1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Diskussion: UMKBW/Sky Streit, WDR HD/ÖR, Einspeisegebühren, UMKBW<->Entertain

Ich sehe nicht wirklich einen Konflikt. Ich sehe lediglich ein Gewinnorientiertes Unternehmen, welches einen Vertrag mit den ÖRR erzwingen will, um weiter Gelder für die Einspeisung zu bekommen, die ihnen schlicht nicht zustehen. Im Gegenteil, müssten eigentlich die KNB, wenn sie die ÖRR-Sender einspeisen wollen, dafür löhnen.

Die großen KNB werden von ihren Kunden fürstlich bezahlt und liefern kein vernünftiges Angebot. Die normale Reaktion wäre, dass diese Kunden sich abwenden und einen alternativen Empfangsweg wählen.

Es gibt schlicht keine Vertrags und Zahlungsverpflichtung der ÖRR gegenüber den großen KNB, was auch die Gerichte so gesehen haben.

2. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Diskussion: UMKBW/Sky Streit, WDR HD/ÖR, Einspeisegebühren, UMKBW<->Entertain

Das Problem bei der Betrachtungsweise ist doch, dass du hier mehr von dir und der übrigen Zuschauergruppe ausgehst, die gern soviel wie möglich eingespeist haben möchte. Otto-Normal-Kunde aber wird wohl seine 5-6 Programme haben die er schaut und ist damit schon zufrieden - weshalb aus seiner Sicht es sich um ein vernünftiges Angebot handelt (da seine Bedürfnisse gedeckt sind). Warum sollte er also abwenden?

Hier wird immer so getan, als wenn die Mehrheit der Kunden unzufrieden ist und die gleichen Wünschen und Forderungen haben, wie die viele User hier - aber dem ist wohl eher nicht so.

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2013
  3. Pfeifenwix

Pfeifenwix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe da - wie Dave X - auch ein anderes Rechtsverständnis, Es ist nicht alles Recht, was "Findige" innerhalb der Gesetze ausnutzen um abzuzocken.

Ich sehe eine Geiselhaft der zwangsverkabelten UM-Nutzer bei gleichzeitiger Wettbewerbsverzerrung durch Ausnutzen von Monopolstellungen und zu weitreichende Rechten für Vermieter gegenüber Mietern.

Mir wurde mit fristloser Kündigung gedroht, wenn ich die Schüssel (unauffällig und vorschriftsmässig, von außen nicht einsehbar) nicht aus dem von mir genutzten Garten entferne.

Aber anscheinend bin ich nach anderer Meinung selbst schuld, ich könnte ja "einfach" umziehen oder "einfach" selber Vermieter werden :(

4. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Auch als Vermieter kannst Du nicht schalten und walten wie es dir gefällt. Hier in Schwalbach/Limes steht sogar ein "Verbot für das Anbringen von Empfangsanlagen" im Grundbuch. Hab mich schon immer gewundert, dass hier selbst in den Eigenheimen kaum Schüsseln zu sehen sind. So wie es aussieht, dürfen hier nur Ausländer, die unbedingt Was-weiß-ich-TV sehen müssen, rel. problemlos eine Schüssel aufstellen.

5. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193

mag jetzt nicht suchen um zu zitieren.

hier wurde schon öfter erwähnt, dass wenn die öffentlichen keine einspeisegebühren mehr bezahlen, respektive keine deutschen steuergelder mehr in die usa abgeführt werden können, die kosten für uns kunden höher sein könnten.

kabelbw hat mir bereits auf september für den anschluss um etwa 1.60 pro monat erhöht. die können das auch ohne die leistung zu erhöhen...

6. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Kabel BW? Warum UM nicht? Ich schätze man hat dich nur an den aktuellen Preis angepasst. 17,xx Euro

7. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ist schon erstaunlich, dass so viele Leute einen solchen monatlichen Betrag für eine nicht gerade berauschende Leistung zahlen. Mich würde das tierisch ärgern.
    KDG u. UM kämen für mich nur für Internet infrage, keinesfalls für das TV-Angebot.

8. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Und wenn in 5 oder 6 Jahren SD abgeschaltet wird, was dann?

Machen die KNB dann aus HD, neben einer analog Version, auch noch eine digitale SD Version?

9. Pfeifenwix

Pfeifenwix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Früher, zu Zeiten von Sputnik & Co. waren die Anlagen böse und verboten, oder war das in der DDR?

Auf alle Fälle ist diese Ansicht antiquiert und sollte den neuen Tatsachen und techn. Möglichkeiten angepaßt werden.

Vielleicht sollte man einigen Vermietern oder Wohnungsgesellschaften und anderen ewig gestrigen mal stecken, das der kalte Krieg vorbei ist, bzw. heute Internet und Handys böse sind.:D

10. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ich weis natürlich nicht was in 5 oder 6 Jahren ist.
    Hab auch keine Kentnisse darüber wie die ganze Geschichte enden wird.

Ob bei 4k Auflösung das ende erreicht ist oder wir doch irgendwann über 8K, 16K, 32K Auflösung uns drüber unterhalten.

Warum wir solche Auflösungen bei uns nicht im Netz haben die aber andere Anbieter im Netz haben.

Genauso mit den ganzen Prozesse die geführt werden.
    zb. NDR klagt sich erfolgreich in NRW ins Analoge Kabelnetz zurück.

Muss man da wirklich klagen?
    Kann man dieses Problem nicht Zivilisiert lösen.

Da fragt man sich ob bei all den Manager die da rumlaufen ob da zuviel Dämpfung in den Gehirnen existieren.

Ob das ganze nur noch auf das Geld reduziert wird.

Die einen die nichts zahlen wollen aber im Netz sein wollen.
    KNB die nur noch Geldgeil sind.

Die Liberty braucht noch ein extra Mrd Euro damit die den nächsten KNB in Europa kaufen können. Baggern gerade den anderen KNB in Holland an.