1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Alles zu Horizon

Das Problem ist das die Anbieter (aus reiner Geldgier) die SD Sender
    so schlecht wie möglich senden um die kostenpflichtigen HD Angebote
    zu pushen.

Und dann streiten sie sich noch untereinander um die HD Einspeisung!

Der Kunde ist also doppelt bestraft weil er sich mit niedrigen
    Bitraten beim SD Signal herumquälen muss (Sky Bundesliga
    Feeds ganz grausam) und trotzdem nicht alle Inhalte in HD
    bei seinem KNB bekommt!

Das kann auch nur funktionieren weil die KNB Monopolisten
    sind vor allem bei großen Wohnungsgesellschaften.

Ich finde hier ist der Gesetzgeber gefragt, Einspeisegebühren
    abschaffen und fertig. Die KNB werden von ihren Kunden
    für das TV Signal bezahlt und haben gegenüber der Anfangszeit
    des Kabels noch zusätzliche Einnahmen durch VOD, Kabelinternet
    und Telefon. Das sollte reichen.

2. ash1

ash1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Diskussion: UMKBW/Sky Streit, WDR HD/ÖR, Einspeisegebühren, UMKBW<->Entertain

Falls noch nicht geschrieben:Am 5.Dezember starten weitere Ö.R. in HD nat. über Sat.
    MDR zeigt ab 5. Dezember „Olsenbande“ erstmals in HD – Dänische Kultfilme neu abgetastet

Fans der „Olsenbande“ dürfen sich freuen: Der MDR zeigt ab 5. Dezember die dänischen Kultfilme erstmals in HD – digital neu abgetastet. Dies kündigt MDR-Betriebsdirektor Ulrich Liebenow in einem Interview mit dem Multimedia-Ratgeber INFOSAT an. Zu den HD-Programmhöhepunkten im Dezember gehört außerdem – samt zugehöriger Show und Dokumentation – der Märchenklassiker „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“, der vor 40 Jahren erstmals ausgestrahlt wurde.

Welche weiteren HD-Inhalte zu einem „hochwertigen Weihnachtsprogramm“ auf dem MDR beitragen sollen und welche technischen Herausforderungen bei der HD-Umstellung zu meistern waren, erläutert Ulrich Liebenow in der Dezember-Ausgabe von INFOSAT. Das Heft 12/2013 ist ab 29. November im Hande

Frequenz 10 891 MHz horizontal (DVB-S2, Symbolrate 22 000, Fehlerkorrektur FEC 2/3)
    RBB Brandenburg HD
    RBB Berlin HD
    MDR Sachsen HD
    MDR Thüringen HD
    MDR Sachsen-Anhalt HD
    HR-Fernsehen HD

Frequenz 11 052 MHz horizontal (DVB-S2, Symbolrate 22 000, Fehlerkorrektur FEC 2/3)
    Tagesschau24 HD
    Einsfestival HD
    EinsPlus HD

Grüsse ash

3. Gast 184604

Gast 184604 Guest

AW: Diskussion: UMKBW/Sky Streit, WDR HD/ÖR, Einspeisegebühren, UMKBW<->Entertain

Falsches Forum?

4. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Alles zu Horizon

Mag sein.

Und ja, wir haben uns einfach andere Barrierefreie HW besorgt.

Diesesmal mit DVB-S2 Technik, damit hat halt UMKBW verloren..:winken:

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2013
  5. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Um die Sender die ich deshalb nicht sehe, ist es nicht schade. Nur dumm, dass man sie mit bezahlt. Aber da ich keine UM HD-Hardware habe erreichen mich die Sender nicht.

6. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Kabel Digifreak auch du hast die falsche HW, laut Dave X.

Allerdings kannst du dafür, das was deine HW von UM gnadenhalber in HD und SD hell bekommt:

- Aufnehmen
    - Aufnahmen teilen, schneiden, zusammenfügen
    - Aufnahmen vor/zurück spulen & springen
    - Aufnahmen exportieren u. umbennen

Wir warten nun auf eine Bestätigung von Dave X ob seine HW das auch kann. :winken:

7. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Theoretisch kann ich das. Aber habe nicht die passende HW. Habe das ACC wegen dem JS. Im WZ steht ein TV mit HDD ohne Pay TV. Mutter und Vater sind happy das man die Privaten spulen kann.

Vater und ich bekommen inzwischen beide zu viel bei der Werbung während F1. Doof, das es F1 nicht separat gibt.

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2013
  8. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Bla bla bla... Teilen, schneiden, zusammenfügen, exportieren? Alles unnötig für mich. Die Sender in HD überhaupt sehen zu können? Sehr nötig für mich. Aber horte Du mal weiter schön Aufnahmen. Wofür auch immer.

9. idm

idm Guest

Wenn ich mich mal gerade einmischen darf? Das kann man mit dem UM Modul doch alles auch. Ich besitze einen PVR mit externer Platte und neuerdings den BR Recorder von Panasonic.
    Alle Sender aus dem Highlight Paket kann ich aufnehmen, schneiden, zusammenfügen, spulen, umbenennen, exportieren, streamen (sogar verschlüsseltes Live TV), brennen etc.
    Ausser RTL, RTL2, VOX und S-RTL. Die erlauben nur Timeshift. Allerdings kann ich auch diese streamen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. November 2013
  10. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Wofür? Ich darf es dir erklären....

Wir sehen Inhalte und nicht HD; obwohl HD schon Nice to have ist.

D.h. wir wählen aus, um die Perlen zwischen dem Schund wie Feinschmecker zu sehen.

Und das zu einem Zeitpunkt wo es uns passt (!) und auf eine andere Art als wie die Mehrheit.

Wir spulen schonmal zurück um den einen oder anderen Satz nochmals zu vertiefen oder spulen vor wenn es unwichtig wird; z.B. Werbung wenn es schon ein Kanal war der sowas im Stream unbedingt mit führt.

Wir sind keine Sammler von Aufnahmen und löschen meist nach dem Sehen.

Wir habe aber das eine oder andere auch schonmal auf unser niedliche Netbook kopiert um es anderen zu zeigen.

Dabei kann es vorkommen, das der Beitrag den man zeigen will aus eine längeren Sendung herausgeschnitten war.

Schön das sowas funktioniert....

Natürlich löschen wir auf dem niedlichen Netbook sowas nach ansehen wieder.

Was sollen wir mit einer zugesuppten HDD, für Zeug das man eh schon kennt?

Somit sind wir keine Kopierer und Sammler, die ja das Gespenst der ganzen Privatsendeindustrie sind.

All das geht wegen Gängel- und Barrierefreier HW sehr gut.

Nun zu dir :: Du schaust tatsächlich jegliches ausgekotzte Zeug nur weil es HD ist...:eek::eek:

Das es so welche gibt hat man ja schon gehört, aber das es auch hier welche gibt, die ja zum Thema Fernsehen besser informiert sind wundert mich nun stark.

Aso, ich halte mal dagegen.

Bla bla bla... HD überhaupt sehen zu können...ist für mich nicht nötig.

Mülle du deinen Sinn zu. Wofür auch immer?

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2013