1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. schorsch189

schorsch189 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

...ich sag´ doch. Du verstehst es nicht!

2. Andimit

Andimit Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

@idm
    Genau das ist doch das Problem. Wenn man Qualitatives Fehrnsehen möchte geht es doch nur so.
    Will man Kunden muss man auch Qualität liefern, kommt das Geld so oder so, kann man machen was man will.
    Deshalb müssen die alten Strukturen endlich mal aufgebrochen werden und der Verschwendung ein ende gesetzt werden.

3. idm

idm Guest

4. harry68

harry68 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect ID 46 DR+
    Samsung UE40F6500
    Sky+ 2TB und 320GB
    APPLE TV 4K
    DIGIPAL ISIO HD
    Digicorder ISIO S
    Digicorder ISIO C
    AW: Kein WDR HD (+ weitere fehlende ÖR HD Sender) bei UMKBW

Ihr kommt vom Thema ab.
    Hier gehts um Unitymedia und die fehlenden ÖR-HD-Sender und nicht um irgendwelche Gebührenmodelle der Öffentlich-Rechtlichen.
    Es wäre schön wenn man beim Thema bleiben könnte.

5. idm

idm Guest

Nö. Ist alles korrekt hier. Es geht nicht an, dass alle die gleiche HHA zahlen und der eine mehr sieht als der andere.

Hier wird der schwarze Peter zwar immer auf UM geschoben. Wenn aber den ÖR die Zuschauer so sehr am Herzen lägen, hätten sie ja auch erst einmal alles so belassen können, bis es ein rechtskräftiges Urteil gegeben hätte.

Dann müsste UM eben die Einspeisegebüren zurückzahlen oder auch nicht.

6. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Sie bieten den KNB das Signal kostenlos an. Also wo ist das Problem, es einzuspeisen?

7. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Da wären wir wieder beim wirtschaflt. Denken angelangt.

Wenn mir der eine Geld und der andere nichts für eine Diensleistung bietet, müsste ich auch nicht lang überleben, wem ich meine beschränkten Kapazitäten zur Verfügung stelle.

8. harry68

harry68 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect ID 46 DR+
    Samsung UE40F6500
    Sky+ 2TB und 320GB
    APPLE TV 4K
    DIGIPAL ISIO HD
    Digicorder ISIO S
    Digicorder ISIO C

Aber der Kunde am anderen Ende zahlt auch seine Kabelgebühren und darf deshalb auch Leistung erwarten.

Es ist nun mal ein großes Ärgernis für einen Großteil der Kabelkunden dass die ÖR in HD noch immer fehlen. Wenn Ende des Jahres noch weitere Sender dazukommen, wird
    das ganze noch viel ärgerlicher.

Nehmt doch nicht immer die Kabelnetzbetreiber in Schutz.
    Da gibts doch nix drumrumzureden. Das wird auch nicht anders, wenn ihr hier ständig Ausreden sucht wieso und weshalb dieses Sender noch immer fehlen.
    So rosarot kann doch keine Brille sein...

9. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Natürlich darf ich als Kunde etwas erwarten. Wenn mir die Leistungen nicht zusagen, dann kann ich kündigen - und jetzt bitte nicht wieder die Sache mit den Nebenkosten, das ist was völlig anderes.

Dass nicht alle ÖR HD eingespeist werden, ist sicherlich für einen Teil der Kunden schmerzlich, aber wohl kaum dem Großteil - man darf nicht die paar Leute hier als Referenz heranziehen, die eh jeden HD Sender haben wollen, egal ob sie diese schauen würden oder nicht.

Mit in Schutz nehmen hat das auch nix zu tun. Allen wäre es sicherlich lieber, wenn möglichst viel oder am besten alles verfügbar wäre, aber so funktionierts nunmal leider nicht. Wem das TV in dem Maße wichtig ist, der muss eben Konsequenzen ziehen und ggf. Umrüsten oder im extrem Fall sich eine andere Wohnung suchen, wo alternative Empfangswege vorhanden sind.

Schlussendlich hat halt jeder die Möglichkeit für sich zu entscheiden, es kommt eben nur drauf an, obs einem wert ist.

Sich hier im Forum "tägl." auszulassen, schafft dahingehend zumindest keine Abhilfe. Jeder der hier aktiv ist, weiß über die Zustände bescheid, da braucht man nicht immer wieder die gleiche Platte auflegen.

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2013
  10. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Die "Platte" stört doch nicht. Da kann man doch schreiben, wenn einem was nicht passt.