fernsehen HD Bielefeld WDR Fernsehen HD Bonn WDR Fernsehen HD Dortmund WDR Fernsehen HD Duisburg WDR Fernsehen HD Düsseldorf WDR Fernsehen HD Essen WDR Fernsehen HD Köln WDR Fernsehen HD Münster WDR Fernsehen HD Siegen WDR Fernsehen HD Wuppertal ZDF info HD ZDF neo HD ZDF.kultur HD 3SAT HD Sky 3D HD Sky Bundesliga HD 5 Sky Bundesliga HD 6 Sky Bundesliga HD 7 Sky Bundesliga HD 8 Sky Bundesliga HD 9 Sky Bundesliga HD 10 Sky Sport HD 6 Sky Sport HD 7 Sky Sport HD 8 Sky Sport HD 9 Sky Sport HD 10 Sky Sport HD 11 Sky Select HD Sport1 US HD Eurosport 2 HD Blue Movie HD Universal Channel HD Entertainment HD History HD MGM HD AXN HD Disney Junior HD Disney XD HD Animal Planet HD Bibel TV HD Boomerang HD CNN HD Deutsches Musikfernsehen HD Fashion One HD Fuel TV HD HSE 24 Extra HD IMusic HD Joiz HD Juwelo TV HD Marco Polo HD Mezzo Live HD MyZen.tv HD N-tv HD RCK HD Sonnenklar.tv HD Sony Entertainment Television HD Tele 5 HD Trace Sports HD Trace Urban HD VIVA HD

sieht schlecht aus für UM Kunden :eek:

2. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Diskussion: UMKBW/Sky Streit, WDR HD/ÖR, Einspeisegebühren, UMKBW<->Entertain

Wenn man großen wert auf diese Sender legt, würde es schlecht aussehen für UM Kunden, richtig. Aber nochtmal, da betrifft sicherlich einen marginalen Teil der Kunden. Ich würde mich über 2 Sender aus deiner Liste freuen, die ich wohl "häufiger" schauen würde - Sport 1 US HD und History HD. Bei einigen Filmsendern vielleicht mal sporadisch, wenn denn mal was gescheites laufen sollte - aber das meiste bekommt man auch auf den verfügbaren Sendern gezeigt.

@mon0
    Man sieht ja an deiner "Argumenation", dass es dir hier nicht um Sachlichkeit geht, von daher kann man denke ich recht gut einschätzen, was man von deinen Beiträgen zu halten hat.

Leute wie du oder sense, die angeblich unlängst umgeschwenkt sind, aber noch immer regelmäßig hier meckern, scheinen wohl auch mit der Vielfalt nicht glücklich zu sein, so dass sie immer noch ein Ventil brauchen, um Frust abbauen zu können - halt trollen...

3. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Trollen macht halt Spaß. Alleine weil hier alle darauf anspringen. Gebt uns Trollen doch kein Futter und genießt die HD Vielfalt beim Gurkenladen Unitymedia :)

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... diese Sender legen offensichtlich keinen Wert auf die größtmögliche Reichweite ihre HD-Programme, denn warum sonst, sollten sie auf bis zu 15 Mio. TV-Haushalte mit Kabelanschluss verzichten wollen ?

5. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Free TV, Pay TV, Öffentlich-Rechtliche, SKY, ProSiebenSat.1-Gruppe, RTL-Gruppe, Disney, Sony, Turner, Discovery, viele weitere Unabhängige. Lücke, Lücke, Lücke. Das ist wie mit dem Geisterfahrer auf der Autobahn: Nicht einer fährt in die falsche Richtung, sondern alle anderen?

Die Aufzählung von Forenuser Fernsehen ist ja nicht mal vollständig, beispielsweise fehlen noch Sat.1 Emotions HD, Kabel1 Classics HD. Einziger sicherer Kandidat für eine eventuelle Neuaufschaltung erscheint mir HSE24 Extra HD.

