1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. Pfeifenwix

Pfeifenwix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Diskussion: UMKBW/Sky Streit, WDR HD/ÖR, Einspeisegebühren, UMKBW<->Entertain

Hupps - falscher Thread, sorry

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2013
  2. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Diskussion: UMKBW/Sky Streit, WDR HD/ÖR, Einspeisegebühren, UMKBW<->Entertain

Wenn ich Sat hätte würde ich nicht auf die Idee Entertain zubuchen.
    Wozu sollte man dann die extra Ausgaben anstreben?

10 Euro mehr im Monat nur um dann das gleiche sehen zu dürfen wie bei Sat.

Die ganzen Pay TV Sender die ich habe fast nur Müll dabei.
    Von den 53 Pay TV Sender die ich habe schaue ich vielleicht 5 - 6 Sender Regelmäßig.

Mehr ist das nicht.

3. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn es für dich so ist heißt es nicht das es andere auch so sehen. Ich schaue ziemlich viele Drittsender. Ebenso auch sehr gerne RCK TV oder im1. Die werden mir da halt in HD angeboten. Internet + Telefon nutze ich so und so über die Telekom. Und ich bleibe dabei. Die Bildquali ist auch bei HD besser als über DVB-S. Und DVB-C hat Dank des unendliche gequetsche die schlechteste Qualität.

Im übrigen kann ich da sogar Sky, oder andere PayTV Sender in jedem Raum schauen. Einfach einen günstigen Receiver für 20-30 Euro bei ebay schießen und gut ist. Keine Zweitkartengebühr bei Sky, keine zweite Smartcard für PayTV vom KNB oder sonst was. Dann wird es nämlich ganz schnell teurer über DVB-C und DVB-S. Ach ja. Es soll ja Horizon Clients geben, dann sollte es funzen. Lass mich überlegen? Das klappt evtl. in 10 Jahren so wie Horizon derzeit läuft. ;) Und die MIete lassen die sich auch fürstlich bezahlen.

Über SAT ist es auch möglich, dann bewegen wir und aber innerhalb der Grauzone, das kenne ich ;)

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2013
  4. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Klar können Mitbürger eine andere Meinung haben.
    Die meisten Mitbürger sind meiner Meinung.

Schau dir die Abozahlen an, die sprechen eine Eindeutige sprache.
    Entertain 2 Mio Nutzer von 40 Mio. Das ist gerade mal 5%, das ist ein Witz.

Auch die größte Anzahl der HD Sender wird die nicht zur Nummer 1 in Deutschland machen.

Bei HD+ sieht es genauso mau aus.
    90% der Sat Nutzer sind meiner Meinung, das SD Signal vollkommen ausreichend ist.

Bei KNB laufen die Kunden sowieso davon.
    Das sind die schlimmsten Geldgeier von allen.
    Wer bei drei nicht auf den Baum ist hat schon verloren.

5. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

UNaja, Entertain hat 2.5 Millionen Kunden und wohl bald 3. Natürlich können aber die 40 Millionen Kunden nicht alle Entertain bekommen weil es am Ausbau fehlt. Muss man der Telekom eventuell vorwerfen. Aber ich denke da wird sich noch was tun. Alles in allem hat die Telekom ein rundes Produkt was nicht schlecht ist und auch kein Nischenprodukt ist wie es mancher im Forum tituliert. Und allemal besser als Kabel ist es...

Ich freue mich das es viele Produkte auf dem Markt gibt. Denn das kann für den Endkunden nur gut sein.

6. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Mach ruhig weiter so! :D :winken:

Möchtest du dich bei Unitymedia bewerben oder arbeitest du schon für die? :winken:

Selbst Mischobo hat in den letzten 3 Jahren niemals so plump, dreist und unverholen Werbung für die Produkte von Unitymedia gemacht.

Du bist schon ein toller Hecht, Dave X! :D

7. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das gehört aber jetzt in die Gruppe Eigentore. Dave X lüftet den Schleier der Privatsphäre und verrät uns freiwillig, dass er in einem schicken, kleinen Haus mit lediglich 3 Wohneinheiten lebt.

Jeder Elektriker kann einem Hausbesitzer vorrechnen, dass es bereits mittelfristig deutlich billiger ist, ein Wohngebäude dieser Größe mit einer Sat-Gemeinschaftsantenne auszustatten, als den TV-Empfang bei Unitymedia zu bestellen.

Darüber hinaus bietet ein Haus in dieser Größe ideale Voraussetzungen, um den Empfang von WDR HD, NDR HD, SWR HD und MDR HD per WLAN über die neue Sat IP Technik zu realisieren.

Seit Tagen erzähle ich Dave von der neuen Technik. Er hört überhaupt nicht zu, geht mit keiner Silbe darauf ein, besitzt aber die Dreistigkeit, mitten aus dem Sat IP Kontext 1 Satz von mir heraus zu picken, diesen aus dem Zusammenhang zu reißen, zu zitieren und mich anschließend wüst zu beschimpfen - in einer Weise, die meines Erachtens die Boardregeln verletzt.

Dave zeigt vor allem eins: Dave X ist völlig ungeeignet, mit seinem Vermieter über pragmatische Lösungen zum Empfang von WDR HD zu diskutieren, weil er im Grunde seines Herzens ein fanatischer UPC-Anhänger ist, der überhaupt nicht hinschauen will, welche anderen Möglichkeiten es gibt.

Nach seinem Eingeständnis, in einem 3-Parteien Haus zu wohnen, ist relativ offensichtlich, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, die gewünschten ÖR HD Sender abseits von Unitymedia zu empfangen.

Daran ist Dave aber gar nicht interessiert. Wie Stefan richtig geschrieben hat, würde der Abgriff der ÖR HD Sender vom Satelliten wahrscheinlich dazu führen, dass Unitymedia in diesem Haus rausgekegelt wird - und das wäre für UPC Fanboy Dave X wahrlich eine schreckliche Vorstellung. :D :winken:

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2013
  8. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Danke. Das hat deine Frau letzte Nacht auch zu mir gesagt.

9. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Danke, den Schuh kannst Du dir gerne selber anziehen. Du checkst es nämlich einfach wieder mal nicht.

Ist das Thema damit jetzt ein für alle Mal geklärt?! Oder willst noch mehr über Sat-IP-Technik labern? Akzeptier doch einfach, dass der Vermieter nicht möchte, dass an seinem Eigentum sowas installiert wird. Ich kann dir auch gerne seine Rufnummer geben, dann kannst du das mit ihm ausdiskutieren. Vielleicht kommst du dann mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Ich kenne die Vorteile von Sat (so wie die Nachteile!). Ich weiß, dass es langfristig kostengünstiger ist. Ich würde sowas installieren, wenn es mein Haus wäre. Du diskutierst hier wieder wie beim Thema Einspeisegebühren mit jemanden, dessen Entscheidungsgewalt es schlicht und ergreifend nicht ist.

Und auf den restlichen Schwachsinn, den du hier verbreitest, werde ich auch nicht weiter eingehen. Das ist wirklich an Lächerlichkeit und Unverschämtheit nicht mehr zu überbieten!

10. Pfeifenwix

Pfeifenwix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wow, gegen ist gedisse hier ist Becker vs. Pocher echt lahm :D