1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. RedAdair

RedAdair Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Diskussion: UMKBW/Sky Streit, WDR HD/ÖR, Einspeisegebühren, UMKBW<->Entertain

Leider "darfst" du ja jetzt auch Unitymedia live erleben - vielleicht kannst du uns User, welche schon lange bei diesem "Kabelnetzbetreiber" sind eher verstehen dass man da mal die Beherrschung verliert...
    Du hast es ja doch lange "nicht Wahr haben wollen" welch Kasperleverein das ist.

Was du geschrieben hast, habe sich sehr sehr viele User hier schon früher Gedacht bzw. Vermutet (und auch geäußert) - dafür erntete man derbe Kritik.

Natürlich ist Sky im Auge von Unitymedia eine Pestbeule - habe ich ja schon vor Jahren gesagt - Wer bucht sich Allstars HD wenn man das volle Sky Programm hat? Wahrscheinlich die wenigsten.

Dann kam immer aufpasser Mischobo um die Ecke und hat mit langen Texten erklärt, dass UM gewillt ist - aber Sky den Preis nicht bezahlen will.

Also alles wie immer UM ist lieb - die anderen sind doof :winken:

2. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Diskussion: UMKBW/Sky Streit, WDR HD/ÖR, Einspeisegebühren, UMKBW<->Entertain

Auch das ist doch wieder eine Traumwelt. Bei mir beispielsweise gibt es drei Wohneinheiten im Haus. In einer davon wohne ich, in einer der Vermieter selbst (!) und in der dritten ein junges Pärchen. Dem Pärchen ist es egal, der Vermieter will es nicht - schlechte Voraussetzungen für Überzeugungsarbeit. Und ein Einzelschicksal ist das bei 15.000.000 Kabelhaushalten mit Sicherheit nicht.

Du bist echt nicht im Stande, einfachste Zusammenhänge geistig zur verarbeiten, kann das sein? Gehe bitte unbedingt zu einem qualifizierten Arzt! Es scheinen offensichtlich gesundheitliche Probleme vorzuliegen, die den Verstand beeinträchtigen. Hast Du dein Haus schonmal auf Schimmelpilz-Befall untersuchen lassen? Oder könnte es sich schlicht und ergreifend um eine frühe Form der Altersdemenz handeln?

Nochmal extra für dich:
    Wenn du daraus weiterhin ableiten möchtest, ich wäre der Meinung, man bräuchte für Sat-Empfang einen Balkon, dann kann ich dich endgültig nicht mehr ernst nehmen.

Das ist höchstens eine Nasenspitze.

Allstars HD ist anders als du glaubst eine hervorragende Ergänzung. Darin sind verdammt viele Sender enthalten, die von Sky nicht verbreitet werden. Über einige dieser Sender wird drüben im Sky-Bereich seit Ewigkeiten rumgeheult, dass diese bei Sky nicht vertreten sind. Ich weiß zwar nicht, ob ich das für 15,- Euro im Monat buchen würde, aber die 5,- Euro Aufpreis bei Kunden mit 3play Premium sind das Paket auf jeden Fall wert.

...Schwarz/Weiß-Denken macht ja auch anscheinend nur in Richtung UM Spaß.

3. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Harry, ich spüre bei dir eine gewisse Verbitterung. Wie kommt's?

Es kann sein, dass du eine Sache mißverstanden hast, nämlich die Kostenlosigkeit der Informationsfreiheit.

Google mal diese beiden Worte.

Diesen Zahn muss ich dir leider ziehen. Seit 17.03.2005, also seit 8 Jahren, haben wir (leider) schriftlich, dass die Kostenlosigkeit der Informationsfreiheit eben gerade nicht gewährleistet ist:

Seit 1993 ist der Vermieter verpflichtet, dir die Genehmigung für eine Parabolantenne zu erteilen, wenn er keinen Kabelanschluss zur Verfügung stellt. Das ist geltendes Recht. Was du über die Zimmerantenne schreibst, ist einfach falsch.

Richtig ist, dass du vom Vermieter nicht erwarten kannst, dass er deine Parabolantenne bezahlt, sondern dafür mußt du selbst (etwas) Geld in die Hand nehmen.

Bei deinem anderen Beispiel über die Modernisierung ging es wohl auch in 1. Linie ums Geld. Um wieviel Geld eigentlich?

Wenn ein einzelner Miteigentümer eine Maßnahme will, welche sinnvoll ist, aber die anderen für unnötig halten, muss derjenige, der das will, eben Geld auf den Tisch legen.

Wäre die Modernisierung der Kabelanlage sinnvoll gewesen? Wohl kaum. Viel sinnvoller wäre es doch gewesen, gleich auf Sat-Gemeinschaftsempfang umzusteigen. War das Thema?