In der Liste sind genügend relevante Kanäle vorhanden, fangen wir gleich mal mit den Dritten an. Die WDR Lokalzeiten erreichen laut einer heute veröffentlichten Pressemitteilung des WDR mittlerweile im Schnitt 26 % Marktanteil im Verbreitungsgebiet. Das sind gigantische Zahlen.
    http://www1.wdr.de/themen/infokompakt/nachrichten/nrwkompakt/nrwkompakt23822.html
    Offensichtlich legt UnityMedia KabelBW keinen Wert darauf, ihren zahlenden Kunden ein zeitgemäßes Angebot Kabelfernsehen zu bieten. Als Kunden erkennt man wohl nur die ehemaligen und verbleibenden Träger von Einspeisevergütungen, so verblendet sind dort die Geister. Nun ja, solange der Stillstamd/Rückstand so bleibt, freuen sich die Wettbewerber. Das schwache UnityMedia KabelBW-Produkt ist für die ein Himmelsgeschenk. In Baden-Württemberg haben wir ja gesehen: 3% aller Haushalte haben UMKBW-Kabelfernsehen innerhalb von zwölf Monaten abgeschafft. Die waren alle bestimmt nicht begeistert und wo so viel Scherben und Rauch sind, ist noch mehr Feuer im Anmarsch.

Insofern ist relativ egal, was hier mancher denkt. Die Kunden stimmen mit den Füßen ab und UnityMedia bleibt weit unter ihren Möglichkeiten, die Verbrennen sich ihr Absatzgebiet (auch für höherpreisige Leistungen) Stück für Stück. Wird im Sinne dieser Infrastruktur Zeit, dass die derzeitigen Entscheidungsträger mal nervös werden.

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2014
  6. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Ach Logan, du bist so vorhersehbar...fast schon lustig :)
    Deine Intention ist ebenso klar, auch wenn du sie zu verschleiern versuchst. Meckern tue ich übrigens nicht. Obwohl wenn Fakten aufzählen bereits meckern ist, dann meckere ich eben. Was wahr an meiner Argeumentation denn genau unsachlicher als an deiner?

7. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Alles zu Horizon

Der war ja nicht persönlich an dich gerichtet, sondern an denjenigen Teil der Allgemeinheit, welcher der Auffassung ist, bei Unitymedia würde kaum HDTV angeboten.

Die Aufzählung spiegelt nicht die tatsächlichen Kanalnummern wieder, es fehlen ja auch die ganzen SD-Sender dazwischen. RTL HD ist zwar tatsächlich auf der 1, aber das sagt nichts über die persönliche Relevanz aus, denn mehr als den Jauch guck ich dort nicht wirklich. Es sind Sender weiter hinten, die eigentlich häufiger eingeschaltet werden, weil ich das ganze grob nach Anbietern und Themen sortiert habe. Und ÖR-TV kommt bei mir halt aus Prinzip auf die hinteren Plätze (bzw. das meiste ist zwischenzeitlich in eine gesonderte Favoritenliste ausgelagert worden).

...die hab ich nur aufgezählt, weil ich genau wusste, dass irgendein Experte die (genau wie die gefühlten 500, nicht in HD produzierten WDR Lokalzeiten) auch bei Sat/IPTV aufzählen wird.

Na das ist ja mal 'ne richtig lange Liste. :D All die Mühe wegen läppischen drei Sendern, nicht näher-definierten ÖR-HDs und ein paar Sky-Feeds - ernsthaft? :D Das meiste davon existierte bis vor kurzem nicht mal, gemeckert hast du aber trotzdem schon.

Da hätte ich dir aber mehr zugetraut. ;) Die offiziellen Sky-Receiver sind ebenfalls nicht restriktionsfrei, und wer sich in Grauzonen bewegen möchte, kann bei Kabel genauso restriktionsfreie Receiver verwenden, wie bei Sat - was du eigentlich auch ganz genau weißt.

Im Prinzip geht es doch jedem so, dass er nur eine handvoll Sender vermisst. Also schreibt das doch so, anstatt hier NDR HD Mecklenburg-Vorpommern, NDR HD Niedersachsen, NDR HD Schleswig-Holstein usw. als wichtige, fehlende HD-Sender darzustellen. Wenn wir alle unsere Senderwünsche in einen Topf werfen und Schnittmengen bilden, kommt am Ende wahrscheinlich eine Liste mit unter 10 Sendern und nicht mit 80 heraus. :eek: Wenn ich von der tatsächlichen Nutzung ausgehe, fehlen mir persönlich beispielsweise nur AXN HD und Universal Channel HD.

Mit den Sky-Feeds ist das so 'ne Sache. Für die müsste ich im Prinzip sowieso auf Vollpreis-Abo umstellen - und den kriegt Sky von mir nur, wenn sie ihr Sat-Angebot 1:1 im Kabel abbilden oder eben fairerweise für Kabelkunden in den betroffenen Netzen eine andere Preis-Struktur anbieten, die auch das tatsächliche Angebot berücksichtigt. Beides sehe ich aber langfristig nicht kommen, von daher können die Betonköpfe aus Unterföhring ihre Feeds erstmal behalten. Voll kassieren aber nur die Hälfte liefern gibt es bei mir nicht!

