1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    Anzeige
    AW: Diskussion: UMKBW/Sky Streit, WDR HD/ÖR, Einspeisegebühren, UMKBW<->Entertain

Ebenso wie Discovery HD.
    Zur Abwechselung gibt es diesen HD-Sender bereits bei UnityMedia KabelBW.
    Da war UnityMedia KabelBW mal schneller als die Telekom.

2. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Diskussion: UMKBW/Sky Streit, WDR HD/ÖR, Einspeisegebühren, UMKBW<->Entertain

Doch schön für die Telekom.
    Ihr müsst hier keine Lobbyarbeit betreiben.

Wenn ihr so scharf auf die Telekom seid dann bucht es und lass uns damit in ruhe.

Das ist doch Kindergarten verhalten, jeden HD Sender zuposten die sie Aufschalten.

Wenn ihr mit UM unzufrieden seid dann macht es mit der zuständigen Person das aus. Das der Weg zu einer alternativen Empfangsweg frei wird.

3. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Wieso? Dann bleib aus dem thread. Da steht ganz klar vergleiche zwischen Providern...
    Wenn du zufrieden bist brauchst ja nicht reinschauen.

Und Fakt ist das Unitymedia nach wie vor der Gurkentrupp vom Dienst ist... Auch wenn es die fanlobby nicht hören will. Ein maues HD Jahr bei einem kabelanbieter dem nix anderes als Internet interessiert. Sollen die Gurken den TV Bereich gleich aufgeben.

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2013
  4. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hier gehört niemand einer Fanlobby oder dergleichen an, aber inwiefern hat es was mit dem Thema Unitymedia zutun, wenn man jede Neuaufschaltung eines völlig anderen Netzes hier kommuniziert?

Tut das doch im entsprechendem Telekom-Thread/-Forum. Aber euch gehts ja nicht der Information wegen, sondern um mal wieder aufzeigen zu können, wie schlecht Unitymedia doch angeblich wieder ist.

Du hast doch Sat, was scherrt dich da denn noch Unitymedia? Ist die Programmvielfalt dort so miserable, dass du deine Freizeit mit ständigen Hasstiraden Richtung Unitymedia füllen musst?

5. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Manche Leute sind halt ausschließlich zum Stänkern hier. So gleichen sie gewisse persönliche Defizite aus.

6. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Was hat das mit Stänkern zu tun, wenn man neutral die Leistungsangebote unterschiedlicher Anbieter im Bereich Digitalfernsehen vergleicht? Im passenden Thread!

Als Kunde von UnityMedia KabelBW sollte man die geschäftspolitischen Handlungen seines Lieferanten beobachten, insbesondere ja auch, da 24-Monatige Mindestvertragszeiten bei Abschluss eines Pay TV-Paketes ein gewisses Vertrauen erfordert, wie der Vertragspartner nach Abschluss perspektivisch weiter leisten wird.

UnityMedia KabelBW trifft derzeit laufend Entscheidungen, die am Maßstab anderer Marktteilnehmer sichtbar werden: Es entscheidet sich gegen die Ausweitung seines linearen Inhalteangebotes. Genommen wird primär, wer Zoll zahlt. Vermutlich soll das dem Ziel dienen, die verbleibenden Kunden auf die zeitversetzten Bezahlinhalte der Horizon-Plattform zu locken, um den ARPU weiter zu steigern. Kundenverluste an anderen Stellen werden offenkundig bewusst in Kauf genommen.

Ich wüsste nicht, in wie weit diese Beobachtung unzutreffend wäre. Die Lücken im Inhalteangebot sind objektiv feststellbar. Jede Plattform im Markt hat diese, manche hier, manche dort. Manche sind kleiner, andere werden laufend größer. Sie zeigen geschäftspolitische Entscheidungen bzw. Stärken und Schwächen der jeweiligen Geschäftsmodelle auf:
    Das Unterstellen persönlicher Defizite wirkt hier, als ob man der argumentativen Auseinandersetzung nicht gewachsen ist.

Das Vergleichen unterschiedlicher Angebote erzeugt offenkundig immer den Verdacht, man wäre "Fan" oder gar Lobbyist der anderen Plattform. Soll man sich mal durchlesen, wie kritisch auch Postings im Bereich Astra oder bei Entertain sind. Beispielsweise aktuell zur Frage, warum es die Landes- und Regionalversionen der Dritten dort nur in SD gibt.

Das ganze dient dazu, dass die von uns bezahlten Services besser werden. Wir sollten als UnityMedia KabelBW-Kunden und/oder Kunde anderer Plattformen hochgradig daran interessiert sein, dass die Produkte unserer Anbieter weiter entwickelt bleiben, im Wettbewerb bestehen und hier nicht im Nirwana zwischen PAL und Digitalem SD-Fernsehen verharren.

