1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Diskussion: UMKBW/Sky Streit, WDR HD/ÖR, Einspeisegebühren, UMKBW<->Entertain

Die meisten Leute vergessen immer den Faktor das Handys, Smartphones, Camcorders, Digicams immer im Volbildmodus aufnehmen.

Nicht wie im Fernsehen im I Modus Halbbild.

Also ist schon mal alles doppelt so groß wie bei den Aufnahmen als vom den Fernsehen.

Manche Leute die regelmäßig die Sendungen aus den Fernsehn aufnehmen vor allem HD Sender kennen das wie groß manche Aufnahmen werden können.

Vollbildmodus.

Full HD Auflösung 5 Minuten davon sind in etwa 1GB Daten menge.
    Was sind schon 5 Minuten Aufnahme den.

Es gibt Frauen die können schon mal 10 Minuten über ihre Schuhe reden.
    5 Minuten ist gar nichts.

Mein Anschluss mit seinen 5 MBit/s Upload braucht für den 1 Gigabyte etwa eine halbe Stunde für.

Manche Mitbürger mit ihren 16K Anschlüsse und ihren 1 MBit Upload brauchen da auch schon mal 2,5 Stunden für.

Nachher auf den Youtube Festplatten sind die Dateien dann wesentlich kleiner.

Die gehen mit ihren Super Codecs und Serverleistung drüber dann ist alles viel Kleiner. Derren Server sind schon mal der Wahnsinn.

Wofür mein Computer eine Stunde braucht zum Codieren erledigen die innerhalb von Sekunden.

Wie der eine schon sagte manche Leute brauchen ein hohen Upload und manche Leute nicht.

Es kann nicht schaden wenn der Upload höher wäre.

2. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Diskussion: UMKBW/Sky Streit, WDR HD/ÖR, Einspeisegebühren, UMKBW<->Entertain

16k hat 2,5mbit upload....

3. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Aber nur mit Annex J, oder?

4. idm

idm Guest

Ist es nicht so, dass im interlaced Mode zwei Halbbilder (Zeilensprung) gesendet werden, die dann der Deinterlacer wieder zu einem zusammen fügt?
    Dann ist auch die Datenmenge ähnlich hoch. Zwei mal halb = eins.

5. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Und jetzt noch die zeitliche Auflösung beachten.....

Aber doppelt so hoch, wie ein paar Posts vorher behauptet ist sie auch nicht, da sich Vollbilder besser komprimieren lassen.

6. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Richtig. Und wer ernsthaft 50 Mbit/s Upload oder dergleichen benötigt, der ist bei standardmäßigen Consumer-Produkten schlicht und ergreifend falsch aufgehoben. Das Problem ist in dem Fall also nicht ein schlechtes Produkt, sondern dass der Benutzer dieses zweckentfremden will (in erster Linie, um billig wegzukommen).

Du willst mir jetzt ernsthaft erzählen, dass du ein 1080p Video unkomprimiert zu YouTube hochlädst, nur damit es dann von YouTube sowieso auf sein übliches Briefmarkenformat totkomprimiert wird? Das nenn ich mal effizient. :D

So what? Früher hat man große Uploads einfach über Nacht durchlaufen lassen, ohne in Foren rumzuheulen, dass der Provider Mist ist. Es war schon immer so und es wird auch immer so sein, dass bei Endverbraucher-Produkten der Upstream nur einen erheblichen Bruchteil des Downstreams beträgt. Zu Zeiten, wo das noch 128 kbit/s im Upstream waren, war das in der Tat nervtötend. Ich finde aber nicht, dass bei 5 MBit/s Upstream für den Privatanwender noch Wünsche offen bleiben.

7. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Es freut mich für UnityMedia KabelBW, wenn sich trotz vieler kritischer Stimmen immer noch wieder euphorisch begeisterte Endkunden finden, die sich gerne hinsichtlich der Macken arrangieren.

Das Vergnügen scheint nur irgendwie seltener zu werden, obwohl es doch so viele, schöne Gründe gibt:

• Ist nicht schlimm, wenn Upload-Speed fehlt, erledigt man im Nachtlauf.
    • Wozu Sender in HD aufschalten, in SD sehen sie bereits erstklassig aus.
    • Wozu andere Sender aufschalten, wir haben doch mehr als genug und es interessiert niemand.
    • Wozu AC3-Tonqualität, habe ich fünf Ohren oder was? Mono wäre mehr als perfekt.
    • Die Horizonbox muss zum Nobelpreis vorgeschlagen werden. Muss ja nicht alles so perfekt wie Mono sein.
    • Warum kurze Vertragslaufzeiten? Dauerhaft ist Kundenglück! Ich heirate meine Frau ja auch nicht für vier Wochen.
    • Andere Anbieter können gar nicht besser sein, weil sie in meinem Keller nämlich nicht verfügbar sind. My cellar is my castle.
    • Andere Anbieter können schon deswegen nicht besser sein, weil ich hier Kunde bin. Ich bezahle doch nicht zweite oder gar dritte Wahl. Dann könnte ich glatt blöd sein. Ein Ding der Unmöglichkeit.

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2013
  8. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ich Zahle 13€ im Monat an einer Firma die nennt sich Big KG Mediengesellschaft.

Die haben ein Durchleitungsvertrag mit UM.

Dies einzige Dienstleistung die diese Firma bereitstellt ist ein 24 Stunden Support für den Kabelbereich hinter den Übergabepunkt.

Der Übergabepunkt ist bei uns auf der Strasse warum auch immer.

Da kannst du dir mal ausrechnen wie oft die zum Einsatz gekommen sind.
    1 mal mussten die in den letzen 7 Jahren rauskommen.
    Weil der Gärtner das Kabel durchgehauen hat.

Am Anfang haben die mal im Haus eine neue Hauptleitung gelegt und Multidosen gesetzt hat was gekostet.

Ansonsten war da nie was dran gewesen.
    Sowas ist super Absurd.

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... ist bei anderen Unternehmen wie beipsielsweise der Telekom auch nicht anders ...

10. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Es gibt halt auch Kunden - man mag es gar nicht glauben - die die Leistungen einfach in ihrem Umfang nutzen und entsprechend zufrieden sind. Es ist nicht jeder so wie beispielsweise du, der nur nach den negativen sucht und neidisch auf andere Anbieter schaut, weil da irgendeine Teilleistung mehr vorhanden ist (dass es dann dort wiederrum andere Nachteilige gibt, wird natürlich unter den Teppisch gekehrt^^).

Grob geschätzt ist die Mehrheit der UM-Kunden mit den gegebenen Leistungen sicherlich zufrieden, ganz einfach, weil sie keine anderen Ansprüche stellen. Da gehen wir wieder von Otto-Normal aus, der einfach nur Inhalte schauen will (und dann meist die gleichen) und nicht die Bildqualität irgendwelcher Dritten-Programme oder Spartensender im Vordergrund steht. Gleiches beim Internet. Da will Otto-Normal sicherlich lediglich vernünftig surfen können, um paar Emails abrufen zu können oder die Frau sich bei Amazon und Zalando austoben kann.

Du gehst halt ständig nur vom Extremkonsumenten aus - wobei ich mal tippe, dass selbst du nicht einmal an der Hälfte der hier geforderten Dinge Interesse hast bzw. du diese gar nicht nutzen würdest. Da gehts halt wie immer ums Prinzip...