1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Ist das so? Oder versuchst du einfach nur abzulenken? ^^

Zw. 2-3m je nach Sitzposition.

Ich kann auch Syfy heranziehen, wo StarTrek Next Generation läuft. Über den integrierten Tuner sehe ich kaum ein Unterschied zw. SD und HD Sender. Habe mal zum Spass den UM-Recorder zwischengeschalten und da ist die Skalierung nicht so gut.

Und was hat Sport 1 US HD damit zu tun? Wenn man dort SD Material sendert, brauchts auch nicht zwangsläufig den HD Ableger, bei HD Material schaut das natürlich anders aus.

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2013
  2. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Laber doch nicht. Die Story mit deirn Freundin kauft dir auch keiner ab. Warum musst du sonst auf der WDr Seite die HD-Inhalte suchen, wenn du bei deiner Freundin das live sehen kannst. Is klar....

3. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick

Bei "Mord ist ihr Hobby" ist es eigentlich auch egal ob SD oder HD.Dann schau dir mal "Falling Sky" an , da siehst du aber einen gewaltigen Unterschied.Und wenn auch nicht,wie wäre es denn mal mit einer Brille:D

4. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Dann liste uns nun doch bitte mal dein State of the Art Equipment auf, welches du einsetzt.

5. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Ich teste mal heute Abend oder so. Aber die Samys skallieren super imho, könnte daran liegen.

6. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick

Ich habe einen 55" Samsung und ich sehe aber einen Unterschied mit dem UM Recorder:)

7. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Es geht nichts über Datenrate. Eine miese Datenrate wird auch mies hochskaliert.

8. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Wenn bei den TV-Sendern SD-Ausgangsmaterial mit 50 MBit/s oder mehr vorliegt ist völlig schnuppe, ob der Samsung aus 2 - 3 MBit/s Datenmaterial im DVB-C typischen MPEG2-Codec was skaliert oder nicht. Der TV-Sender wird das immer deutlich besser hinkriegen, soweit dort nicht ausnahmsweise ein Herr Dr. Bereczky sein Unwesen treibt.

Aber was nützt es?
    Die Sender fehlen seit April 2012 bei UnityMedia KabelBW.

Und Sender wie WDR HD oder 3sat HD sind keine Nischenprogramme, die zählen zu den reichweitenstärksten Programmen in der jeweiligen Region. Ob die natives HDTV senden oder nicht - in SD-Qualität hat das Signal immer eine deutlich schlechtere Qualität. Ein Kabelanschluss von UnityMedia KabelBW ist somit nur noch dritte Wahl.

9. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Ja, weiß man, als die HD-Sender alle direkt von UM kamen: Geil als man begann sie von Sky abzugreifen::eek::eek:

10. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Oh man.

Mag für dich jetzt unvorstellbar sein, aber meine Freundin wohnt nicht in der selben Stadt - nichtmal selben Bundesland. Sie studiert in einigen 100km Entfernung und da ist am Wochenende mal sie bei mir und ich mal bei ihr. Also ich fahre jetzt sicherlich keine solche Strecke, nur um mal kurz den EPG nachzuschauen und sie wird mir was husten, wenn ich sie am Telefon danach Frage^^

Daher habe ich doch gerade gefragt, was denn heute alles so auf WDR HD im nativen Programmen läuft, da im OnlineGuide der/des ARD/WDR lediglich 2 Reality-Programme mit dem HD Logo gelistet sind, die am späten Abend der Nacht laufen. Aber wenn ihr sagt, dass da ja mittlerweile soviel im nativen HD läuft, würde mich es halt jetzt interessieren, was euer EPG anzeigt.

Falling Skies ist eine in HD produzierte US-Serie. Was hat das mit SD Ausgangsmaterial zu tun?

Da reicht eigentl. jeder halbwegs moderne TV aus.

Habe aktuell den UE46F6510.