Bevor du zum Anwalt gehst, solltst du erst mal klar definieren, welche Verletzung der Informationsfreiheit du rügen möchtest.

Da machen viele Sat-Freunde ihre Hausaufgaben nicht und scheitern deswegen.

Dass eine optisch unauffällige Balkonantenne nicht genehmigungspflichtig ist, ist in diesem Forum gesichertes Faktenwissen. Hat Stefan ja schon gesagt.

Willst du wegen WDR HD deinen Vermieter anschreiben, dann mach auf jeden Fall einen Ausdruck von der FAQ auf ARD Digital - Digitales Fernsehen der ARD - Digitalfernsehen - Digital TV -

Da stehen ja gute Argumente drin. :winken:

4. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Du möchtest mir jetzt ernsthaft erzählen, dass wenn du dich mal mit allen dreien zusammensetzt und eine sachliche Kostenrechnung machst und die sehen, dass sie jedes Jahr viel Geld sparen, alle sagen, dass es denen egal ist?! Kann natürlich sein, aber das ist schon sehr ungewöhnlich. Hast du schonmal so eine Rechnung vorgelegt? War schonmal ein SAT-Techniker da und hat einen KVA gemacht? Wissen diese Leute, was ein SAT-Umstieg bringt? Haben sie vielleicht Vorurteile wegen Wetterbeständigkeit oder Neuverkabelung?

5. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Da sind wir ja froh, dass wir dich als Insider mit mannigfaltigen Verbindungen zu UMKBW haben, der uns aufklärt...oh wait! Ich kann nichts dafür, dass mir meine Quallen etwas anderes erzählen. Auch wenn es dir nicht passt.
    Wenn es eine Regel gibt, dann die, das bei UMKBW nichts logisch sein muss.
    Ich sage dir, dass diejenigen, die das volle sky Programm buchen in der Mehrheit kein Allstars mehr dazubuchen. Ob sich da jetzt einzelne Sender überschneiden oder nicht ist dabei unerheblich.

6. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Ihr seid wirklich Träumer. Ihr wisst, was man nach der Umbenennung in Sky lesen konnte? Sat hat Prio. UM blockt wahrscheinlich obendrein.

7. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das ist leider so. Dem Vermieter geht es dabei zudem nicht um finanzielle Aspekte, sondern um die Optik (Zitat: "Ich will so ein hässliches Ding nicht an meinem Haus haben!"). Das ist hier ein Kampf gegen Windmühlen.

Als ob die Allstars buchen würden, wenn sie kein Sky hätten. Man bucht Pay-TV-Pakete doch nach Interesse, speziell Sky wegen dem Premium-Content, also in erster Linie Fußball, Fußball und nochmal Fußball. Wer sich ausschließlich dafür interessiert, dem braucht man auch nicht mit anderen Paketen kommen. Was hatten wir doch damals bei Einführung von Sky Welt für Diskussionen... Natürlich ist es Fakt, dass die meisten Sky-Abonnenten kein Allstars gebucht haben. Den Kauselzusammenhang würde Unitymedia in dem Fall aber von Grund auf falsch verstehen. Auch hier kann ich nur wieder sagen: So dumm kann niemand sein.

Es wird eine Verkettung von mehreren Umständen sein, und nicht ausschließlich auf "Sky will nicht zahlen" oder "UM will nicht einspeisen" zurückzuführen sein. Ich könnte mir vorstellen, dass Sky evtl. sogar bereit ist, weitere Multiplexe einzuspeisen und UM grundsätzlich auch gewillt ist, dies zuzulassen, aber ein Wörtchen hinsichtlich der in den Multiplexen verbreiteten Programme mitsprechen möchte. Es hat doch beispielsweise für viel Verwunderung gesorgt, als man Disney Channel HD und Disney Cinemagic HD aufgeschaltet hat. Ich denke, da hat Sky schon Zugeständnisse gemacht und ist nun zu weiteren nicht bereit. Sie sagen sich wahrscheinlich: Gerne mieten wir weitere Kapazität an, aber nur wenn wir vollständige "Multiplex-Hoheit" haben. UM sagt "Nö", als schaltet Sky auf Sturr. Kindergarten eben.

8. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

So im Dezember kommen die restlichen ÖR HD Sender + Bommerang HD zu Entertain.

Welcher Shoppingsender neben Pearl wird Unitymedia bis dahin noch einspeisen? :) Was anderes ist denen ja kaum noch geläufig ;) Oder wird man gar nix mehr einspeisen?

9. Buccaneerfan

Buccaneerfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

In Deiner Signatur steht ja DVB-S, wie kommt's? Ist Entertain auf einmal auch nicht mehr so prall?

10. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Nachdem ich umgezogen bin, habe ich die Vorzüge einer SAT Anlage kennengelernt.

Entertain werde ich, insofern die Entwicklung so weiter geht, aber wieder buchen.