Die Telekom hat nach der Schockstarre bei Verlust der DFL-Rechte massiv am Triple Play-Produkt gearbeitet und geht jetzt auch wieder den Netzausbau an. Im Moment ist dort positiver Schwung, letztes Jahr war aus Kundensicht dagegen Katastrophe. Und für UnityMedia KabelBW-Kunden wäre es auch mehr als wünschenswert, wenn das Inhalteangebot im Kabelnetz ausgeweitet würde, die Schwachstelle Upload verbessert wird, die regionale Verfügbarkeit ausgebaut wird, solche Produkte wie Horizon ausgereift wären und Vertragskonditionen kundenfreundlicher würden. In ein paar Jahren ist sowieso alles auf einer technischen Architektur unterwegs, die Unterschiede liegen nicht mehr so sehr in der Physik, sondern bei den Inhalten und beim Service/Kundenorientierung.

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2013
  7. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Hast Du die Liste für UMKBW gemacht? Ich bin begeistert. Medienpolitisch keine Denkfehler, die die meisten haben. Sehr gutes Kopendium.

Nur Kapital Network muss raus, der wurde eingestellt.

8. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Kurzes Statement der Moderation:

Wer in diesen Thread klickt, weiß was ihn erwartet. Dieser Thread wurde bewusst als Auffangbecken für die Diskussionen geschaffen, die immer wieder aufflammen und emotional geführt werden.

Im Threadtitel steht explizit der Vergleich zwischen UMKBW und Entertain als Thema. Ob dann hier wirklich jede Senderaufschaltung bei anderen Kabelnetzbetreibern bzw. bei Entertain hineingesetzt werden muss, ist zwar zumindest diskutabel, aber eben auch eine Gelegenheit über den Tellerrand hinauszuschauen und zu sehen wie fortschrittlich andere mit dem Thema HD-Sender umgehen. Wer das nicht möchte, sollte diesen Thread meiden.

Thema "Fanlobby": Ich erhalte wöchentlich Feedback das mich zu fast gleichen Teilen einerseits entweder als UM-Hasser, oder als UM Mitarbeiter tituliert.
    Ich möchte euch mal etwas verraten: Dies ist kein Fan Forum von Unitymedia. Hier darf man in gleichem Maße loben, aber genau so auch kritisieren, nichts davon ist verboten. Wer ausschließlich nur Positives oder nur Negatives lesen möchte, sollte sein eigenes Forum gründen und die Beiträge der Nutzer einzeln freischalten, damit dies gewährleistet ist und man des Nachts gut schlafen kann. Dies ist ein Forum, welches Nutzern eine Diskussionsplattform bietet, unabhängig davon, welche Meinung der Nutzer von Unitymedia hat. Wer dies nicht akzeptieren kann und Nutzern mit anderer Meinung den Mund verbietet, ist hier eindeutig fehl am Platz.

"Die Meinung eines anderen akzeptieren." Es ist noch gar nicht so lange her, da gab Sky den Beginn einer umfangreichen Partnerschaft mit Unitymedia bekannt. Hier herrschte damals eine gute Stimmung und kritische Stimmen waren in der Minderheit. Ein Jahr später - nach Horizon Desaster und offensichtlichem Ende der Sky-Partnerschaft - hat sich die Stimmung gewandelt. Eine solche "Stimmung" ist einfach etwas sehr subjektives und sollte deshalb akzeptiert werden, auch von denjenigen die mit Unitymedia symphatisieren und die vor nicht so vielen Monaten noch in der Überzahl waren.

Ein Beispiel für solch eine subjektive Meinung bin ich doch selber. Letztes Jahr war ich noch relativ zufrieden mit Unitymedia. Ich besaß 3 Smartcards mit zahlreichen Programmoptionen, den HD Recorder (dieser hat bei mir auch gute Dienste geleistet) und ein umfangreiches Sky Abo. Nach den diversen Berichten über die Horizon war mir aber klar, dass ich bei auslaufendem Vertrag sicherlich nicht die Horizon besitzen möchte. Also besitze ich nun einen Sky+ Receiver und bin nicht mehr an Unitymedia vertraglich gebunden.
    Vor einem Jahr hätte ich mich also ebenfalls über die paar neu aufgeschalteten HD Sender bei Unitymedia gefreut, nun hoffe ich nur noch auf neue Sky HD Sender bei Unitymedia. Diese Hoffnung nehme ich wohl noch mit ins Grab... Trotzdem käme es mir nicht in den Sinn, andere dafür zu kritisieren, dass sie bei Unitymedia gerne noch weitere HD Sender sehen würden, die es bei den Mitkonkurrenten schon gibt.

---

Was ich mit diesem Beitrag sagen möchte: Respektiert die Meinung anderer. Dieser Thread ist u.a. als Vergleich zu anderen KNB + Entertain explizit eingerichtet worden und auch weiterhin so zu nutzen. 'Datenwiesel' leistet eine sehr umfangreiche Arbeit um Vergleiche zwischen Plattformen zu ermöglichen und ist nicht das ursächliche Problem ("Don't shoot the messenger").

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2013
  9. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Hier stand Quatsch :D

10. Martin_K

Martin_K Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen

Das stimmt. Aber der hr ist wohl auch der einzige der neuen HD Sender, der noch kein HD kann. Beim mdr werden sogar über 20 Stunden täglich in nativem HD gesendet!
    MDR FERNSEHEN | MDR.DE