30 Minuten, die nicht mal in HD produziert werden. Wie sieht das denn mit dem Marktanteil außerhalb dieser halben Stunde aus? Mau (was deiner Argumentation leider nicht dienlich ist und deshalb klammerst du dich an die Lokalzeiten).

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2014
  8. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Alles zu Horizon

Als nächstes wird wohl kommen, dass das hochskalierte Bild dank mehr Datenrate um sovieles besser ist, als es ein halbwegs moderner TV auch mit dem SD Material bewerkstelligen kann...

Aber du hast es schon wunderbar zusammengefasst. Hier werden ständig allerlei Zahlen in den Raum geworfen, nur um der Meinung Gewicht zu verleihen. Schaut man dann mal genauer drauf bzw. würde man von den Leuten hier ehrliche Antworten bekommen, würde sich die Zahl der relevanten Sender die womöglich interessant wären, auf nicht einmal 10 belaufen. Darüber kann man natürlich verärgert sein und eine Einspeisung wäre wünschenswert, aber wir alle wissen ja, dass selbst im Fall dessen dann weiter gemeckert werde würde... Mann will halt nicht konsumieren, sondern lediglich kritisieren...

9. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Pfeifen im dunklen Wald.
    WDR hat im Schnitt insgesamt 7,6 Prozent Marktanteil im Verbreitungsgebiet. Die vor den Lokalzeiten ausgestrahlte Aktuelle Stunde kommt im Sendegebiet auf 20 Prozent zur besten Abendzeit.

Ob für Euch zwei Kegel ein Programm relevant erscheint oder nicht ist völlig Wumpe. Wenn so was Wichtiges wie das Dritte, 3sat HD und in Baden-Württemberg sogar arte HD fehlen, taugt aus Sicht vieler Kunden das gesamte Produkt nicht viel. Dass z.B. auch Universal Channel, Sony, Disney & Co. in HD bzw. sogar ganz fehlen zeigt nur, dass es systematisches Versagen des Geschäftsmodells ist und mehr als ein isolierter Streit mit einer Anbietergruppe.

Relevanz oder (Kunden-/) Zuschauerinteresse ist aus Sicht der UnityMedia KabelBW-Geschäftsleitung auch gar nicht das Kriterium, sonst würde man nicht laufend Teleshopping in HD bringen. Die hat gerade Tunnelblick und will nur Einnahmen maiximieren, daraus resultierende Anschlussverluste nehmen die billigend in Kauf. Ihr Boss beurteilt offensichtlich die Qualität seiner Truppe anhand des ARPU als KPI und der hebelt sich sogar, wenn Kabelfernsehkunden verärgert den Anschluss kündigen.

Das Gemeckere hier würde deutlich reduziert sein, wenn ein Kabelanschluss endlich ein wertiges Angebot aufwarten könnte. Wie man so was - nicht perfekt, aber - um Klassen besser macht, zeigen die Plattformen Astra (Basisangebot für Endkunden kostenfrei) bzw. Entertain IPTV (Einspeisung für Veranstalter kostenfrei).

10. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Das kann ja nicht stimmen was die da posten.
    Trau keiner Statistik die man nicht selber gefälscht hat.

Der WDR hat kein Marktanteil von 26% auch nicht in NRW.
    Der WDR gehört in NRW zu den öfters geschauten Sender das will ich ja nicht abstreiten.

Täglich schalten da 4 Millionen ein, wenn die alle Zuschauer von allen Sendungen zusammenzahlen dann kommen die vielleicht auf die Zahl.

Das enspricht nun wirklich nicht der Realität.
    Der Videotext gibt was anderes von den an.

Die Lokalzeiten und die Nachrichten werden viel geschaut und dann verschwienden die Zuschauer auch wieder.

Ich behaupte mal man könnte das WDR Fernsehen sogar abschaffen und das würde die meisten nicht Interessieren.

Oder sogar alle Dritt Sender zusammenlegen und dann nur Rgional die entsprechenden Nachrichten ausstrahlen.

Dann wären die Leute auch glücklich.
    Das restliche Programm ist sowas von austauschbar.