1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. OneOfNine

OneOfNine Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    1. Box: Vu+ Duo² - 2x Dual DVB-C Tuner - VTI Image
    2. Box: Coolstream Neo / Yocto Image
    3. Box: dbox2 c / Sportster Image
    Anzeige
    AW: Diskussion: UMKBW/Sky Streit, WDR HD/ÖR, Einspeisegebühren, UMKBW<->Entertain

Ich finde, die Situation recht unschön. Nicht nur, das die ÖR in HD erstmal nicht kommen, sondern das auch viele HD (z.b. Sky) Sender weiterhin fehlen.

Ich bin der Meinung, das ARD/ZDF für die einspeissung zahlen müssen, den die wollen Leistung, dann sollen die auch dafür zahlen. Das müssen und werden nun die Gerichte klären.

Für UM stehen 2 große Baustellen an, zu einem der Streit mit den ÖR-Sendern und zu anderem die Fusion mit KabelBW. Hoffe, das es bald geklärt wird und UM sich dann auf andere sachen konzentrieren kann.

2. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Alles zu Horizon

Sachlich?! :LOL: Das war dann wohl der Witz des Jahres 2013. Wenn man es ständig so herausstellt, als ob ein Angebot an HD-Sendern bei UM in Gänze nicht vorhanden wäre, ist das von Sachlichkeit meilenweit entfernt. Und mit Argumenten habe ich es sehr wohl, denn schließlich habe ich umgehend darauf hingewiesen, dass eben doch eine hohe Zahl an HD-Sendern (die zusammengenommen wahrscheinlich locker 80% Marktanteil ausmachen) verfügbar ist. Das Problem ist hier also wohl in erster Linie selektive Wahrnehmung. Argumente, die euch nicht passen, werden bewusst überlesen und ignoriert.

Und wer wurde hier denn bitte wann und in welcher Form von mir persönlich angegriffen? Meckerle und Sense haben sich nun mal eindeutig verlesen (oder die Grundaussage garnicht verstanden) und auf den dezenten Hinweis meinerseits wird dann versucht, mich als den Dummen darzustellen. Noch mal zum Nachverfolgen, eventuell geht ja dann dem einen oder anderen doch noch ein Lichtlein auf:

Und dann daraufhin auch noch sowas hier:

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Schade, dass es in diesem Forum von der Moderation leider nur Verwarnungen für kontroverse Aussagen und nicht für permanentes Unverständnis gibt...

Dass ich mehr als zufrieden bin, habe ich übrigens nie gesagt. ;) Beim Thema Sky beispielsweise bin ich von Zufriedenheit weit entfernt.

3. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Auch wenn wir dies nun schon zum x-ten Mal diskutieren und du das nicht einsehen möchtest. Die absolute Mehrheit derjenigen, die mit dem Programmangebot nicht zufrieden sind, respektiert die Meinung derer, die mit dem Angebot zufrieden sind.

Problematischer sind diejenigen, die mit dem Programmangebot im jetzigen Zustand zufrieden sind und absolut nicht nachvollziehen können, wie man mehr Programme haben möchte. Von diesen Leuten werden nicht vorhandene Sender schlecht gemacht (kein natives HD, wer braucht so was, interessiert doch keinen, etc.) und die Keule "wer braucht so viele Programme..." ausgepackt. Ein typisches Beispiel sieht man doch direkt wieder bei dir im letzten zitierten Satz.

Meine 5 Cent dazu.

4. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ist das so? Also hier im Forum wird man doch direkt angegangen, wenn man sagt, dass einem die Dritten in HD nicht fehlen. Dann kommen gleich die üblichen Verdächtigen daher und wollen einem erklären, wie enorm wichtig die Sender doch sein - obwohl die Leute wohl selbst sehr sehr selten überhaupt einschalten. Aber es geht dann halt wieder ums Prinzip.

Natürlich fehlen womöglich ein paar Sender, um die Vielfalt in HD zu steigern, aber hier tun ja ständig die gleichen so, als wenn man nur irgendwelche Shoppingsender in HD empfangen würde und man ansosnten auf SD angewiesen ist - was nicht der Tatsache enspricht.

Und dahingehend gilt es halt zu differenzieren - wozu aber hier scheinbar niemand im Stande ist...

Dass du dich als Moderator gezielt gegen einer Gruppe zuwendest und nicht objektiv deine Arbeit verrichtest, ist natürlich ziemlich schade....

5. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Deshalb wird man auch jedesmal angeblufft, sobald man nicht die "Alles ist Mist"-Keule schwingt bzw. moniert, dass andere diese schwingen...

Damit hat er aber nun mal vollkommen Recht. Wir reden hier schließlich nicht von Hauptsendern wie Das Erste HD, ZDF HD, RTL HD oder ProSieben HD. Aufgehangen wird sich hier an 0,1%-MA-Sendern wie tagesschau24 HD. Das zeigt doch, dass es garnicht mehr um Inhalte und Relevanz geht. Es ist vollkommen legitim, da zu sagen: Leute, es ist zwar schade, dass solche Sender fehlen, aber lasst doch mal bitte die Kirche im Dorf.

6. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das kannst Du für Dich so bestimmen, jedoch nicht für andere Zuschauer, die gerne diese Sender in HD schauen möchten. Das ist schlicht anmaßend und inakzeptabel.
    Aus Sicht derer, die diese Sender haben möchten, ist das Angebot der großen KNB derzeit absolut mies und ein Wechsel auf andere Übertragungswege wie Sat oder IPTV - wenn möglich - anzuraten, da von KDG und UM in der nächsten Zeit nichts positives zu erwarten ist.

Wenn Du mit dem rudimentären Angebot zufrieden bist, ist das für Dich schön, interessiert aber hier nicht wirklich jemanden.

7. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Und wenn jetzt ein Sender - den ich unbedingt sehen will - weder per Sat noch IPTV verfügbar ist, darf ich dann deren Angebot hier auch als absolut mies abtun?

Wieso sollte dies niemanden interessieren bzw. wieso glaubst du, dass das Gemeckere hier großartig interessiert?

8. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Apropos:
    Kannst du mir die 50 HD-Sender in deiner Favliste mal kurz aufschreiben?
    Das würde ich ja doch sehr interesseren, wie du auf diese Anzahl kommst. Du pochst ja immer auf Sachlichkeit und Objektivität.

9. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Hat Mika nachwesilich ungerecht/unsachlich gehandelt, so dass er nicht Moderator sein könnte? Persönliche Meinung ungleich Moderationstätigkeit. Aber das du jetzt auf die armseelige Schiene kommst, sagt doch alles.

10. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Es geht nicht um seine persönl. Meinung die er hier vertritt, sondern die falsche Darstellung, wie die verschiedenen Ansichten von der jeweiligen "Gegenseite" aufgenommen wird. Diese ist schlicht falsch und ein Moderator sollte diesbzgl. sachl. neutral bleiben.

Wüsste nicht, was da jetzt armselig dran sein soll, wenn ich darauf hinweise - und gerade du brauchst dich ja nun wirklich hier nich als Moralapostel aufspielen^^