1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    AW: Diskussion: UMKBW/Sky Streit, WDR HD/ÖR, Einspeisegebühren, UMKBW<->Entertain

muss jetzt einfach sein ;-)

das hätte ich überlebt...

2. idm

idm Guest

AW: Diskussion: UMKBW/Sky Streit, WDR HD/ÖR, Einspeisegebühren, UMKBW<->Entertain

Ich berichte hier nur über die Technik. Was geht oder nicht.
    Ich selbst nehme praktisch nichts von den Privaten auf, zumindest nicht von den Hauptsendern.
    Letztens jedoch habe ich einen Film auf P7Fun in HD aufgezeichnet. Dort gibt es keine Unterbrecherwerbung und auch keine Einblendungen.

Hauptsächlich geht es mir um Sendungen auf den Pay TV HD Kanälen wie TNT Film, Kinowelt, 13th Street, SyFy, Fox, TNT Serie usw.
    Ich möchte aber trotzdem auch die Möglichkeit haben, die von mir bezahlten Sender zu sehen und auch ausnahmsweise mal aufzeichnen zu können.

Das sollte jedoch jedem selbst überlassen sein.

Eigentlich sollte es einen angepinnten Thread geben, wo der Laie direkt erkennen kann welche Sender mit welcher Konstellation einerseits gesehen und andererseits aufgenommen werden können. Dann gäbe es nicht so viele Missverständnisse.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. November 2013
  3. Buccaneerfan

Buccaneerfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dann freu' Dich doch einfach daran, aber Du scheinst ja aus irgendwelchen Gründen ein riesiges Verlangen zu haben, Dich tagtäglich hier im Subforum zu UMKBW aufzuhalten und Dich mit den Themen, die ausschliesslich den Kabelanschluss betreffen, auseinanderzusetzen. Hat ja schon so ein wenig etwas Pathologisches, oder?

So lange die dann auch nicht das gleiche Verlangen spüren wie Du ist doch alles wunderbar ...

4. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn du (gerne auch in Zusammenarbeit mit anderen hier, falls noch jemand Interesse hat) Zeit und Lust hast, einen solchen Fragen & Antworten Thread zusammenzustellen, würde ich dich auf jeden Fall gerne dabei unterstützen (anpinnen, editieren, moderieren, etc.).

So etwas könnten wir auf jeden Fall gut gebrauchen.

5. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ist allerdings ein umfangreiches Unterfangen, da die Berechtigungen in BW zu NRW und Hessen unterschiedlich sind.

Beispiel: NRW und Hessen - RTL HD aufnehmbar, BW nicht.

6. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Auch das ist Einfach...

Da wir auch indirekte zahlende Kunden bei UMKBW sind, wegen einem vorhanden Beitbrandversorgungsvertrag des Vermieter, dessen Entgeld in den Nebenkosten zu zahlen sind, darf ich mich hier auch tummeln und äussern.:LOL:

Zumal es um uns herum zig Nachbarn und UM Zwangskabelzuseher gibt, die technisch nicht so beleckt sind; die mich gerne mal dies und das zum aktuellen (UM Stillstand) fragen.

Es ist also kein riesen Verlangen, ich bin einfach Nett..

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2013
  7. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Es gibt Neuigkeiten bei KDG:

8. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Auch hier wieder kein Unitymedia dabei....

Mairdumont, Marktführer für touristische Informationen, und Medienunternehmer Jörg Schütte, starten zum 01. Dezember 2013 den Pay-TV-Sender MARCO POLO. Der Reisesender bietet den Zuschauern redaktionelle Service- und Hintergrundinformationen zu Reisezielen in der ganzen Welt. Den Kern des neuen TV-Senders bilden Städteportraits, bildstarke Reportagen, Dokumentationen sowie tiefgründige Reiseinformationen zu Natur, Gesellschaft und Kultur. Das in HD produzierte Programm wird ab 1. Dezember zunächst über die Pay-TV-Angebote „Telekom Entertain“ und „KabelKiosk“ des Satellitenbetreibers Eutelsat ausgestrahlt. Weitere Verbreitungspartner sollen folgen.

9. otto67

otto67 Guest

Kann dir als Satnutzer doch egal sein. Davon abgesehen wärst du warscheinlich einer der Ersten, die UM kritisieren wenn so ein Nischensender eingespeist würde.

10. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Nö ich mag Nischensender. Aber dafür sind UM Kunden ja super anderweitig versorgt. Shooping in HD.... Und das im Überfluss ;)

Horizon bietet demnächst bestimmt als Innovation direkt bei QVC, Pearl usw. zu bestellen. Der nächste UM Meilenstein.